Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wer schon Blacksun heisst, kann wohl wirklich ned lesen :D
    "Das Angebot gilt exklusiv für TT-Mitglieder daher bitte
    die Bestellungen nur per Email an shop(at)handyflash.de"

hab ich doch im Eiffer des Gefechtes übersehen.
    Nunja, eine Mail mit meiner Bestellung hab ich geschickt, mal sehen, wie's weitergeht.

@ Handyflash.de
    Müssen die Unterlagen per Briefpost eingeschickt werden oder reicht auch eingescannt pr Email?

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Kein Problem!

Die AG wird direkt aufs Bankkonto überwiesen.

Hallo

Sehr gut, das ist wichtig für mich.

Mal ganz blöde gefragt, wie bestellt man eigentlich?
    Im Link im allerersten Post kommt man zu handyflash, aber dort finde ich das Gerät nicht.

Zitat

Original geschrieben von takeekat
    Sliders war schneller:)

Schade,

mir wäre es nur um die 3 Monate gratis mobiles Inet gegangen.

Du solltest vielleicht noch die Verfügbarkeitsabfrage im ersten Post ergänzen mit dem Hinweis, dass wem O2 dort sagt, dass nicht verfügbar ist, dass der dann nicht erst bestellen braucht.

Aber nur so aus Interesse. Ich hab ja gar keinen Telefonanschluss und nun wäre O2-DSL bei mir in der Strasse verfügbar. Wie macht O2 das dann? Legen die mir ein Kabel in die Wohnung?

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal ganz blöde Fragen:
    Dieses O2-DSL und die UMTS-Flat hier gibts ja nur als ein Paket.

Wie funktioniert dieses O2-DSL überhaupt? Ist das ein klassisches DSL über ein Kupferkabel, oder wird für die Verbindung Kunde zum Internet das O2-Mobilfunknetz genutzt?

Weil:
    ich habe zum einen überhaupt keinen klassischen Telefonanschluss (also kein Kupferkabel der Telekom), und bei mir gibt es zwar das O2-Netz, aber kein UMTS.
    Daher frage ich mich, ob O2-DSL das klassiche DSL über Kabel ist oder ob das O2-Netz genutzt wird und auch nur dort geschaltet wird, wo O2 UMTS-Versorgung anbietet.

2. Frage.
    Bei O2 gibt es hier ja eine Verfügbarkeitsabfrage für O2-DSL. Die sagt bei meiner Adresse, dass es bei mir nicht verfügbar wäre.

Heißt das, ich kann dieses Angebot nicht nutzen?

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
      blacksun

Such mal in diesem Forum nach COmputerbild 1&1 und lass die Finger von diesem PocketWeb!!!

hab ich mal gemacht, du meinst bestimmt die sache mit der fälschlich berechneten bereitstellungsgebühr.

Wurder ja aber wieder korrigiert.
    Ich werde aber trotzdem mal bei gmx anrufen und zwei dinge fragen.

1. kann die sim auch in einem anderen Gerät (eben meinem WM-PDA) benutzt werden
    2. kann ich den Ogo auch gleich komplett weglassen und mir so zumindest das Rücksende-porto sparen

Wenn ich im Rahmen der Testaktion keine SIM für mein Windows-Mobile Gerät bekommen kann, hat sich die Sache ohnehin erledigt.

Fragen kostet ja nichts.
    Und zur Sicherheit schreib ich auch noch ne Mail, so dass ich es wenigsten halbwegs schriftlich hab.

Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Man muss immer differenzieren:
    Es ist möglich, dass die Aussage "keine Nichtnutzungsgebühren" nur seitens e gilt, also dass die keine erheben. Der Provider hat jedoch seine eigenen AGBs

Eben,

drum sag ich ja, man muss sich den Handyvertrag durchlesen. Nur wenn dort nichts vermerkt ist, dann unterschreiben und zurückschicken.
    Wenn dort von Nicht-Nutzungsgebühren gesprochen wird, dann innerhalb der 1. Woche nach ebay-Kauf schriftlich den Vertrag bei eteleon widerrufen und dann sollte nichts passieren.

