Beiträge von blacksun

Zitat

Original geschrieben von mulda
    Ich habe meine 8 Konten auch mit jeweils 1k€ aufgefüllt, bevor mir da irgendein Gestaltungsmissbrauch oder eine Nichtnutzung vorgeworfen wird.

warum so viele Konten und dann nur 1k pro Konto?
    Der Vorteil von mehreren Konten besteht doch gerade darin dass man jetzt am Anfang schneller auf die 100k kommt da pro Konto/Jahr nur 17k gehen

Zusätzlich, welchen Vorteil haben denn viele Konten noch?
    Die vollen 100k hättest Du nach knapp 6 Jahren auch mit einem Konto erreicht.

EDIT:
    weil es hier auch schon ein Thema war, gibt's schon Erkenntnisse was die Bank macht wenn man "überspart", also mehr wie 17K pro Jahr/Konto?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wenn mit Gebrauchtwaren

:o ich hatte in der Tat nicht gesehen dass es Gebrachtwaren hieß. Ich meinte natürlich schon Wagen
    Wobei auch Waren nicht ganz falsch ist ;-)

Zitat

Das Limit pro Händlereinkauf kann man ganz einfach herausbekommen, in dem man bei seiner Bank anruft.

Genau das hatte ich gemeint. Zum einen veröffentlichen Banken sehr oft solche Kartenlimite nicht einfach zugänglich. Und wenn man anruft ist das eine Frage die viele am Telefon nicht gleich beantworten können. Mal davon abgesehen dass die Info dann auch noch stimmen muss.
    Das Bargeldlimit wissen die meisten sofort. Aber ein Bezahllimit nicht.

Zitat

Man kann das Tageslimit auf max. 20k für Händlerzahlungen (jedoch nicht für Geldautomaten) für 3 Tage hochstellen lassen. ...Das Tageslimit liegt nicht an der Einstellung des Händlerterminals, sondern an der Bank des Karteninhabers. Bei der Girokarte der Consorsbank läßt sich das Limit (2k) nicht erhöhen. Mir konnte am Telefon nicht gesagt werden, wie ich dann ein Auto bezahlen kann.

genau das meinte ich. Es ist Zufall wenn eine Bank das ändern kann. Der Otto-Normalbürger hat max. 2 Girokonten sag ich jetzt mal, eher nur eines. Wenn dieses nun so eines ist wie bei CC , dann geht das nämlich nicht.

Zitat

So weit ich weiß, haben Autohäuser bei den Händlergebühren Maximalbeträge vereinbart, denn bei einem 20k Auto wären 0,5% immerhin 100 €.

und genau das meinte ich auch. vielen Händlern ist selbst das noch zuviel weshalb die Bezahlung eines KfZ selbst mit Karte nicht gemacht wird.

Anderes Thema, Bargeldlimit:
    Weiß jemand eine kostenlose Kreditkarte die den Bargeldbezug von mehr als 1000 Euro/24h zulässt, entweder direkt oder durch manuelle Erhöhung durch Anruf?

Zitat

Original geschrieben von Applied
    ...wer in Gebrauchtwaren...

der klassische Anwendungsfall für größere Mengen Bargeld

Zitat

Im Ausnahmefall dass ich "viel" Bargeld bräuchte, würde ich es mir halt "in Raten" bzw. mit mehreren Karten am Automaten ziehen.

Es soll in Deutschland auch Automaten geben die für Kreditkarten (z.B. mit VISA) pro Transaktion nur kleinere max Beträge ausgeben als mit Girocard. Hat jemand auch schonmal erlebt dass der Automatenbetreiber auch die Anzahl der Abhebungen begrenzt und so die Umgeheung durch mehrmaliges Abheben verhindert?

Zitat

Oder einen Kollegen bitten, welchem ich das Geld dann überweise.

sicherlich der einfachste Weg. wobei man darauf achten sollte es nicht so oft so zu machen da der Kollege sonst Probleme bekommt, entweder mit seiner Bank und/oder Staatsanwaltschaft wegen Geldwäscheverdacht

Zitat

Sogar mein Auto konnte ich beim Händler mit Girokarte bezahlen, nachdem das Limit für ein paar Tage auf 15k € erhöht wurde.
    ...Der Händler sieht Bargeld auch nicht so gerne, denn er muß es zur Bank bringen und es könnte auch Falschgeld dabei sein.

Das ist aber auch ein Problem. Oft ist es gar nicht so einfach ein Transaktionslimit für eine Girocard herauszufinden. Und eine Erhöhung geht auch nicht bei jeder Bank, ähnlich wie das Bargeldlimit einer Karte.

