Beiträge von blacksun

Re: Comdirect Fondskauf

Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    ich hab ein brach liegendes Comdirect Depot und will das für den CC Depotübertrag nutzen. Idealerweise mit dem Kaufn von DE000A0YCBQ8. Angeboten wird mir auch nur die Ausführung "comdirect (Festpreisgeschäft)".
    Kann es da böse Überraschungen geben?

Bei der Nutzung von Fonds für Übertragsaktionen würde mir noch einfallen dass man vorher schaut ob der Fond bei beiden Banken über die KAG handelbar ist.
    Ein anderer Punkt ist dass man bei Nicht-DE-Fonds darauf achten sollte dass es kein thesaurierender Fond ist. Das ist aber hier nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wodurch unterscheidet sich eigentlich das Postbank extra plus Giro von dem "normalen" Giro plus - außer das es offenbar bedingungslos kostenlos zu sein scheint (wie ich hier irgendwo rausgelesen habe)? Kann man das einfach umstellen?

das giro extra plus ist NICHT grundsätzlich ohne Grundgebühr. Vielmehr hat Herbert dieses Kontomodell im Rahmen einer Aktion bekommen bei der die Grundgebühr auch dann nicht anfällt wenn kein monatlicher Geldeingang stattfindet.
    Grundsätzlich brauchen beide im Standard einen Geldeingang damit keine GG. Beim giro plus mind. 1000, beim extra plus 4000 Euro.

Zwei Vorteile, die für viele hier interessant sein dürften, sind dass beim Extra Plus ein Depot + Anlagekonto von jeglicher Grundgebühr befreit wird, auch wenn nichts im Depot ist. Und man hat Zugang zu dieser Select-Hotline wo schlichtweg die kompetenteren Mitarbeiter sitzen.

Es sind schon noch ein paar Vorteile mehr. Ich glaube eine goldene KK ist z.B. auch ohne Aufpreis dabei (Auslandskrankenversicherung?, mehr Shell-Tank-Cashback). Die ganzen Vorteile hier aufzuzählen macht wenig Sinn. Die sind auf der Homepage genannt.

Umstellen kannst Du das ganz einfach indem Du mit der Telefon-PIN anrufst und das in Auftrag gibst. Evtl. musst Du auch ein Formular hinschicken. Oder Du machst es wie Oma und gehst auf die Post mit Postbankservices. :-)

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Brauch' man denn für die Depotaktionen überhaupt ein Postbank Girokonto? Man kann doch bestimmt eine externes Referenzkonto angeben, wohin das Geld dann nach Verkauf von Wertpapieren automatisch geht.

genau so ist es auch. Zu einem Depot bekommt man ein sogenanntes "Anlagekonto" als Verrechnungskonto mit eröffnet. Giro ist also sowieso nicht das Abrechnungskonto sondern wäre das Referenzkonto.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn man ein Giro Extra Plus hat, ist die Depotkontoführung kostenfrei.

beides ist auch machbar. Also trotz vorhandenem Giro Extra Plus wegen Depotgebührenbefreiung ein externes Referenzkonto für das Anlagekonto angeben.
    Also nicht verunsichern lassen wenn es da heißt "wenn Sie ein PB-Giro haben bitte dieses angeben". Das ist nicht nötig.

Genau wegen Gebührenbefreiung sowie Vermeidung Probleme Geldwäscheprüfung handhabe ich das so seit ich ein Depot dort habe.
    (Danke an Louvain für die früheren Berichte darüber dass es das gibt)

Zitat

Original geschrieben von Applied
    An der Schweizer Grenze war das aber nicht ALDI, oder? (War das nicht ein anderer Laden mit den Kreditkarten?)

der erwähnte Discounter in schweizer Grenznähe war penny. Penny ist deshalb noch eine Besonderheit weil er der letzte deutschlandweit tätige Discounter sei der - von Ausnahmen abgesehen - an seinen Terminals nicht einmal Maestro akzeptiert sondern nur Girocard (interessant für die Maestro-only-Karten)
    Tabelle

Re: Postbank Happy Hour: Ratenkredit

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Momentan gibt es wieder die Happy Hour mit dem Ratenkredit und einem 130 Euro Best Choice Gutschein.

