Beiträge von blacksun

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Siemens 2phone. Das Gerät sollte voll
    funktionsfähig sein und auch nicht allzu teuer.

Es spielt dabei keine Rolle, ob das Gerät einen österreichischen
    Stecker hat oder bereits auf den deutschen TAE umgebaut wurde.

Auch die Österreicher unter euch dürfen sich angesprochen fühlen. Das
    Porto für den Versand aus Österreich ist auch kein Problem.

Wer hat eines und würde es mir verkaufen?
    Wer weiß, wo ich eines bekommen kann?

Bei ebay habe ich schon geschaut. Ich suche dort nun schon seit
    Wochen, ohne dass dort jemand eines anbietet.

Ich bin auch offen für alternative Geräte. Allerdings kommen diese nur
    in Frage, wenn beim Wählen keine Wahlpause erforderlich ist, da der
    GSM-Gateway zwischen einer Telefonanlage und dem analogen Anschluss
    betrieben werden soll und die Telefonanlage (FritzBoxFon 7050) keine Wahl mit Wahlpausen
    unterstützt.

Der GSM-Gateway sollte so gebaut sein, dass er sich wie das 2phone
    zwischen Telefonanlage und Amtleitung hängen lässt. Sprich er soll das
    analoge Amt durchschleifen.

Was nicht schlecht wäre, wenn der GSM-Gateway Wahlregeln unterstützen
    würde.
    Bsp:
    Alle Anrufe sollen grundsätzlich über GSM laufen (oder umgekehrt).
    Dann programmiert man bestimmte Vorwahlen, die über den analogen
    Anschluss laufen sollen (oder umgekehrt)

Das mit den wahlregeln ist nicht zwingend notwendig. Ich selber habe Internet und den analogen Telefonanschluss von meinem KAbelnetzbetreiber. Da Internet und Telefon doch des öfteren gemeinsam ausfallen, soll das GSM-Gateway primär als Backup dienen. Im Normalfall wird über VoIP telefoniert. Das Feature, dass man mittels Wahlregeln auch im Normalbetrieb Handygespräche günstig über GSM leiten kann, ist eher eine zusätzliche Erweiterung.
    Daher kommen keine teueren Geräte in Frage!

Wer mir hier weiterhelfen kann, bitte hier posten, eine PM schicken, oder eine email an

blacksun@directbox.com senden

Danke.

Viele Grüße
    Martin

Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Display:

Das E70 hat eine Display-Auflösung von: 416 x 352 bei 2.1" das E60 nur 320x240 bei 2,5". Das Display ist schon sau gut. Gestochen scharf und eigentlich für die Größe viel zu gut.

Hallo Michael,

bist Du Dir sicher, dass das e60 und das e70 unterschiedliche Displays haben?

Siehe hier:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…60/funktionen/185566.html

und

http://www.nokia.de/de/mobilte…70/funktionen/185600.html

Da steh bei beiden "Aktivmatrix-Display mit 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln"

Hallo Gerhard,

ich bin wirklich doch ein sehr hin- und hergerissen.
    Im Grunde wollte ich zunächst einfach möglichst günstig ein WLAN-Handy auf Symbian-OS-Basis. Und da gibt's eigentlich nur das E60.

Mir ging's nur darum, möglichst ein Gerät für alles zu haben: GSM-Telefon, das UMTS kann, und das auch VoIP kann, und nicht nur SIP, sondern auch Skype.
    Und da gibt's eigentlich nur das E60.

Skype hat zwar nun doch keinen eigenen Client für Symbian entwickelt, aber dafür haben Fremdanbieter wie frings.com das übernommen.
    Da Frings aber sogut wie alle WLAN-Handies unterstützt (e60, e70, n80), bin ich nun an der Übelegung, ob man heutzutage nicht doch fast noch ne Kamera am handy haben sollte, weil ja fast jedes handy eine hat.

Macht es noch sinn, ein handy ohne kamera zu kaufen? Dummerweise macht es preislich nicht allzuviel aus, eben 30 Euro)

Nun frag ich mich, was ich am besten nehme? Soll ich weiter nach dem Motto verfahren, hauptsache ein günstigstes WLAN Handy von Nokia zu ergattern, oder soll ich die 30 Euro mehrkosten für die Kamera ausgeben?

