Beiträge von mb001

Falls es wen interesiert.

Die Amis (Droid) haben das Teil nun gerootet. Aber vorsicht, dass geht aktuell NICHT mit dem Milestone.

Das erste, was die Amis nun gemacht haben, sie haben sich den Browser aus der EU Version drauf geladen um Pinch to zoom zu haben :)

Es wird dazu ein "Sicherheitsloch" in Version 2.0.1 genutzt (muss vor dem Rooten installiert sein). Jetzt stellt sich die Frage ob man dieses "Sicherheitsloch" noch stopft ehe das Update in weiteren Laendern verteilt wird.

Zitat

Original geschrieben von seysa

Ich finde da muss eingentlich auch ein Schutz her, vielleicht eine Frage beim erstmaligen hochfahren des Handys, ob eine Internetflat besteht usw.
    Nicht jeder muss sich doch damit auseinandersetzen müssen oder?

Wer sich nicht ueber ein Produkt informiert, ehe er es kauft ist selber schuld.
    Den Stein kann man auch in Betrieb nehmen ohne eine Datenverbindung ueber den Provider zu haben, dann halt per WLan. Datenaustausch kann man komplett abschalten, findet dann nur statt wenn das Teil in einem WLan ist. Pech fuer unterwegs halt, wer aber glaubt Emails und Co. kann man von unterwegs lesen, weil diese kostenlos ins Mobile gebeamt werden ^^ ist selber schuld.

Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Hallo,

gibt es mitlerweile Software für den Stein um den per Anbindung an den PC mit OUTLOOK abzugleichen, ich möchte definitiv kein Google Konto!

Danke, Andy

Nur zur Info. Ohne Google Konto kein Zugriff auf den Market. Wenn der Dir egal ist funktioniert der Stein auch komplett ohne Google Konto.

Zitat

Original geschrieben von Technohead

Noch ein Kritikpunkt für mich ist die Sortierung der Kontakte nach Vornamen, das macht für mich keinen Sinn...

Dem ist nur bedingt so. Das Ding sortiert nach dem ersten Buchtsaben in der Zeile. Mehr nicht. Wenn da nun bei Dir ausgerechnet der Vorname steht :cool: dann sortiert er halt danach. Bei mir stehen da immer die NN und somit sortiert der bei mir auch nach Nachname :)

Ist beim Namen garnichts eingetragen, wird nach "Firmenname" sortiert.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Diese ganzen Rauchverbote sind doch irgendwie halbschwanger: Entweder ist rauchen so schädlich, dass der Staat den Bürger davor schützen muss, dann ist es verboten (wie z.B. Kokain, Heroin, etc.) oder es ist halt erlaubt.

So ist die ganze Veranstaltung aber doch mehr als zynisch.

Nach den Energiesteuern (Verbrauchssteuer) ist die Tabaksteuer die wichtigste Steuer in Deutschland, von den Einnahmen her gesehen. Aus dem Grund interesiert es weniger, wenn da ein paar Passivraucher an Krebs "verrecken" Oo

13.6 Mrd. Euro wurden 2008 eingenommen, alleine durch die Tabaksteuer.
    14.7 Mrd. waren es 2007.
    23.0 Mrd. waren es 2006 ^^

Zitat

Original geschrieben von Milkmaster
    Mir ist schon klar, was die meinen, aber dann soll es auch bitte so gesagt werden. Denn Fakt ( ;) ) ist: Es sind mind. drei Verschiedene FWs im Umlauf und bis jetzt weiß keiner, wie lange sich VF und O2 mit der Freigabe "ihrer" Versionen Zeit lassen, Und das ist meiner Meinung die eigentlich wichtige Frage, denn wir haben ja bereits festgestellt, dass in allen anderen Belangen (vom Market mal abgesehen, aber das scheint sich gerade zu lösen) die Unterschiede vernachlässigbar sind.

So siehts aus. Scheinen einige nicht zu peilen. Es geht nicht um dieses poblige App von VF auf dem Geraet sondern darum, dass die VF Geraete eine eigene Software haben und NIEMAND hier im Forum sagen kann, ob VF bei einem Update dieses erst wieder einmal testen und freigeben muss und VF Besitzer dann Tage / Wochen / Monate warten muessen. Warum das manche nicht peilen ist mir nicht klar.

Mal davon abgesehen ist ja nicht mal ein Update hier geplant, waerend in den USA schon 2 kommen. Eines am 11.12.2009 und eines am 22.1.2010. Was behoben wird findet man bei Verizon. Und falls jemand nicht weiss was zB google.de und bing ist. Die Updates wurden von Verizon angekuendingt und nicht von Google oder Motorola. Die sagen dazu naemlich mal garnichts.

Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Ich habe festgestellt, dass das Gerät im Standby oder Flugmodus unheimlich viel Saft verbraucht. Abends den Akku geladen und das Milestone in den Flugmodus geschickt, habe ich am Morgen 70% Akkukapazität.
    Hat jemand evtl. das Gleiche bei seinem Gerät beobachtet?

Nö, aber viele Leute installieren Apps, die nicht fuer 2.0 gemacht sind und die ziehen zu viel Saft. zB einige Wetterapps, die dann mal eben alle 15 Minuten versuchen neue Daten zu ziehen usw.

Ich schalt nicht mal in den Flugzeugmodus, sondern habe GSM Nachts an, will ja erreichbar sein. Datenverbindung aus. So geht die Akkuanzeige nach ca 10h von 100% auf 90% runter.

Das Display geht komplett aus.
    Um es zum Leben zu erwecken muss man den an/aus Knopf druecken, dann erscheint der Lockscreen, den man mit dem Slider "aufschliessen" muss. Oder Du installierst einen App fuer den Screen.