Re: Re: Re: Re: cortal consors AFZCC
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Man sollte nicht Sachen einfach interpretieren, die sich Cortal Consors eigentlich nicht ausgedacht hat
Ich kann Dir nur mit meinen Erfahrungen antworten, dass auch in der Vergangenheit beim einen die Prämie automatisch kam, beim anderen reklamiert werden musste und dann eben nachgebucht wurde.
Und eben auch dass der eine einen Bestätigungsbrief erhalten hat und er andere nicht.
Insofern ist das für mich auch jetzt noch völlig normal was bei CC läuft.
Wenn Du andere Erfahrungen hast, dann ist das so. Darum sind wir ja hier, zum Erfahrungsaustausch.
Letztendlich hat jeder bisher dann ohne weitere Probleme die Prämien auf Nachfrage erhalten, so dass sich niemand sorgen machen muss. Wem die Prämie bis zum 01.07. noch nicht gebucht wurde, der schreibt eine Mail und gut ist. Jetzt muss nicht jeder einzeln dort anrufen und nachfragen.
Auch das mit dem Brief basiert auf Erfahrungen, die ich gemacht habe, wo Du halt andere Erfahrungen hast. Letztendlich sollen die Berichte darüber die anderen hier im Forum nur zusätzlich beruhigen, dass man sich keine Sorgen machen muss, egal ob man ihm bekommen hat oder nicht.
Auf den Brief kommt es unter dem Strich nicht an, sondern da zählt nur ob man die Bedingungen erfüllt hat oder nicht.
Auch das mit der nachträglichen Verprobung hatten wir schon mehrfach. Du verlässt Dich halt drauf dass die CC das macht. Hat ja bei Dir bisher auch immer funktioniert.
Ich hingegen mag es lieber wenn die Verkaufsabrechnung sofort korrekt ist (und nicht erst nach Quartalsschluss) und warte dann halt die 1-2 Tage.
Das darf jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.
Fazit zum Vorwurf der "Spekulation":
Natürlich kann ich Dir nicht garantiert sagen, was jetzt genau die Ursache für die unterschiedlichen Auszahl-Termine ist. Das kann Dir aber niemand hier sagen.
Letztendlich ist aber vieles, was hier im Forum diskutiert wird, Spekulation bzw. sind nur Erfahrungen. Aber auch die helfen dem ein oder anderen vielleicht weiter.