Da meine Karte aber auch ausgetauscht wird ohne dass ich je in Spanien war heißt dass entweder dass die DKB selbst nicht durchblickt wem sie welche Karte ausgestellt hat, oder hier läuft etwas größeres, was nicht unbedingt nur mit Spanien zusammenhängt.
Beiträge von MaxMensch
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
So wie du den Fall schilderst, hat sich die Bank außer (imho) überhöhten Servicegebühren absolut nichts vorzuwerfen und handelt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, also korrekt. Von Kündigungsgebühr, auch getarnt, kann keine Rede sein. Mit deiner Meinung dürftest du wohl eher allein dastehen. Insofern würde ich in dem anstehenden Gespräch eher kleine Brötchen backen...
Quatsch. Er hat das Geld ja auch hinüberwiesen oder es wurde per Lastschrift eingezogen. Wenn die Bank am Ende plötzlich sagt "Wir überweisen es dir nur zurück wenn du 10€ zahlst, ansonsten musst du dein Geld in unserer Filiale bar abholen" dann ist das schlicht und ergreifend eine Frechheit und sicher absolut unüblich. Daher würde ich das schon als versteckte Gebühr bezeichnen. Besonders wenn dies vorher nicht ausdrücklich klar gemacht wurde. -
Zitat
Original geschrieben von meany11
3 Wochen ununterbrochen Tag und Nacht oder nur tagsüber?Natürlich nur tagsüber!
-
Meine Karte wird ausgetauscht, ohne dass ich sie je in Spanien genutzt habe. Wie auch, wenn sie erst einen Monat alt ist.

Die Karte wurde sogar noch nie benutzt. Scheint mir tatsächlich so, als tauscht die DKB alle Karten aus. -
Tja, nach diesem Anruf haben wir nie wieder was gehört. Eine Auftragsbestätigung kam nicht und der DSL Anschluss ist auch unverändert geblieben. Sehr merkwürdig...
-
Ich benutze die Biofinity schon seit einem Jahr und bin durchaus begeistert von ihnen.
Allerdings trage ich sie inzwischen nur noch drei Wochen, da ich danach dann doch wieder ein leichtes Kratzen spüre. Ist es sinnvoll, die Linsen ab und zu mit Proteinentfernungstabletten zu behandeln? -
Ich bekomme auch eine neue, habe gerade diese Meldung in meinem Onlinebanking gefunden:
http://img18.imageshack.us/img18/3369/dkb.gif
Interessant ist, dass ich zwar zwei Kreditkarten habe, allerdings anscheinend nur eine ausgetauscht wird.
-
Ich bekam ebenfalls eine neue ohne Chip im Oktober, bin mal gespannt ob ich demnächst eine Austauschkarte bekomme.
-
Wenn man die Buhl Software gleich ungeöffnet weggeschmissen hat ist man sicher vor sowas oder?
-
Er erhöht die Fälschungssicherheit der Karte, sonst bringt er nichts. In Frankreich z.B. ist es wohl oft so, dass nur Kreditkarten mit einem Chip akzeptiert werden.