Beiträge von blacksun

so würde ich das auch sehen.

zumal ich nur bei den wenigsten call-centern, die mich anrufen (oder die ich anrufe) darauf hingewiesen werde, dass das gespräch aufgenommen wird.
    weder die ganzen werbe-leute (lotterie, gewinnspiel) noch die ganzen service-hotlines (t-com, eplus, victorvox, d1, usw) sagen mir vor beginn des gespräches, dass es aufgenommen wird.

die einzigen, an die ich mich erinnern kann, dass darauf hingewiesen wurde, sind premiere und die topticket-line, bei denen ich mal eintrittkarten für ein musical per kreditkarte gekauft habe.

aber sonst hab ich bei noch keiner hotline erlebt, dass da ein hinweis kam.

gruß
    martin

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Deinen Gegenüber musst du sowiso über diese Massnahme informieren.

Das ganze ist auch nicht dafür gedacht, Privatgespräche mit Freunden/Verwandten/Bekannten aufzuzeichnen, sondern Anrufe von irgendwelchen Callcenter-Jungs und Mädels aufzunehmen, die nachher dann behaupten, was ich angeblich alles gekauft habe.

Sollte es nämlich nachher auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, dann wird denke ich auch eine Tonbandaufnahme als Nachweis akzeptiert, selbst wenn ich den Gesprächspartner nicht darauf hingewiesen habe.

Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren

Am besten wäre es aber wenn sich AVM dazu entschließen könnte, so eine Funktion in die FRITZ!Box-Firmware einzubauen. Technisch sollte die Hardware dass problemlos können.
    Bei den "alten" in einen Ordner im Netzwerk (oder sogar im Internet, wenn das geht), und bei der neuen auf den USB-Host (oder wie bei den alten zusätzlich).

Das wäre natürlich das Optimale für die FritzBox. Allerdings hab ich da wenig Hoffnung, dass AVM in der Richtung was entwickeln wird.
    Das schließe ich daraus, dass bisher noch keinerlei Dienste/Optionen/Möglichkeiten in der FritzBox-Soft angeboten werden, die auf einen angeschlossenen Rechner zugreifen. Sämtliche Funktionen sind dafür ausgelegt, dass man auf die FritzBox zugreift, nicht jedoch anders herum.

Ich vermute mal, dass sich AVM die Leitlinie gesetzt hat, die Box völlig unabhängig vom verwendeten OS bzw. verwendetem Gerät zu entwickeln.
    Weil sonst kämen ständig wünsche wie ein Zugriff auf Windows, Linux, MacOS, ...) oder Zugriff direkt auf den DVD-Recorder und sowas.

Gruß
    Martin

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    allerdings must du manuell bei jedem Anruf die 3erkonferenz von deinem Telefon aus einleiten.

das mit der dreierkonferenz ist im grunde schon ne raffinierte idee, da es diese funktion an jeder telefonanalage gibt.
    aber die sache mit dem manuellen einleiten einer dreierkonferenz, das ist schon recht umständlich, zumal mein gegenüber das ja mitbekommt.

wenn sich das automatisieren lassen würde, das wäre prima.
    hättest du da ne idee, wie man das bewerkstelligen könnte.
    für ausgehende anrufe könnte man sowas wie ne wahlregel einrichten, die wie ne cbc-vorwahl automatisch die dreierkonferenz startet. aber für ankommende gespräche??

gruß
    martin

Hallo,

und zwar suche ich nach einer Möglichkeit, Telefongespräche softwareseitig mitzuschneiden. Also über die ISDN-Karte Telefongespräche der Telefonanlage mitschneiden.

Wenn ich im Inet suche, finde ich hauptsächlich das hier:
    http://www.mvs-rufnummern.de/t…er/recorder/recorder.html

Laut Beschreibung macht die Software genau das, was ich gerne hätte, aber 70 Euro sind mir einfach zu teuer dafür.

Kennt jemand ne günstigere (oder am besten Freeware) Lösung?

