Beiträge von blacksun

alles richtig wiedergegeben. so hat es Logitel hier erklärt.

ABER:

Den Mobilfunktvertrag hast Du nicht mit Logitel, sondern mit O2. Und da hab ich angerufen. Die Hotline sagt das genau anders.
    Die sagt, bevor nicht die Mindestlaufzeit der Option vorbei ist, kommt man auch nicht aus dem eigentlichen Vertrag.

Und da Du den Vertrag eben mit O2 hast, zählt meiner Meinung nach das, was Dir O2 sagt.

Oder gibt Logitel eine Garantie, dass man garantiert nach 4 Wochen raus kommt?

Hat Logitel tatsächlich die Erfahrung so gemacht, dass man nach 4 Wochen wieder aus dem Vertrag kommt?
    Logitel ist ja nur der Händler, und mit der Kündigung hat der Händler nichts mehr zu tun. Das macht der Kunde direkt beim Provider.
    Daher frage ich mich schon, ob hier die Erfahrungen auch tatsächlich das untermauern, was hier behauptet wird.

Das soll keine Kritik an Logitel sein, aber wiegesagt entsteht halt in mir Skepsis, ob Logitel richtig liegt und die Dame von der Hotline nicht.
    Zumal ich nach meiner Interpretation auch zur der Ansicht von O2 tendiere, dass das Internet-Pack die Laufzeit des gesamten Vertrages verlängert.

Im Zweifel, ist Logitel sich so sicher, dass sie im Fall der Fälle die 20 Euro übernehmen würden, wenn ich nachweise, dass ich rechtzeitig gekündigt habe?

Zitat

Original geschrieben von logitel
    Du kannst natürlich am Tag der Aktivierung kündigen per Fax oder eamil - die Rufnummer kannst di ja übers logitel kunden login erfahren. Ist zwar aufwending aber möglich

Hallo Henry,

also ich würde das Angebot (Tarif M, Stick für 0 Euro, 0 Euro Versand) auch gerne nutzen, da mich der Stick interessiert.

Ist das sicher, dass man die Option auch nach 4 Wochen mit O2-o zusammen los wird, wenn man die gesamte Karte kündigt?

edit
    Ich habe gerade mit der O2-Hotline telefoniert. Wenn man die O2-o-Karte nimmt und dann (egal ob gleich bei Neubestellung oder erst später) ein Internetpaket, welches eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten hat, dazubucht, kommt man frühestens zum Ablauf der der 3 Monate wieder raus.

Wenn ihr die Karte morgen am Donnerstag aktiviert, wie lange habe ich dann Zeit, damit es bei den 10 Euro bleibt?

Und wie ist das mit der AG? Diese wird ja erstattet
    Durch wen erfolgt die Erstattung? Durch euch oder durch O2? Erfolgt die Erstattung auf das Girokonto oder auf das Kundenkonto?

Hallo zusammen,

da es den Angebot nun schon eine Weile gibt, mal die Frage an diejenigen, die bereits das Angebot genutzt haben.

Und zwar wird ja damit geworben, dass das Surfen auf n24.de umsonst wäre. Nun hat es auf n24 jede Menge links, die zu anderen Domains wie n24.de führen. Zum einen betrifft das die ganzen Werbebanner, und dann sind da auch noch die Verweise.

Wie funktioniert das?

Ich denke da z.B. an Computerbild. Die haben ein ähnliches Angebot (also Prepaid, abgewickelt über Vodafon-Netz, Surfen auf Computerbild umsonst). Nur muss hier nicht extra ein Paket gebucht werden, denn sobald man Online geht, läuft der Gebührenzähler.
    Der läuft aber auch zwangsweise los, wenn man das eigentlich kostenlose Portal aufsucht, da dort eben automatisch z.B. die Banner von externen Servern geladen werden.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wär halt cool was unter 17 Euro zu finden.

Also ne generelle Flat an sich bekommst Du für 17 Euro schon, die ist dann aber komplett nur GPRS, oder aber nach wenigen MB mit UMTS wird auf GPRS gedrosselt (O2 M-Flat).
    Aber ne Flat für 17 Euro mit voller UMTS-Geschwindigkeit und Drosselung erst bei 5GB, das gibt's regulär nirgends. Sowas ist nur Möglich im Rahmen von Aktionen und auch nur durch Erstattungen durch den Händler.

