Beiträge von altan79

Hallo Zusammen!

habe mir am Samstag ein Ford Ka Bj.98 für 900,-€ bei einem Händler gekauft.
    Tüv & Au 2 Jahre, Zustand 2-

Der Händler sagte er hätte Motorinspektion/überholung inkl. wechsel der Zylinderkopfdichtung etc. gemacht und technisch sei der Wagen mittlerweile in Ordnung.

Ich habe keinen Kaufvertrag, hatte 2 Freunde beim Kauf dabei. Wenn ihr wissen wollt, warum ich keinen Kaufvertrag gemacht habe; ich habe dem Kerl einfach vertraut, dass er die Wahrheit sagen würde.

Heute kamen Geräusche aus Motor, es ist vermutlich Keilriemen, der nicht genug gespannt ist (sagte ein Freund am Telefon). Ich habe 2 mal lautes quitschen gehört, für paar Sekunden, bei einem leuchtete Akkuzeichen schwach (hat auch paar Sekunden gedauert)

Wenn das Problem leicht zu beheben ist, lass ich das bei meinem Freund reparieren, aber was ist, wenn das etwas schlimmeres ist..

Meine Frage: Muss der Händler für das Fahrzeug gewährleisten, auch wenn ich keinen Kaufvertrag habe?

Thx!

Hatte auch damals bei meiner Bestellung mit Eee PC Probleme, da es mit der Lieferung Verzögerungen gab..

Ich habe zwar etwas länger warten müssen, aber letzendlich hat Handytick das Gerät geliefert und ich hatte dafür Verständnis, denn es war nicht seine Schuld, das Dingen war überall ausverkauft.

Also nix sofort mit Anwalt, anklagen etc..

Zitat

Original geschrieben von truckbaer

Ich wähle meine Reifen nach Aktuellen Testergebnissen aus und nicht nach Namen.
    Mir ist es sowas von egal ob da Michelin oder Pirelli oder sonstwas draufsteht Hauptsache der Reifen ist gut und Günstig den Teuer ist nicht immer gut.

Im Moment fahre ich diesen Reifen

Du weißt doch, dass man sich nicht auf einen Test von Autobild verlassen sollte.

Da ist mir ADAC schon zuverlässiger.

Bild ist ein Saftladen und dieser TV Beitrag hat mir das damals klarer gemacht.

Dass "Hankook" erster im Test geworden ist oder mit Bestnote 1.0 bestanden hat, wundert mich irgendwie nicht..

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    echt? Meine Erfahrung mit Michelin war durchwegs, dass sie einfach zu teuer sind für das was sie bieten. Auch bei den Testberichten an welche ich mich erinnern kann waren die nur im Mittelfeld. Preislich aber immer an der 1. Stelle.

Ich habe mit Dunlop in letzter Zeit sehr gute Erfahrung gemacht sowohl als Sommerreifen als auch als Winterreifen. Und preislich günstig.

Laut ADAC von 2007 und 2008 Test:

Michelin: Winterreifen Platz 1 (1. Platz im Verschleiß )und
    Sommerreifen Platz 5 (1. Platz Verschleiß)

Vielleicht 10-15 Euro teurer aber dafür halten die je nachdem viel länger.

Wir haben für 614,-€ 2 Sätze von Michelin bestellt, sind die Besten, was Verschleiß und Fahreigenschaften angeht.

Etwas teurer als die Anderen Premiummarken, aber das wird sich bestimmt lohnen..

An Bremsen und Reifen sollte man nicht sparen denke ich..

Gesagt, getan.. Wir haben 1 Satz Sommer- und 1 Satzwinterreifen bei Reifendirekt.de bestellt.. Minus 3% Adac Rabatt..

Mal schauen, wann die kommen..

Danke nochmals für die Tipps!

(Ganzjahresreifen kommen für mein Cousen nicht infrage, damit hat er nur schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl die noch guten Profil haben, will er die nicht mehr haben..)

Hey, erstmal vielen Dank für die Tipps!

Hab nachgeschaut und musste feststellen:

reifen.com hat keine gute Preise und kaum Auswahl

Reifendirekt.de, viel Auswahl aber die Preise sind nicht sooo gut, außerdem bei Kompletträder zahlt man pro Rad 12,-€ für Versand und bei mir sind es 8 Stück!

Reifen-vor-ort.de schein günstig und zuverlässig zu sein. Habe den gerade eine E-Mail geschrieben, wegen Produktionsdatum etc.
    Bei diesem kann man auch die Reifen vorort abholen und montieren lassen. Nachteil bei diesem Händler ist, die Stahlfelgen sind viel teurer als Reifendirekt.de..

Wer hat noch Erfahrungen mit Reifen-vor-ort.de gemacht?

Thx!

(Bei ebay bestellen, macht glaube ich keinen Sinn)