-
Das DKB Tagesgeldkonto hat außerdem den Vorteil dass der Zinssatz deutlich langsamer gesenkt wird als bei anderen Banken. Es ist also gewissermaßen zuverlässiger.
Bei der Postbank Sparcard wurde der Zinssatz beispielsweise letzes Jahr in einem Monat dreimal gesenkt.
-
Ich hab dir mal Screenshots geschickt.
Da steht klipp und klar: "0,00€ Kontoführungsgebühren - und das ohne Bedingungen"
Ziemlich unverschämt, jetzt welche zu fordern.
-
Die KK wurde bei mir bei der Kontoeröffnung abgelehnt, weil ich zu viele Girokonten hatte (drei bei fremden Banken). Als ich sie dann später beantragen wollte und weniger als drei Girokonten hatte, wurde mir auch gesagt, dass das nur geht wenn ich das Konto als Gehaltskonto nutze. Merkwürdige Logik.
Dafür wollte man mir aber eine Prepaid KK andrehen. :top:
-
Gewährleistung hast du immer nur gegenüber demjenigem, von dem du das Handy erworben hast. O2 hat in diesem Fall also nichts damit zu tun.
Der eBay-Verkäufer ist zur Gewährleistung verpflichtet. Privatpersonen können dies (müssen aber nicht) allerdings ausschließen.
-
Kommt darauf an, was du bei deinem letzten angegeben hast. Entweder hast du ihn für das laufende Jahr begrenzt, oder einen ohne Gültigkeitszeitraum eingereicht. Bei letzterem musst du auch nix verlängern.
-
Ist dir denn nicht aufgefallen, dass seit 1. November Überweisungen viel schneller ankommen? Das gilt wohl auch für Lastschriften.
-
Weiß jemand ob man bei der DKB den Freistellungsauftrag ändern kann, wenn bereits Zinsen angefalle sind?
Ich habe in Erinnerung, dass das bei der 1822direkt nicht mehr ging...
-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Bis zum 22. ist doch noch ordentlich Zeit, wie wäre es, wenn du einfach kurz vorher von einem anderen Konto den Betrag zur DKB überweist. Dann fallen da auch keine Sollzinsen an (sondern sogar bis zur endgültigen Abbuchung _minimale_ Habenzinsen
).
Klar ist das kein Problem. Nur wenn die DKB auf eigene Initiative ein Konto schließt und ein Ersatzkonto dafür aufmacht, dann hätte ich auch gerne dass der Austausch reibungslos abläuft ohne dass ich mich darum kümmern muss. Wenn ich jetzt aber nix mache, müsste ich irgendwann Sollzinsen zahlen und das finde ich etwas blöde (aber das ist natürlich kein Weltuntergang, logisch
).
-
Bei mir ist es noch blöder gelaufen: Das Guthaben wurde übertragen, allerdings wurde die Abgeltungssteuer, die die DKB immer erst im nächsten Monat abbucht, nicht mitübertragen, sodaß mein altes Kreditkartenkonto jetzt im Soll geführt wird und dieser Betrag dann am 22. vom Girokonto abgebucht wird. Damit rutscht mein Girokonto in Minus und ich darf dafür Zinsen zahlen.
-
Eine kleine Frage: Wenn man eine Postbank Visa Card Gold hat, wird diese monatlich über das Girokonto ausgeglichen? Wenn ja, an welchem Tag des Monats?