Aber aktuell gibt's das nirgends. Die einzige Aktion, die ich überhaupt wo entdeckt habe, das ist die bereits erwähnte Aktion
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=409777
    wobei man erst fragen muss, ob das Angebot noch gilt.

Wiegesagt für 17 Euro, da wirst Du nur ganz schwer gerade was finden.

Zitat

Brauche es für den Laptop, also mehr als 1GB, D2 und E+ fallen raus, da (bei mir) beide nur GPRS anbieten.

Und O2 bietet dort UMTS an???
    Also das kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir gibt es in den umliegenden Städten von O2 überhaupt kein UMTS.

Im D1-Netz bekommst Du glaube ich gerade nichts unter 20 Euro (für Flat), dafür aber jede Menge Angebote für 20 Euro. Ich meine sogar als Prepaid-Version. Sprich Du kannst eigentlich auch relativ gefahrlos die "verbotenen" Dienste ausprobieren, da maximal das Guthaben dann weg sein kann.

Aber aufpassen, ich hab viele Angebote gesehen, bei denen nur die ersten 6 Monate 20 Euro kosten und danach 30, und eine AG von 25 Euro fällt bei denen auch noch an. Dafür haben diese Verträge dann aber auch keine 24monatige Laufzeit, sondern können monatlich gekündigt werden.

Alternativ gäbs auch ein einfacheres Angebot:
    http://www.logitel.de/aktionen…biles_internet__,o59.html

20 Euro, allerdings 24 Monate Laufzeit, und AG fällt glaube ich auch an.

Zitat

Gibt es das Angebot noch?

nein,
    es kann das Angebot auch nicht mehr geben. Den Tarif gibt es bei O2 auch fast drei Monate nicht mehr.

Darum hieß es "letzte Chance", da O2 eben zum 1.5. die Tarife umgebaut hat.

Das aktuell günstigste Angebot für mobiles Internet mit Flatrate ist das hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=409777
    Wobei man dort fragen muss, ob das Angebot noch aktuell ist, da es dort hieß "Freischaltung ab 16.7."

Ansonsten gibt's 1GB bei Simyo, Prepaid, und das für 10 Euro.

Hallo zusammen,

was ich mich schon lange frage:

Sehr oft teilen Mobilfunkanbieter einem Änderungen bzw. Bestätigungen nur per SMS mit.
    Erst neulich hat mir Congstar eine SMS geschickt, dass sie mir kündigen.
    Anderes aktuelles Beispiel ist die AGB-Änderung bei Klarmobil.

Oft hat man nur eine bestimmte Zeit lang Zeit, um Widerspruch einzulegen.
    Was ist nun, wenn die SIM-Karte aber in einer Schublade liegt und in keinem Handy. Dann erreicht einen die SMS ja überhaupt nicht.

Wie sieht da die rechtliche Situation aus? Ab wann zählt eine solche Benachrichtigung?
    Ab der Absendung oder ab dem Empfang?

Bei der SMS kommt im Gegensatz zu einer Email noch hinzu, dass diese nach einer bestimmten Zeit auch noch verfällt. Sprich es reicht noch nicht einmal, die SIM einmal im Jahr in Betrieb zu nehmen.
    Bei Email-Anbietern, die nicht abgerufene Email löschen, ist nach meiner Erinnerung der früheste mit 30 Tagen dran.

Wer weiß hier näheres?

Hallo zusammen,

also ich habe mir mal meine Rechnungen angeschaut. Meine letzten Rechungen (solange wie im Kundenbereich verfügbar) sind alle unter 3 Euro.
    Mein Vertrag stammt aus April 2007 und habe bisher noch nichts erhalten, weder SMS noch Email noch einen Brief.

Aber was mich interessieren würde. Wie wird denn das mit den 3 Euro im Monat gerechnet?
    Müssen die 3 Euro tatsächlich im Kalendermonat angefallen sein oder müssen über die letzten drei Monate im Durchschnitt 3 Euro/Monat sein? Sprich ein Rechnungsbetrag von 9 Euro.

Und erfolgt die Berechnung schon im dritten Monat oder erst im vierten Monat?

Werden die 3 Euro im vierten Monat erst berechnet, dann hat man ja für den vierten Monat einen Umsatz von 3 Euro, sprich im Jahr kostet eine Schubladenkarte nicht 12 Euro, sondern nun 9 Euro, weil ja alle vier Monate 3 Euro fällig werden.

