Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • In den ABG´s steht auch nicht eindeutig drin , das das Konto bei den genannten Punkten kostenfrei ist....ansonsten interessant...
    Aber bei dem Ärger der da aufzieht `???

    O2 Can´t do ;-)

  • Hat jemand von euch in der ursprünglich Buhl Aktion die Visa Gold nicht erhalten und zwischnezeitlich versucht sie zu gleich Konditionen zu beantragen?


    Ich möchte mein das Buhl Giro jetzt als Gehaltskonto nutzen. Damals hatte ich keinen Gehaltsnachweis eingereicht und deshalb nur den zinsfreien Dispo eingerichtet bekommen.
    Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die kostenlose Visa Gold nachträglich nicht mehr benatragt werden könne.


    Hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?
    Kann ich die Postbank mit Androhung einer Kündigung überreden?

  • Möchtet Ihr immer noch ein Konto bei der "vertrauenswürdigen" Postbank:


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,657443,00.html]http://www.spiegel.de/wirtscha…ice/0,1518,657443,00.html[/URL]



    "...Die Stiftung Warentest erhebt massive Vorwürfe gegen die Postbank: Rund 4000 freie Mitarbeiter sollen den Kontostand und sämtliche Kontobewegungen einsehen können - selbst wenn Kunden dies explizit untersagt haben. Auch Prominente sind betroffen, Datenschützer zeigen sich empört.


    Berlin - In der deutschen Wirtschaft gibt es möglicherweise einen neuen Datenskandal. Laut der Zeitschrift "Finanztest", die von der Stiftung Warentest herausgegeben wird, können Tausende freie Mitarbeiter die Konten von Postbank-Kunden einsehen. Rund 4000 freie Vermittler der Bank könnten Kontostand und sämtliche Kontobewegungen verfolgen.


    Dazu müssten die freien Vertreter lediglich den Namen und das Geburtsdatum eines Kunden in eine Datenbank der Postbank eingeben. Dies sei auch dann möglich, wenn ein Postbank-Kunde der Weitergabe seiner Daten durch das Institut nicht zugestimmt habe. Die für die Postbank zuständige nordrhein-westfälische Datenschutzbehörde hält das Vorgehen des Instituts für illegal, berichtet "Finanztest". ..."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    geht die buhl aktion auch für nicht buhl kunden?


    Wer über Buhl-Seite bestellt ist Buhl-Kunde, ob er will oder nicht! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Hat jemand von euch in der ursprünglich Buhl Aktion die Visa Gold nicht erhalten und zwischnezeitlich versucht sie zu gleich Konditionen zu beantragen?


    Ich möchte mein das Buhl Giro jetzt als Gehaltskonto nutzen. Damals hatte ich keinen Gehaltsnachweis eingereicht und deshalb nur den zinsfreien Dispo eingerichtet bekommen.
    Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die kostenlose Visa Gold nachträglich nicht mehr benatragt werden könne.


    Hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?
    Kann ich die Postbank mit Androhung einer Kündigung überreden?

    Kündigungsandrohung bringt dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht weiter. Du könntest folgenden Weg versuchen: Des öfteren kommen doch Flyer ins Haus, wo die VISA Gold beworben wird; als Goodie gibt es Kostenfreiheit im ersten Jahr. Mit einem solchen Flyer die VISA Gold zusätzlich zur bestehenden KK beantragen. Dann fleißig das Girokonto als Gehaltskonto nutzen und auch die KKs nutzen. Wenn sich dann das erste beitragsfreie Jahr dem Ende nähert, bei der PoBa vorstellig werden und vorschlagen, die normale VISA zu kündigen und durch die Gold-VISA zu ersetzen - bei dauerhafter Kostenfreiheit versteht sich. Die können das definitiv umschlüsseln, wenn sie wollen, und als (wirklich) guter Kunde hat man auch die besten Argumente.

  • Hallo,


    nun hätte ich eine ganz simple Frage:
    Wie lange dauert eine Kontoeröffnung, wenn man den Tchibo- "Fragebogen" eingeschickt hat, bis zum Eintreffen der ersten Unterlagen, und v.a. der Postbank ec-Karte?


    wäre nett wenn jemand dazu was weiss!
    danke
    viele Grüße
    C.Stefan

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!