-
Handyhasser
Dein Vergleich hinkt total. Ich habe den Vertrag im alten Jahr abgeschlossen und damals die alten Konditionen unterschrieben. Mit welchem Recht verlangt o2 für einen Taktungswechsel nun auf einmal 2,50 bzw. 12,50 Euro?
Es ist richtig, dass ich mit einem Taktungswechsel die neuen Tarife akzeptiere, aber es kann nicht sein, dass ein Taktungswechsel an sich vorher schon neu bepreist wird...
Hightower2004
Zum damaligen Zeitpunkt war der Wechsel kostenlos.
NoxX
Da gebe ich dir Recht. Abgesehen von den ständig falschen Rechnungen ist dies mal wieder Ausdruck dafür, was der Kunde bei o2 wert ist: nichts. Sogar bei den D-Netzen sind Taktungswechsel kostenfrei...
-
Hallo Leute,
ich wollte gestern meine Taktung im Genion-Tarif von 10/10 auf 60/1 zurückstellen und musste feststellen, dass die auf einmal 2,50 Euro via Tarifmanager und Internet haben wollen. Laut meiner Preisliste und der Preisliste online ist der Taktungswechsel im selben Tarif kostenlos. Also habe ich mich an o2 per E-Mail gewandt und bekam folgende Antwort:
"Wir haben seit dem 16.02.2004 eine neue Preisliste. Der Taktungswechsel
online bzw. über unser Portal wird mit EUR 2,50 berechnet, die Änderung
über die Kundenbetreuung wird mit EUR 12,50 berechnet."
Ich rege mich nicht über den Preis auf, sondern halte diese Vorgehensweise für eine Sauerei. Weiß hier jemand ob das so machbar ist bzw. ob sie damit nicht ein SoKü-Recht riskieren?
Danke für die Hilfe!
Gruß, nokiafun20.
-
Hallo Hightower2004,
ja, dies ist möglich und wird um ehrlich zu sein ja auch durch die lange Laufzeit der Active-Packs provoziert. Du kannst die 6-Wochen-Tests so oft nutzen wie du magst.
LG,
nokiafun20.
-
Hallo Jörg,
ich habe das Formular am Montag bestellt und es ist heute immer noch nicht da. Insofern muss ich dich korrigieren.
Wenn es nicht so dringend wäre, würde ich ja hier auch nicht so ein Radau machen 
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
LG,
nokiafun20.
-
Hallo allerseits,
ich brauche dringend das Formular für die Vertragsübername von o2. Leider dauert es per Post zu lange und o2 kann mir das nicht faxen. Hat jemand vielleicht so ein Formular und könnte es für mich scannen und mir per Mail senden? Eine Downloadmöglichkeit habe ich leider auch nicht gefunden...
Wenn jemand das Formular hat, bitte PN an mich.
Danke für die Hilfe!
LG,
nokiafun20 
-
Schade...
Hi Leute,
dass UMTS gleich zu Beginn so floppt, finde ich doch sehr traurig. Ich hoffe, dass sich die Lage da bald wieder beruhigt. Trotz der hohen Gerätepreise wäre ich sofort zu UMTS gewechselt. Fakt ist doch, dass gerade Österreich ein Paradies für Vieltelefonierer ist. Kunden beim Anbieter "3" können dort beispielsweise für 9 Euro im Monat zum Flatrate-Preis mit anderen 3-Kunden Video- und Sprachcalls führen - davon können wir in Deutschland nur träumen.
Das Preismodell ist ein Wink in die richtige Richtung: Zum einen zeigt es, dass "3" Kunden locken will, zum anderen aber auch, dass bei UMTS viel größere Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Hoffen wir, dass unsere deutschen Netzbetreiber sich was einfallen lassen und den Kunden nicht mit hohen Preisen verschrecken...
Gruß,
nokiafun20 
-
Hi Leute,
da ich mit meinem Nokia 3650 die o2 WAP Flatrate nutze, suche ich WAP-Seiten wo ich direkt Software u.ä. (Spiele, Töne usw.) runterladen kann. Es soll solche Angebote auch kostenlos geben. Kennt jemand solche Seiten? Ich habe leider keine Datenverbindung zum PC, so dass ich die Software gerne direkt per WAP downloaden möchte.
Danke für die Hilfe!
Gruß,
nokiafun20 
-
Naja, eine Zeit lang ging es ja, selbt bei mir, aber nun nicht mehr :confused:
-
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass ausgerechnet Vodafone eine Flat anbieten wird, denn:
- die haben schon jetzt genug Vodafone Live!-Nutzer
- das Netz ist zum Großteil ausgelastet
Nötig haben sie es echt nicht, die Leute zahlen ja einfach, egal wie viel es kostet... Und für o2 ist das einfach Kundenbindung bzw. Neukunden locken. Kein Netzbetreiber spielt Wohlfahrt 
-
Bei mir geht es nicht, ich bekomme den Menüpunkt "2" auch nicht angesagt, es geht bei 1 los, dann folgt 3 (Tarife bzw. Optionen).
Habe Power SMS. Weiß jemand warum es bei mir nicht klappt?