cestec
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
wenn Du Dich dafür entscheidest, Freundschaftswerbung nicht vergessen und noch mitnehmen
geht das auch fuer die Erweiterung von Tagesgeld- auf Girokonto (der Kunde also schon Kunde ist)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
cestec
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
wenn Du Dich dafür entscheidest, Freundschaftswerbung nicht vergessen und noch mitnehmen
geht das auch fuer die Erweiterung von Tagesgeld- auf Girokonto (der Kunde also schon Kunde ist)?
Re: cestec
ZitatOriginal geschrieben von cestec
Ja.
Re: cestec
soweit ich weiß, ja.
Postbank
Die Postbank versucht momentan wohl mit allen Mitteln Kunden zu halten und bearbeitet Kündigungen nur sehr verzögert (mehrere Wochen bis Monate) oder gar nicht. Warte jetzt (wie andere) schon seit Wochen darauf, dass die es endlich hinbekommen. Aber trotz mehrmaliger Kündigung an ver. Adressen keine Reaktion.
Angeblich sind sie "überlastet": http://www.ardmediathek.de/tv/…28628264&bcastId=14049160
Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
[...] Als Hauptgirokonto ist diese Bank völlig unbrauchbar. :flop:
Für dich ja, aber nur weil du es mental immer noch nicht verwunden hast, dass sie dich und deine Familienmitglieder nach eigenem Bekunden als Mehrfachneukundenprämienabsahner (im Volksmund auch als Nassauer bezeichnet) irgendwann abgelehnt haben ![]()
Oder gehörst du wie Louvain zu der Personengruppe, die Summen im höheren 5-stelligen Bereich hin- und hertransferiert, um sich dann alle Jahre wieder über die - seit ewigen Zeiten unverändert bestehende - maschinell angestoßene Geldwäscheprüfung (vermutlich inkl. Meldung an eine staatl. Stelle) zu beschweren? ![]()
Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi Louvain ..., um sich dann alle Jahre wieder über die - seit ewigen Zeiten unverändert bestehende - maschinell angestoßene Geldwäscheprüfung (vermutlich inkl. Meldung an eine staatl. Stelle) zu beschweren?
Ich habe tatsächlich schon häufiger diese exklusiv von der Postbank praktizierten Schikanen erdulden dürfen und auch in der Vergangenheit hier darüber meiner Freude über eine derartige Kundenfreundlichkeit gebührend Ausdruck verliehen. Und natürlich war mir klar, dass sich nach dem heutigen Posting (mindestens) ein spezieller Postbank-Fan, der vermutlich mangels Vergleichsmöglichkeiten diesen von der Deutschen Bank wieder abgestoßenen Bankprämienverteiler für einen modernen Finanzdienstleister hält, wieder in die Bresche für seine geliebte Postbank werfen wird. ![]()
Die Begründung für das heutige Posting war jedoch nicht das Wiederaufwärmen alter Stories. In der Vergangenheit gab die Postbank einem Geldwäscher wie mir, der sich erdreistet, eine Überweisung vom Postbank-Giro auf sein eigenes TG-Konto anzuweisen, eine Chance, dieses frevelhafte Tun zu unterlassen, indem die manuelle Überprüfung vor der Freigabe der Buchung angekündigt wurde (man konnte dann z.B. die Überweisungssumme reduzieren o.ä.). Jetzt wurde die Überweisung mit dem Hinweis auf die stattfindende manuelle Überprüfung angenommen, ohne dass man eine Chance hatte, danach die Überweisung zu ändern oder zu stornieren.
Und Dein Hinweis auf Überprüfung wg. möglichen Verstoßes gegen das Geldwäschegesetz müsste Dir selbst bei etwas Nachdenken abwegig vorkommen. Wenn die Postbank tatsächlich jede Überweisung in fünfstelliger Höhe manuell überprüft, dann hat sie das GWG nicht verstanden bzw. ist nicht in der Lage, einen Algorithmus zu implementieren, der 'verdächtige Aktivitäten' (im Sinne des GWG) herausfiltert, ohne normale Kunden zu schikanieren. Die Überweisung eines Kontoinhabers auf ein anderes unter seinem Namen geführtes Konto (für die prüfende Bank durch die Namensgleichheit zwischen Aufgebendem und Empfänger der Überweisung leicht festzustellen) stellt wohl kaum eine im Sinne des GWG verdächtige Aktivität dar.
Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Die Überweisung eines Kontoinhabers auf ein anderes unter seinem Namen geführtes Konto (für die prüfende Bank durch die Namensgleichheit zwischen Aufgebendem und Empfänger der Überweisung leicht festzustellen) ....
Ich dachte, der angegebene Empfängername spielt für Überweisungen keine Rolle mehr, kannst also auch an "Max Mustermann" überweisen - ausschlaggebend ist lediglich die IBAN. Im Umkehrschluss heißt das, gleicher Absender- und Empfängername muss nicht unbedingt eine Überweisung auf ein eigenes Konto bedeuten.
Re: psa
also jetzt fuehle ich mich echt von PSA verarscht, sind die echt so unfaehig?
Auf der Startseite riiiesig mit "1,2%" werben, klein darunter "bis 8.6., ab 9.6. 0,9%" - und im Konto steht dann jetzt schon 0,9% ![]()
Re: Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ich dachte, der angegebene Empfängername spielt für Überweisungen keine Rolle mehr, kannst also auch an "Max Mustermann" überweisen - ausschlaggebend ist lediglich die IBAN. Im Umkehrschluss heißt das, gleicher Absender- und Empfängername muss nicht unbedingt eine Überweisung auf ein eigenes Konto bedeuten.
In den aktuellen AGBs sind die Banken von der früher geltenden Überprüfungsverpflichtung, dass Name und Kontonummer zueinander passen, befreit, so dass de facto die IBAN entscheidet, wohin die Überweisung geht. Kann man daraus wirklich schließen, dass auch jede Überweisung an Donald Duck einfach gebucht wird? Ich weiß nicht, ob die Empfängerbank tatsächlich einfach 'blind' eingehende Zahlungen bucht.
Ich weiß nicht, ob ich das einmal testweise mit einem kleinen Betrag überprüfen werde, ob eine Überweisung auf meinem Konto ankommt, wenn ich als Empfänger 'Max Mustermann' angebe, schließlich bin ich - zumindest bei der Postbank - schon auf der Geldwäscherverdachtsliste ![]()
Re: Re: psa
also jetzt fuehle ich mich echt von PSA verarscht, sind die echt so unfaehig?
Auf der Startseite riiiesig mit "1,2%" werben, klein darunter "bis 8.6., ab 9.6. 0,9%" - und im Konto steht dann jetzt schon 0,9%
Wo ist jetzt das Problem? Die cut-off-Zeit bei der PSA ist längst erreicht. Jede jetzt entstehende Buchung wird mit Valuta 09.06. ausgeführt, so dass die Anzeige '0.9%' völlig korrekt ist (auch wenn auf dem PC noch das Datum 08.06. steht, die Bank hat schon den 09.06.).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!