Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Eine kleine Frage: Wenn man eine Postbank Visa Card Gold hat, wird diese monatlich über das Girokonto ausgeglichen? Wenn ja, an welchem Tag des Monats?

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Eine kleine Frage: Wenn man eine Postbank Visa Card Gold hat, wird diese monatlich über das Girokonto ausgeglichen? Wenn ja, an welchem Tag des Monats?

Hi,

ja, die wird über das Girokonto ausgeglichen. Rechnungsstellung ist so um den 24./25./26. eines Monats und eingezogen vom Konto wird so um den 1./2./3. des Folgemonats, also ne knappe Woche später.

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    ... Rechnungsstellung ist so um den 24./25./26. eines Monats und eingezogen vom Konto wird so um den 1./2./3. des Folgemonats...

Sicher? Ist es nicht eher so, dass der Rechnungsstellungs- und mithin der Einzugstermin von demjenigen Tag abhängig ist, an dem der PoBa-Sachbearbeiter das KK-Konto eröffnet hat? Bei meinen 2 PoBa-KKarten kann ich mich jedenfalls dieses Eindrucks nicht erwehren.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sicher? Ist es nicht eher so, dass der Rechnungsstellungs- und mithin der Einzugstermin von demjenigen Tag abhängig ist, an dem der PoBa-Sachbearbeiter das KK-Konto eröffnet hat? Bei meinen 2 PoBa-KKarten kann ich mich jedenfalls dieses Eindrucks nicht erwehren.

Sicher, was ist schon sicher :D ...
    Also bei den beiden Konten, bei denen ich es prüfen kann, ist es so und die sind beide zu unterschiedlichen Zeiten eröffnet worden, sowohl im Bezug auf den Monat wie auch auf den Tag im Monat ... Eines Mitte des Monats und das andere Ende des Monats.

• Hallo,

wie lange dauert es denn so in etwa, bis die Kreditkarte ankommt? EC-Karte und allerlei Unterlagen hab ich bereits erhalten, aber die VISA fehlt noch.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich lese hier gerade:

Zitat

Die beauftragte Kreditkarte und einen Dispositionskredit können wir Ihnen zurzeit leider nicht zur Verfügung stellen. Gerne prüfen wir Ihren Wunsch in einigen Monaten erneut. Senden Sie uns dann bitte einfach nochmals einen aktuellen Einkommensnachweis.

Die wollten doch gar keinen Einkommensnachweis haben. :confused: „Öffentlicher Dienst“ angeklickt und gut war.
    Na toll, da kann ich ja lange warten. :mad:
    Die kostenlose Kreditkarte war doch mit der Witz an dem Angebot. :rolleyes: Und die ist doch dann bei späterer Bestellung bestimmt gar nicht mehr kostenlos. :o
    Postbank: :flop:

edit: Wort vergessen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Die kostenlose Kreditkarte war doch mit der Witz an dem Angebot. :rolleyes: Und die ist doch dann bei späterer bestimmt gar nicht mehr kostenlos. :o
    Postbank: :flop:

Ich kämpfe auch noch mit denen, das ich die noch nachträglich bekomme! Und ich werde auf das "KOSTENLOS" bestehen. Denn wenn sie im nachhinein doch noch aktiviert wird, ist ja alles klar, was da gespielt wird!

Habe jetzt erstmal die Kreditkartenabteilung angerufen und eine nette Dame hat den Fall übernommen. Mal sehen wie es weiter geht.

Ich hab das gefühl die lehnen die KK ab, damit diese nicht für immer und ewig kostenlos bleibt.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!