solange ihr nicht jahre nach kontoeröffnung ankommt und die kostenlose cc wollt, sollte das kein problem sein...
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
-
-
-
Reihenfolge
Gibt es bei der Kombination von KWK und der Buhl-Aktion eine bestimmte Reihenfolge, die eingehalten werden muss? Also, z.B. erst als Altkunde KwK mit Angabe des Neukunden vornehmen, dann über den Buhl-Link eröffnen, oder umgekehrt?
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
.....Habe jetzt erstmal die Kreditkartenabteilung angerufen und eine nette Dame hat den Fall übernommen. Mal sehen wie es weiter geht......Hab jetzt ein Schreiben der Postbank erhalten. Sie begründen die Ablehnung der Kreditkarte damit, dass das Konto als Gehaltskonto genutzt werden muss. Lohnersatzleistungen oder Einmalzahlungen etc. werden nicht als Gehalt gerechnet.
Das heißt, weil ich dieses Konto nicht als Gehaltkonto nutze, bekomme ich jetzt keine Kreditkarte, obwohl das Konto prall gefüllt ist und regelmäßig Geld eingeht :confused:
Kann das jemand bestätigen, das dem so ist?
-
Wenn es so wäre, wär's neu. Ich habe ein Postbank-Konto samt KK, obwohl das Konto nur sporadisch genutzt wird und kein regelmäßiger Geldeingang - welcher Art auch immer - zu verzeichnen ist. Eine Gehaltsbescheinigung habe ich bei der Eröffnung nicht mitgeschickt, wurde meines Wissens auch nie nach gefragt.
Ist dein Schufa-Score OK?
-
Bei Schufa & Co. ist alles bestens! Das wurde mir auch am Telefon von einer Hotlinerin nochmal bestätigt und sie konnte auch nicht verstehen, warum die Karte abgelehnt wurde und jetzt erhalte ich so ein Schreiben. Jetzt komm ich mir schon ziemlich :eek: vor!
Am liebsten würde ich alles wieder kündigen, aber das dürfte die nicht wirklich schmerzen

-
Die KK wurde bei mir bei der Kontoeröffnung abgelehnt, weil ich zu viele Girokonten hatte (drei bei fremden Banken). Als ich sie dann später beantragen wollte und weniger als drei Girokonten hatte, wurde mir auch gesagt, dass das nur geht wenn ich das Konto als Gehaltskonto nutze. Merkwürdige Logik.
Dafür wollte man mir aber eine Prepaid KK andrehen. :top: -
Die Annahmekriterien für KKs und Girokonten ändern sich laufend. Sie werden schließlich von Managern/Führungskräften vorgegeben, die karrierebedingt alle Jahre wechseln. Und jeder neue möchte es besser machen als der alte (oder sein ego ausleben und sich mal so richtig einbringen) und dreht an diversen Schrauben. Von daher nicht wundern, und einfach später noch einmal probieren.
Was mir in letzter Zeit bankübergreifend, aber besonders bei der PoBa auffiel, ist eine restriktivere Konsumentenkreditvergabe, denn nichts anderes ist eine Kreditkarte oder ein Girokonto mit Dispo. Anscheinend müssen Risiken aus den Bilanzen verschwinden und wenn man z.B. 500.000 Kunden hat und bei jedem den pot. Kredit aus KK+Dispo um 1.000 EUR herunterschraubt, bringt das bilanzmäßig gleich eine halbe Milliarde... -
Der Wortlaut für Buhl Postbank Dispo hat sich mittlerweile leicht geändert. Hier noch die alte Version:
ZitatAlles anzeigenIn regelmäßigen Abständen prüfen wir automatisiert, ob die Voraussetzungen für den Dispositionskredit weiterhin vorliegen. Dabei greifen wir auf Kriterien zurück, die sich aus den langjährigen Erfahrungen ergeben, die wir allgemein im Kreditgeschät gesammelt haben. Im Ergebnis werden wir Ihren Dispositionskredit zum 27.11.2009 aufheben.
Falls Sie eine Postbank Kreditkarte besitzen, werden wir das Kartenlimit auf 500 Euro pro Monat anpassen. Sie Können Ihr Konto in Zukunft im Rahmen ihres Guthabens wie gewohnt nutzen.
Sollten Sie feststellen, dass wir bei der Überprüfung etwas übersehen oder unrichtig interpretiert haben, sprechen Sie uns bitte an.
Sollten sich die Voraussetzungen ändern, prüfen wir gern, ob wir Ihren Dispositionskredit wieder einrichten können.
Neue Version:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr DannyTT,seit einiger Zeit haben Sie bei uns einen Dispositionskredit von xxxx,00 Euro.
In regelmäßigen Abständen prüfen wir
automatisiert, ob die Voraussetzungen hierfürfür den Dispositionskreditweiterhin vorliegen. Dabei greifen wir auf Kriterien zurück, die sich aus den langjährigen Erfahrungen ergeben, die wir allgemein im Kreditgeschät gesammelt haben. Im Ergebnis werden wir Ihren Dispositionskredit zum 01.03.2010 aufheben.Falls Sie eine Postbank Kreditkarte besitzen, werden wir das Kartenlimit auf 500 Euro pro Monat anpassen. Sie Können Ihr Konto in Zukunft im Rahmen ihres Guthabens wie gewohnt nutzen.
Sollten Sie feststellen, dass wir bei der Überprüfung etwas übersehen oder unrichtig interpretiert haben, sprechen Sie uns bitte an.Sollten sich die Voraussetzungen ändern, prüfen wir gern, ob wir Ihren Dispositionskredit wieder einrichten können.
Für mich komisch, dass der Dispo ganz heruntergefahren werden sollte. Hatte zuvor schon ein Post-Girokonto (€ 1250 Zahlungseingang), dass gekündigt wurde. Der gesamte Dispo konnte auf das neue nach Kündigung vollständig übertragen werden. Kreditkarte musste ich Nachweise liefern, damit ich die bestellte Goldkarte nachträglich erhielt (Kreditrahmen € 2000 bisher). Ein Dispo von € 1000 hätte mir damals genügt (statt der ganze vom alten Girokonto) und wäre auch jetzt reell (statt ganz weg).
Mir kommt's so vor als wäre der PB der kostenlose Dispo von € 500 nachträglich ein Dorn im Auge und sie möchten den jetzt nachträglich 'verhindern'. Den nutze ich gelegentlich ganz gerne auch das kostenlose Geldabheben von anderen Banken (Sparkasse, etc.) mit der Visa Gold.
DannyTT
-
nutzt du das konto denn "richtig" oder nurnoch als nebenkonto? wenn zweiteres, kann man die postbank schon verstehen.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
nutzt du das konto denn "richtig"....ich habe mein Postbank-Konto auch über die Tchibo-Aktion eröffnet und nutze es als Gehaltskonto - bei mir hat bisher noch niemand den Dispo gekürzt oder gestrichen.
mfg
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!