Wenn aber schon im dritten Monat berechnet wird, dann sind wohl tatsächlich 12 Euro/Jahr fällig

Weiß hier jemand schon was näheres?

Was bitte soll mir Deine Antwort sagen?

1. Ich habe das bewusst so ausführlich beschrieben, damit klar wird, dass es mir bei meiner Frage nach den Einträgen in Auskunfteien nicht darum geht, dass man negative Einträge hat und deshalb Probleme hat, sondern dass es mir rein darum geht, was und an wen überhaupt gemeldet wird selbst bei positiver Vertragserfüllung.

2. Was heißt hier "gedacht ist" und Moral??
    Ein Unternehmen macht ein Angebot, ich nehme dieses an oder eben nicht. Man schließt einen Vertrag, in dem alles geregelt ist. Wo bitte ist da das Problem?

Wenn Du schon mit Moral kommst, dann musst Du sofort Deinen Internetzugang kündigen? Hast Du eine Internetflat? Hast du eine Telefonflat?
    [Sarkasmus an]
    Um Gottes Willen, wie kannst Du nur Flatrates nutzen? Die Unternehmen können ja überhaupt nicht einschätzen, ob Du die Flatrate mehr nutzt als von denen berechnet?
    Oder wie kannst Du nur beim Discounter einkaufen anstatt alle Sachen im Fachgeschäft zu kaufen?
    Oder wie kannst Du nur mit dem Flieger für einen Urlaub in's Ausland fliegen und die Allgemeinheit mit der Luftverschmutzung schädigen, anstatt daheim Urlaub zu machen?
    Ist es moralisch, einen Job abzulehen und weiter vom Staat zu leben, weil Arbeitlosengeld/Hartz4 usw. mehr Geld bringt als Arbeiten zu gehen
    [/Sarkasmus an]

Die Liste könnte man noch beliebig fortsetzen.
    Jeder nutzt Angebote oder tut Dinge, die man als unmoralisch ansehen kann.
    Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du das alles machst. Ich will nur zeigen, dass es viele Dinge gibt, die Du dann anprangern kansnt und vielleicht auch selbst das eine oder andere machst.

3. Angebote mehrfach nutzen und dadurch Angebot ausnutzen
    Ursprünglich hatte ich nur ein O2-o Paket bestellt. Dann hat mich der Händler selbst angerufen und mich gefragt, ob ich nicht noch weitere Pakete haben möchte.
    Und das Angebot wurde nicht beendet, weil die Pakete alle verkauft waren, sondern weil das zeitliche Angebotsende erreicht war.
    Sprich jeder, der wollte, konnte eine Bestellung aufgegeben und hat auch alles bekommen, sofern O2 nicht die Vertragsannahme verweigert hat.
    Jetzt erklär mir mal, wen ich geschädigt habe, wenn jeder zum Zug gekommen ist und selbst der Händler mich ermuntert, weitere Pakete zu kaufen??

Und komm mir nicht mit dem Provider. Das ist eine Firma, die das Angebot selbst gemacht hat. Wenn Sie Abstauber abhalten will, warum macht sie dann solche Angebote? Andere führen dann eben eine Nicht-Nutzungsgebühr oder Mindestumsatz ein. Es steht doch jedem frei, Angebote selbst zu entwerfen.

4. Angebote fast alle hier aus dem Forum
    Die Angebote stammen fast alle hier aus dem Forum. Wenn das ach so schlimm ist, warum werden dann überhaupt Angebote wie "kost-nix" im Betreff gemacht? Damit man sieht, wie schön das Angebot ist, aber ein Angebot annehmen, das darf man nicht, das wäre unmoralisch??

5. Fettschrift
    Das hat den Zweck, nach meiner ausführlichen Erläuterung die Frage nicht im Text untergehen zu lassen.

6. Boykott-Aufruf
    Ist das "moralisch", hier zu hoffen, dass mir niemand antwortet?
    Ganz tolles Moralverständnis.

Zitat

Original geschrieben von AleX4u
    Aber man sollte bedenken, dass es eben nicht nur die Schufa gibt...

Bei welcher Auskunftei werden Handyverträge denn noch gespeichert (ich meine natürlich solche speicherungen, die auch bei nicht-negativem Verhalten gemacht werden)?