Ich habe gerade einen Antrag erstellt.
    Bei HappyHour-Aktionen in Verbindung mit Depot gab es in den Unterlagen immer einen Vertriebsschlüssel und/oder einen entsprechenden Hinweis der die Unterlagen mit der HH gekennzeichnet hat. Dies finde ich in dem Kreditantrag nicht.
    Woran kann man prüfen ob der Antrag als HH-Antrag erfasst wurde?

Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Bei welcher Bank hast dein Hauptkonto bzw. welche würdest du empfehlen?
    Ich bin gerade am überlegen und umstellen.

DiBa.
    taggleiche ein- und ausgehende Buchungen zu sehr vielen Fremdbanken möglich.
    Lastschriften und Terminüberweisungen werden mehrmals am Tag geprüft ob eine Ausführung möglich ist.
    geringe Gebühren für kostenpflichtige Dinge
    365Tage/24h telefonisch mit eigenen Mitarbeitern erreichbar
    Bargeld gibt's per VISA-Karte (--> prüfen ob die Automaten in Deiner Umgebung VISA akzeptieren)

wenn Du Dich dafür entscheidest, Freundschaftswerbung nicht vergessen und noch mitnehmen

Re: Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Was auch immer 'einmal' bei der Consorsbank bedeuten mag, es bedeutet definitiv nicht, dass man als Kunde nur ein Jahr lang diese Sonderverzinsung genießen darf und danach nie wieder in den Genuss des erhöhten TG-Zinssatzes kommt. Ich nutze diese Aktionen seit sechs Jahren ununterbrochen (anfänglich waren es 7%p.a., jetzt sind es noch 3%p.a.), also kann "einmal" (stand immer so in den Bedingungen) nicht das bedeuten, was Du befürchtest.

ich habe wie ein Vorposter sagte bereits 3% bis zum 31.12.2015.
    Die Neulauflage des Angebotes für Bestandskunden bietet jetzt den Vorteil mal wieder ein nicht mehr benötigtes Depot loszuwerden und gleichzeitig den Zinszeitraum zu verlängern.

Was mir aber auffällt, früher gab es doch den Hinweis dass wer bereits eine Sonderverzinsung auf dem TG hat, dass diese dann durch die neue Aktion ersetzt wird. Den finde ich jetzt gar nicht mehr. Kann man jetzt doch nicht mehr die 3% verlängern?

Wegen den PSA-Problemen @lola13+Louvain+makasis

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ist zumindest wahrscheinlich, wenn bei drei Überweisungen von der PSA zu jeweils einer anderen Bank (DiBa, DKB und - bei mir - BIW) Verzögerungen auftreten, dass es an der PSA liegt. Zugeben werden die das aber nie ;)

Normalerweise funktionieren Überweisungen PSA -> BIW untertägig.

Wie viele Bankarbeitstage war das Geld nun unterwegs?
    Das Geld ist doch bei euch inzwischen angekommen, oder?

ist eine Kündigung eines Girokonto von Seiten der Bank schlecht?

Hallo,

aus aktuellem Anlass, eine Bank hat mir mitgeteilt dass sie für mein Girokonto eine Grundgebühr einführen wollen. Im gleichen Schreiben wurde ich auch darüber belehrt dass ich der Änderung widersprechen könne. Ich könne aber auch kostenlos und fristlos zum entsprechenden Änderungszeitpunkt kündigen.

Da ich das Konto eigentlich zu den alten Konditionen behalten möchte habe ich erst einmal nur widersprochen.

Somit müsste das Konto, solange ich nichts von der Bank höre, zu den alten Konditionen weiter laufen, oder?

Das Konto wird ein wenig genutzt. Es weißt auch keinen negative Saldo. Auch sonst gibt es kein unkorrektes Verhalten von meiner Seite.

Vermutlich wird die Bank jetzt selbst kündigen. Ich habe hier einmal von einem Poster gelesen (finde das Posting auf die schnelle nicht mehr) dass man einer Kündigung einer Bank unbedingt zuvorkommen sollte.
    Warum sollte man das?

Landet ein von einer Bank gekündigtes Konto in einer Auskunftei?
    Wirkt das auf den Schufa-Score?

Vielen Dank für eure Hilfe.