Man muss ich im Klaren sein, dass man 3 Verträge schließt.

1. mit eteleon
    hier hat man 1 woche zeit, entweder die handyverträge zurückzuschicken oder aber zu widerrufen
    2. zwei Verträge mit dem Mobilfunkprovider

stellt man fest, nachdem die zwei Handyverträge unterschrieben sind, hat man für diese 2 Wochen Zeit zu widerrufen, sofern man die Karten nicht genutzt hat
    bei eteleon sind es ab ebay-Auktion 4 Wochen lt. deren widerrufsbelehrung

Zitat

Original geschrieben von bug78
    Achtung bei den 2 X 50 Freiminuten:

"...Die 50 monatlichen Freiminuten gelten für Gespräche in alle Netze zur Nebenzeit (20 Uhr bis 7 Uhr)...."

da die verträge doch eh nicht genutzt werden, ist das egal.
    steht ja im Angebotstext, dass keine "Nutzungsgebühren" anfallen. Man könnte meinen, dass hier "Nicht-Nutzungsgebühren gemeint sind. Hier ist natürlich im richtigen Handyvertrag zu prüfen, ob das dort auch steht.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    EDIT: der große Lacher/Kracher bei denen ist doch, dass die AGBs null und nichtig sind. Die verdrehen doch selber ihre eigenen Worte. Bestes Beispiel ist der Klarmobil Fall. Alle User haben gemäß den AGBs gehandelt, trotzdem hat E da was versucht, um an Kundengelder dranzukommen.

Das stimmt, zum einen heißt es dass ein Vertrag erst zustande kommt, wenn auch die Handyverträge zustande kommen, in den AGBs steht es dann widerum umgekehrt. Will heißen ich verpflichte laut AGBs bei ebay-Gebotsabgabe, die Handyverträge auch zurückzuschicken, aber im Angebotstext steht wiegesagt dass ein Vertrag mit eteleon erst mit Handyvertrag zustande kommt. Sprich wenn ich nicht zurückschicke, gibt es auch mit eteleon keinen Vertrag.

Aber gut, das klärt dann ein Anwalt für mich, wenn's nötig wäre.

Aber ich seh schon, wenn widerruf, dann immer nachweisbar. :-)
    Ist ja grundsätzlich so

Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Ließ dir am Besten die AGB selbst durch, bzw. warte, ob jemand was postet.
    Fakt ist jedoch, dass man bei eteleon immer auf alles gefasst sein muss.

Die AGBs hab ich mal durchgelesen.
    Eine Gefahr wie damals bei Klarmobil konnte ich nicht finden, da es ja keine Geräte gibt, die man zurückschicken könnte, sondern es gibt Guthaben. Dass man natürlich erst dann kündigt, wenn das Guthaben auf dem Girokonto gelandet ist, ist auch klar.

Das einzige, was man tun muss, die Verträge innerhalb einer Woche ausgefüllt zurücksenden oder aber vorher die ebay-Auktion widerrufen.
    insofern hat man nur ein 1-wöchiges widerrufsrecht.

Aber von einer Service-Gebühr seitens eteleon bei Widerruf der Handyverträge hab ich jetzt nichts gelesen. Sprich man kann eigentlich schon bei ebay kaufen und dann auch die 2 Verträge abschließen.

Stellt man dann fest, dass nur 1 Vertrag durchgegangen ist oder aber sonst etwas in den AGBs der Handyverträge stehen, hat man für die beiden Handy-verträge auch nochmals 2 Wochen.

Und wenn es doch noch Probleme geben sollte, eine Privat-Rechtschutzversicherung ohne Selbstbehalt hab ich auch. Und da es sich hier um einen ganz stinknormale Verträge handelt, die auf jeden Fall unter das Privatrecht fallen, sollte das wirklich von jeder Rechtschutzversicherung gedeckt sein.