Gruß
    Martin

also ich hätte da ne viel einfachere begründung für die antwort, die du bekommen hast:

der telekommann (-frau) hat einfach keine ahnung gehabt.

von wem hast du denn die antwort bekommen (techniker, t-punkt-verkäufer, hotline)?

bei verkäufer und hotline würde ich darauf tippen, dass die es einfach nicht wissen. und bevor man sagt, man weiß es nicht (oder als steigerung "ich habe keine ahnung") schiebt man es lieber auf die technik.

gruß
    martin

Hallo,

in Zeiten von No-Frill Prepaidkarten wie simyo und co habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, meine Telefonanlage (FritzBox Fon Wlan 7050) mittels Adapter GSM-fähig zu machen.
    Ziel soll es sein, dass ich diesen Adapter mit der simyo-SIM-Karte darin zwischen Telefonanlage und Analog-Telefon-Dose hänge und dann alle Telefonate ins Mobilfunknetz über GSM führe.

In dem Zusammenhang taucht immer wieder "2phone" bzw. "Homestation" auf. Allerdings gibt es die Geräte nicht mehr zu kaufen bzw. sie sind unerschwinglich teuer. Auch das ISDN-Telefon SX353 taucht immer wieder auf. Mit ihm soll es ja möglich sein, mittels Bluetooth sich mit einem Bluetooth Handy zu verbinden.

Da die gefundenen Beiträge zum Thema "Alternative zu 2phone" schon etwas älter sind wollte ich mal wieder nachfragen, ob es nicht inzwischen etwas gibt.
    Preislich sollte das ganze 50 Euro nicht überschreiten.

Gruß
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    In deinem Fall würde ich mal die Steckerbelegung des Adapters prüfen, der scheint mir das Problem zu sein.

ich hab mir inzwischen von AVM die Belegung der Westernstecker-Buchsen schicken lassen.
    Es hat wie von Dir vermutet an der Belegung der Pins gelegen. Einfach die Kabel entsprechend anpassen und schon gings.

Spielt es eigentlich bei analog eigentlich eine Rolle, wie ich die beiden Kabel, die analog benötigt, anschließe? oder kann ich die kabel auch vertauschen?

Hallo,

bisher habe ich eine kleine alte Telefonanlage, mit der ich meine beiden Analog-Telefone am ISDN-Anschluss betreibe.
    Es handelt sich sozusagen um einen besseren ab-Wandler.

Ich würde diese ISDN-Telefonanlage nun gerne ausmustern und beide Analog-Telefone direkt an die AVM FritzBoxFon WLAN (7050) anschließen.

Stecke ich nun den Westernstecker aus meiner alten Telefonanlage aus und in die FBF, dann funktioniert das Telefon nicht. Es kommt nicht mal das Freizeichen.
    Stecke ich den Stecker aber wieder zurück in die alte Telefonanlage, und diese alte Anlage dann mittels dem ISDN-Stecker an die FBF, dann funktioniert das telefon.
    Stecke ich das Telefon selbst mit seinem TAE-Stecker mit dem mitgelieferten Adapter direkt an die FBF, dann funktioniert das Telefon auch an der FBF.

Allerdings steht das Telefon einen Stock höher.
    und deshalb habe ich ein telefonkabel vom EG in den 1. Stock gezogen, auf der einen seite der besagte kleine Westernstecker, auf der anderen Seite eine TAE-Dose.
    Wenn dieses Kabel (mit Westernstecker und Dose) dazwischen ist, dann tut das Telefon wiegesagt überhaupt nicht, jedoch nur an der FBF, an der alten Telefonanlage tut es.

Wie kann das sein????

Darf das Kabel zwischen FON1-Buchse und dem Telefon selbst nur eine bestimmte Länge haben??
    Oder was kann sonst noch falsch sein??

Gruß
    Martin

hallo alf,

das wär natürlich richtig genial das teil, aber für den zweck, den es haben soll, also die CLIP-Funktion, sind die 200 Euro doch etwas viel.

Gibts denn da nicht ne günstigere Lösung? Ich denke mir, beim umgekehrten Weg, also von ISDN auf analog, da ist man doch auch mit 30-50 Euro für einen a/b-Wander mit dabei.

Kennst Du da nicht ein günstigeres Gerät bzw. ne andere Lösung.

Gruß
    Martin