Haben denn Girocard-, Maestro- und KK-Transaktionen für den Händler auch eine Gebührenobergrenze?
    Die Autohäuser haben zwar alle inzwischen ein Terminal das zumindest Girocard akzeptiert damit fremde Kunden, die der Händler nicht kennt, die Reparaturrechnung oder Teilekäufe gleich bezahlen können. Aber einen Neuwagen damit bezahlen machen nicht alle.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Davon gibt es viele, doch hier werden 24€ Prämie geboten, wenn man 'nichts' tut, sprich die Karte *nicht* am Geldautomaten einsetzt.

fast wie bei der Santanderbank mit dem 1-2-3-Giro

Gibt es schon Erkenntnisse ob das Konto mit dieser Karte trotzdem noch ohne Schufa-Eintrag bleibt?

Re: DAB

Zitat

... Affiliateprämie ist auch für Ex-Kunden der DAB möglich...

soweit ich weiß lehnt die DAB alle Affiliate-Trackings ab wenn die DAB einen als Ex-Kunden erkennt. Info stammt von einem Prämien-Erfahrenen. Ist dem nicht so?
    Dass KwK für Ex-Kunden generell nicht möglich ist kann ich ebenfalls bestätigen.

Somit bleiben für Ex-Kunden nur die Neukunden-Aktionen entsprechenden den jeweiligen Bedingungen wann man wieder als Neukunde zählt

Re: Comdirect

Zitat

Ich verstehe die Diskussion über GM-Fondsübertragung nicht....diesmal sehe keine Einschränkung bei der Art der zu übertragenden Wertpapiere...sondern ohnehin vorhandene Wertpapiere übertragen kann.

Es gibt auch keine Einschränkung dass nur Fonds zählen.
    Aber hast Du daran gedacht dass es auch Personen gibt die eben keine ohnehin vorhandenen WP haben??? Oder eben nicht genügend Bestand.
    Die MÜSSEN für den Übertrag erst was kaufen.

Wir hatten erst kürzlich die Diskussion ob kurzlaufende Anleihen (=wegen wissen was man bei Fälligkeit zurückbekommt) eine Alternative zu AA-freien GM-Fonds sind. Die hat dann relativ schnell geendet mit der Erkenntnis dass es das nicht gibt (sicherer Emmitent, wenige Monate Laufzeit, bessere Rendite wie GM-Fonds)

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Da würde ich vorsichtig sein. Euronics tauscht bspw. fast ausnahmslos nur gegen Gutschein um.
    Wie das dann technisch im Zusammenhang mit einer Finanzierung läuft, weiß ich nicht.

sehe ich auch so. im Offline-Handel gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. Sprich die Bedingungen kann der Händler frei festlegen. Hinzu kommt dass Euronics eine Art franchise / Kette ist, bei der jeder Laden ein eigenes Unternehmen ist. Weiß jemand ob tatsächlich JEDER Euronics-Laden da mitmacht?

Unabhängig davon, und auch unabhängig mal von Euronics, Kauf und Finanzierung sind ja immer 2 verbundene Verträge, die zumindest beim Versandhandel beim Widerrufsrecht beide rückabgewickelt werden. Habt ihr das beschriebene tatsächlich und ohne Probleme mal probiert?

Ich könnte mir vorstellen dass die ziemlich sauer werden wenn Du z.B. einen TV an die Kasse schiebst, dann dort die Finanzierung durchziehst, und dann sofort an der Kasse sagst dass Du das Teil jetzt doch nicht haben möchtest und das Geld wiederhaben möchtest.
    Und wenn sie Dir Gutscheine geben, dann zur Krönung sagst dass Du dafür jetzt Prepaid-Guthaben kaufen möchtest.

Re: Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Zitat

• 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
    • 100 Euro Extraprämie für Neukunden
    ...
    Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.10.2015 bei comdirect gehalten werden.

und

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    ...Geldmarktfonds übertragen, verkauft und das Geld auf dem "Tagesgeld Plus" gelagert...

Kapital ist also ca. 4 Monate gebunden --> Für Neukunden entspricht die Prämie 1,8% Verzinsung p.a, für Bestandskunden 1,5% (Vergleich PSA gibt ohne Schnickschnack 1,2%) --> brutto max. 200 bzw. 100 Euro Mehrertrag.
    Nicht vergessen, CD versteuert Prämien genau wie Zinserträge mit der kompletten Abgeltungssteuer --> Netto also ca 130 Euro Ertrag bzw. 70 Euro Mehrertrag

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Möglicherweise würde es funktionieren, wenn man bei Poco oder Roller im Markt einen Schrank auf diese Weise kauft, so etwa nach dem Motto: Wenn ich Ratenzahlung bekomme, kaufe ich - sonst nicht. (Wenn man auf diese Weise die Cashcard erstmal hat, kannst Du ja das Möbelstück voll bezahlen und die Karte zu Deinen Zwecken weiter verwenden ...)

alles richtig was Du schreibst.
    Hat nur leider einen Nachteil, sonst hätte ich das auch so bei Euronics gemacht. Man muss auch tatsächlich was kaufen. Sprich den dummen Schrank hast Du tatsächlich an der Backe. Den nimmt Dir dann keiner zum Kaufpreis ab.

Und ein Sofakissen aus der Wühlkiste für 5 Euro bekommst Du leider nicht finanziert ;-)