Und weil das e70 un das n80 nur 10 Euro auseinanderliegen und das das n80 sogar die 10 Euro günstiger ist, stellt sich die anschlussfrage, ob das neuere modell besser ist oder ob mir die Quertz-Tastatur gönnen soll und dafür das ältere Modell nehme.

also zuerst kamera ja/nein, und dann qual der wahl: n80 mit besserer kamera mit Blitz aber keine tastatur, oder lieber älteres modell mit tastatur dafür ältere kamera ohne blitz.

wieweit ist denn ein bild mit dem n70 mit dem bild einer digitalkamera vergleichbar?
    weil wenn das um vieles schlechter ist, dann kann ich weiter nach dem motto verfahren "ich warte auf bessere kameras im handy und nehme das e60

mal so generell gefragt, was kann man denn über ein wlan-handy alles für sachen machen.
    bisher hab ich mir eigentlich nur voip un damit günstig telefonieren überlegt.

was gäbe es denn da noch für nette/nützliche sachen?

wie ist denn das normale surfen im web so? ich könnte mir vorstellen, ohne tastatur ist es eine qual, die URLs immer per T9 einzutippen. aber wie siehts mit dem "ameisen-monitor" aus?
    Egal welches der drei ich nehme, der bildschirm ist bei allen gleich groß.
    kommt da freude auf oder bekommt man "augenkrebs" dabei?

Gruß
    Martin

Hallo,

Auch ich stehe vor der Wahl:
    e60, e70 oder n80
    ausgemustert werden soll mein 6310i. und nun suche ich nach nem wlan-handy.

es wurde noch nicht soviel gesagt über die unterschiede zw. e70 und n80 bei

- kamera
    ist diese bei n80 merklich besser als bei e70?

- was sind die unterschiede in bezug auf wlan?
    wieviele profile (zugangsdaten (SSID, Schlüssel, usw)zu WLANs)kann ich bei jedem von beiden speichern?

- beide können doch hoffentlich web, wpa und auch wpa2, oder?

- wie sind die unterschiede bei der reaktionszeiten auf einen tastendruck (im menü blättern)?
    ich hab dienstlich ein 6230i, das ist was das angeht der letzte scheiß!

- bei was merk ich den schnelleren prozessor des n80?

ich hab nun ein angebot zu e60, e70 und n80
    e60: 250 Euro
    e70: 280 Euro
    n80: 270 Euro
    Was soll ich am besten nehmen?

Gruß
    Martin

Hallo zusammen,

also ich hab grad mal bei Nokia gestöbert, was es denn für Handies gibt, die WLAN beherrschen.
    Abgelöst werden soll mein 6310i.

Nun hab ich mal drei Modelle in die engere Wahl gefasst. Das E60, das E70 und das N80

Das E60 ist das günstigste Handy mit WLAN bei Nokia, beim E70 reizt mich die Aufklapp-Tastatur, und das N80 hat die bessere Kamera als das e70.
    E61 war mir zu groß, ich will ein Handy im Handy-Format.

Was mich nun beim E70 interessieren würde.

- wie ist die Reaktionszeit, wenn man Tasten drückt?
    Das finde ich bei meinem Geschäftshandy, einem 6230i, absolut scheiße

- wie sind die Tasten (Telefontasten) so im vgl zum 6310i, das ja abgelöst werden soll?

- wie ist die Empfangsqualität bei ganz normalen GSM (habe klarmobil, also gibt's ohnehin kein UMTS)

- wie ist denn die Kamera so? Ist die für was zu gebrauchen (sprich die Wahl zwischen E60 ohne oder E70 mit Kamera)? Kann man damit Bilder machen, die am PC und in Photo-Größe auch noch vorzeigbar sind?

Wie ist die Kamera im vgl. zum N80?

Und noch ne generelle Frage zu den Hostentaschen. Ich hab eigentlich schon vor, das Ding in meine Hosentasche zu stopfen (keine Sorge, ich mag's unten rum auch nicht gerne eng), weil so schöne Ledertaschen wie für mein Nokia 6310i bekomm ich allerhöchstens für das e60, beim e70 und n80 geht das ja gar nicht wegen schieb/klappmechanismus.
    Geht das Ding da schnell kaputt?

Gruß
    Martin

Hallo zusammen,

da mein jetziges Handy langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss ich mir demnächst ein neues Gerät zulegen.
    Um mich auch mal mit dem Thema Voipen über WLAN beschäftigen zu können, sollte das neue Handy WLAN-tauglich sein.

Mein Ansprüche:
    - unkompliziert in der Handhabung
    - regelmäßige Firmwareupdates (die sollte man auch selbst einspielen können, nicht nur der Fachhändler)
    - kostengünstig in der Anschaffung (habe No-Frill-Vertrag (klarmobil),==>keine Handysubvention
    - sip-Client-Software sollte verfügbar sein
    - skype-Client sollte für das OS auf dem Handy verfügbar sein
    - Betrieb an WLAN-Hospots sollte kein Problem sein (T-Com Hotspot, FON.com, usw)
    - WPA2-Verschlüsselung für Betrieb daheim im privaten WLAN wäre wünschenswert
    - das ganze sollte auch ein Handy (also was für die Hosentasche) sein, nicht ein globiger PDA

Welches Gerät bietet mir das am besten?

