Beiträge von altan79

Re: Re: Kfz Haftpflichtversicherung

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Das hilft dir jetzt zwar nicht mehr, aber hättest du dich für einen Versicherer entschieden der Service sprich Persönliche Beratung vor Ort anbietet, hätten dir die Leute den Tip gegeben den Vertrag zum 30.06 beginnen zu lassen. Wir bedenken das immer wenn einer unserer Kunden zum Juli ein Fahrzeug zulässt.

MfG
    HT

Das hätte ich auch getan, wenn die nicht das doppelte Geld von mir verlangt hätten. Persönliche Beratung gibt es auch bei Allianz24, ich muss da nur anrufen..

Kfz Haftpflichtversicherung

Hallo,

habe am 21.07.08 ein Kfz angemeldet und weil die Versicherung nach dem 01.Juli begonnen hat und ich dieses Jahr kein Auto versichert habe, werde ich laut mein Versicherer Allianz24 nächtes Jahr nicht runtergestuft.

Ich habe im Moment SF3 also 70%.

Es ist natürlich ärgerlich, wegen 3 Wochen 1 1/2 Jahre mit der SF3 zu fahren.

Allianz24 will oder kann auch nicht die Versicherung rückwirkend laufen lassen.

Was habe ich konkret für Möglichkeiten, ab 2009 die günstigere SF4 zu bekommen?
    Gib es Versicherer, die auch runterstufen, wenn man etwas weniger als 180 Tage in einem Jahr unfallfrei gefahren ist?

Ich könnte Ende des Jahres die Versicherung wechseln..

Thx!!

Zitat

Original geschrieben von diger
      altan79,

mal 'ne ganz blöde Frage: Was hat der Händler denn gesagt? Warst Du überhaupt schon beim Händler wegen dem Keilriemen?

Ich würd' ja einfach mal fragen gehen. Nicht alle Händler sind Abzocker.

Ich glaube immer noch nicht, dass er ein Abzocker ist..

Ich habe wegen dem Problem den Händler noch nicht angerufen. Ich möchte zuerst zu meinem Bekannten, der sich das anschauen wird. Wenn es Keilriemen sein sollte, kein Problem. Aber wenn evtl. Lichtmaschine defekt ist, werde ich zu dem Händler hingehen und ihn bitten diesen zu beheben.

Wie gesagt ich habe zwei Zeugen, der eine ist sogar gelernter Kfz Meister (übt aber einen anderen Beruf aus), der sich den Wagen angeschaut hat und nichts finden konnte. Der Wagen ist ja auch so in Ordnung, Bremsen, Kupplung, Reifen und Fahrverhalten sind absolut super, halt bis auf dieses Quietschen, welches nur zwei mal zuhören war, nach etwa 50km und 100km Fahrt.

Ich habe dem Verkäufer gesagt, ich habe keine hohen Ansprüche bei dem Preis aber der Wagen soll einfach fahren, ohne jede Woche Werkstatt zu besuchen und er darauf; aaachh der hat nichts, aber gaaaar nichts.. Ich hab den Motor geprüft und repariert was kaputt war und sogar meine Frau fährt damit seit 3 Wochen mit roten Schildern, ohne Probleme... :)

Ich hoffe er hat nicht gelogen und es ist nur der Keilriemen, das werde ich aber erst heute nachmittag erfahren.

Hört sich vielleicht bekloppt an, aber der Preis war für mich so niedrig, dass ich dachte nehm ihn sofort und bleib ruhig, sonst verkauft er ihn nicht, weil er am Verkauf auch nicht soo interessiert war.

Wenn ich gesagt hätte, ich will Kaufvertrag, Garantie und komme bei jedem Mist zu dir Werkstatt, hätte er wahrscheinlich mich rausgeschmissen :)

Außerdem es ist auch nicht mein Absicht, den Mann für Kleinigkeiten zu Nerven, es geht mir halt darum, ob es sich um ein schwerwiegendes Problem handelt und mir er dies verschwiegen hat.

Wenn er mir bewusst falsche Angaben gemacht hat, möchte ich wissen, ob er dafür geradestehen muss?

Re: Re: Auto gekauft und es gibt ein Problem

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    dann machst Du es wie der Händler es mit Dir gemacht hat: Verkauf als Teileträger/Bastelfahrzeug.......

Ich habe den Wagen nicht als Bastlerfahrzeug gar als Teileträger gekauft.
    Ich sagte, ich würde ihn fahren wollen und erst kaufen, wenn er in Ordnung ist.