Viele Grüße
    Martin

Hallo zusammen,

kennt jemand einen günstigen Call Recorder /phone recorder, den ich an einem analogen Telefon / analogem Anschluss betreiben kann.

Er sollte automatisch jedes Gespräch (ein- und ausgehend) aufzeichnen können.

Ob die Aufzeichnung per Band, digital oder per PC erfolgt, ist mir im Grunde egal. Nur automatisch Aufnehmen, also ohne vorher einen Knopf drücken zu müssen, das sollte funktionieren.

Was nicht in Frage kommt, sind Softphones (z.B. Phoner). Ich will nicht zum Telefonieren an den PC sitzen müssen.

Bevor jetzt als erstes fünf Postings kommen, die mich darauf hinweisen wollen, dass ich keine Telefongespräche aufzeichnen darf, ohne dass alle Gesprächspartner davon wissen, gleich der Hinweis: Das ist mir bekannt.
    Das werde ich auch machen, allerdings persönlich und nicht durch eine Bandansage.

Gruß
    Martin

Zitat

Original geschrieben von CaptainDickei

ich denke, die leute würden auch lieber etwas anderes machen, aber sie arbeiten und tun was....

hallo,

du hast recht, so kann man es auch sehen.
    wenigstens arbeiten sie was und leben nicht nur vom staat.
    wobei ich da manchmal auch meine zweifel habe, ob die das nicht schwarz nebenher machen und trotzdem in vollem umfang vom staat kasieren.

gruß
    martin

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Daß das Verbot des unbefugten Mitschneidens keine urban legend, sondern sogar ein Straftatbestand ist, ist ja mal sicher.

Da wäre ich vorsichtig. Denn wenn ich mir den §201 von Dir so durchlese, denke ich, dass das ganze darauf abzielt, dass Du andere nicht belauschen darfst. Bei einem Telefongespräch bist Du aber direkt beteiligt.

Und was unter "nicht-öffentlich" zu verstehen ist...?
    ist es für dich dann nicht öffentlich, wenn du direkt mit jemandem telefonierst?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Vielleicht schneiden die ganzen Hotlines die Gespräche auch einfach nicht mit!? ;)

Wenn dem so wäre, wie könnte dann ein solches Call-Center nachweisen, dass sie dir was verkauft haben? Von den ganzen Anrufen, die mir irgendwelche Lose, Gewinnspielteilnahmen oder spezieltarife verkaufen wollen (Arcor und Tele2 waren z.B. schon öfters negativ aufgefallen, dass sie Call-CenterFirmen beauftragen, die den Leuten dann irgendwelche Verträge aufdrängen)

Von den ganzen Firmen, die mich so anrufen und mir etwas anbieten, kam bei noch keinem ein hinweis, dass ich aufgenommen werde.
    Und soweit ich weiß ist die firma in der pflicht, nachzuweisen, dass ein rechtswirksamer vertrag zustande gekommen ist.

da frage ich mich dann natürlich, auf welcher basis die dann vertäge abschließen.

gruß
    martin

Hallo,

kann ich nur bestätigen.
    Entweder von Auerswald den ISDN-Analog-Converter, oder von AVM eine FritzBox mit internem S0-Bus.

Allerdings rate ich dir auch zu der FritzBox, da diese wesentlich weniger kostet als der Converter, aber wesentlich mehr kann.

Aber das mit dem Falschkauf ist doch gar kein Problem. Wenn Du die Anlage bei einem Händler gekauft hast (Achtung: nicht in einem Laden), dann hast Du nach dem Fernabsatzgesetz das Recht, innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen die Ware zurückzugeben. Das einzige, was Dir dann noch bleibt, ist das Porto für den Rückversandt. Der Händerl muss Dir den vollen Preis (auch das Porto für den Versandt zu Dir) erstatten.
    Und auch wenn Du die Anlage im Ladengeschäft gekauft hast, ist es meistens auch kein Problem, die Ware umzutauschen (ist aber nur Kullanz!!!), sofern die Anlage nicht extra für dich bestellt wurde.

Und wen Du die Anlage so nicht loswirst, dann gibt's doch immer noch ebay. Genau für solche Fälle ist doch Ebay gemacht.

Gruß
    Martin