Beiträge von blacksun

Re: Re: Re: Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Man sollte nicht Sachen einfach interpretieren, die sich Cortal Consors eigentlich nicht ausgedacht hat :rolleyes:

Ich kann Dir nur mit meinen Erfahrungen antworten, dass auch in der Vergangenheit beim einen die Prämie automatisch kam, beim anderen reklamiert werden musste und dann eben nachgebucht wurde.
    Und eben auch dass der eine einen Bestätigungsbrief erhalten hat und er andere nicht.
    Insofern ist das für mich auch jetzt noch völlig normal was bei CC läuft.
    Wenn Du andere Erfahrungen hast, dann ist das so. Darum sind wir ja hier, zum Erfahrungsaustausch.

Letztendlich hat jeder bisher dann ohne weitere Probleme die Prämien auf Nachfrage erhalten, so dass sich niemand sorgen machen muss. Wem die Prämie bis zum 01.07. noch nicht gebucht wurde, der schreibt eine Mail und gut ist. Jetzt muss nicht jeder einzeln dort anrufen und nachfragen.

Auch das mit dem Brief basiert auf Erfahrungen, die ich gemacht habe, wo Du halt andere Erfahrungen hast. Letztendlich sollen die Berichte darüber die anderen hier im Forum nur zusätzlich beruhigen, dass man sich keine Sorgen machen muss, egal ob man ihm bekommen hat oder nicht.
    Auf den Brief kommt es unter dem Strich nicht an, sondern da zählt nur ob man die Bedingungen erfüllt hat oder nicht.

Auch das mit der nachträglichen Verprobung hatten wir schon mehrfach. Du verlässt Dich halt drauf dass die CC das macht. Hat ja bei Dir bisher auch immer funktioniert.
    Ich hingegen mag es lieber wenn die Verkaufsabrechnung sofort korrekt ist (und nicht erst nach Quartalsschluss) und warte dann halt die 1-2 Tage.
    Das darf jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

Fazit zum Vorwurf der "Spekulation":
    Natürlich kann ich Dir nicht garantiert sagen, was jetzt genau die Ursache für die unterschiedlichen Auszahl-Termine ist. Das kann Dir aber niemand hier sagen.
    Letztendlich ist aber vieles, was hier im Forum diskutiert wird, Spekulation bzw. sind nur Erfahrungen. Aber auch die helfen dem ein oder anderen vielleicht weiter.

Re: Re: cortal consors AFZCC

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich sowie eine weitere Person haben die Prämie bekommen, aber ansonsten fehlt die Prämie bei allen weiteren Interessenten, die ich kenne. Ist dieses Mal sehr komisch bei Cortal Consors... Früher haben alle die Prämie zeitgleich erhalten... :confused:

Das ist normal bei CC, das habe ich schon öfters so erlebt. Das kommt drauf an ob der Übertrag vom System erfasst wurde, sprich ob die Fondanteile noch im Depot waren als der CC-Computer drüber geschaut hat.
    Bei mir nehmen auch immer zwei Personen an den CC-Aktionen teil. Und aufgrund einer Besonderheit dauert es bei der einen Person immer einige Tage länger bis die WP soweit vollständig übertragen worden sind und erst dann wieder verkauft werden können.
    Bei der anderen Person läuft es immer schneller. Sprich sobald Anschaffungsdaten und Töpfe da sind kann sofort verkauft werden, was dann auch passiert. Durch den schnellen Verkauf wird der Übertrag oft vom Computersystem nicht automatisch erfasst.
    Die Person, bei der automatisch erfasst wurde, die hat auch immer einen Bestätigung per Brief bekommen.

Ich habe gestern mit CC telefoniert und die Aussage bekommen, dass bis Mitte nächster Woche alle Prämien gebucht sein sollen. Sprich wer bis Ende Juni die Prämie noch nicht hat sollte dann ein kurzes Mail über das Kontaktformular schreiben.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Habe heute mit meiner Bonprix Maestro bei Penny bezahlen wollen: es funktionierte nicht, die Karte wurde einfach nicht erkannt. Es kam "Karte entnehmen", dann "betriebsbereit". Dasselbe bei mehreren Versuchen.
    Kann es sein, dass Pennys Lesegeräte immer noch kein Maestro verarbeiten können?

Schlicht und ergreifend ja. Wurde hier schon mehrfach erwähnt, Penny kann immer noch kein Maestro (bis wohl auf einige Märkte in Grenznähe)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nun gut, wenn man die mitberücksichtigt - was ich nicht tue, weil mir schon lange klar ist, dass die nicht kostendeckend arbeiten können - ist es natürlich richtig, dass die Spanne gesunken ist. Bei seriösen Anbietern mit Abschlagszahlung kann ich das aber nicht beobachten.
    ...
    Ersteres - sowohl TelDaFax als auch Flexstrom (zu letzterem gehörten noch diverse andere Anbieter) haben Insolvenz angemeldet, weil die Preise nicht kostendeckend waren und auf einem Schnellballprinzip basierten.

Auch ich habe mich auf das Abenteuer Flexstrom in Form von Löwenzahn mit halbjähriger Vorauszahlung eingelassen. Das war nur deshalb interessant weil das Angebot dermaßen günstig war, dass das Angebot ohne den Neukundenbonus immer noch günstiger war als das billigste Angebot eines Nicht-Flexstrom-Anbieters.
    Im Grunde also ein Angebot ohne Bonus, aber mit der möglichen Chance auf den Bonus. Auch so ein Schneeballsystem kann sehr lukrativ sein, wenn man bei den ersten dabei ist und das System so lange durchhält, bis man selbst raus ist.
    Man muss sich bei solchen riskanten Angeboten halt im Klaren darüber sein, was man jeweils angibt, um im Fall der Fälle noch halbwegs gut aus der Sache zu kommen.

Die bezahlte Strommenge habe ich auch tatsächlich verbraucht, nur den Bonus werde ich wahrscheinlich nun aufgrund der Insolvenz doch nicht erhalten.
    Dass das Schneeballsystem zusammenbricht, damit habe ich wie Du auch gerechnet. Aber ich hätte gedacht dass es noch etwas länger durchhält.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Das war keine schnelle Rückkehr und engt nur grob ein:
    1.4.12 bis 31.5.12 Kunde bei e wie einfach
    am 4.1.13 erneut angemeldet, also nach >7 Monaten
    mit Lieferbeginn 1.3.2013

Danke für die Rückmeldung.
    Vielleicht können weitere e-wie-einfach-Kunden auch noch melden, wieviel Zeit zwischen den jeweiligen Abschlüssen lag und sie trotzdem beim zweiten Anlauf wieder genommen wurden.

War bei der zweiten Beantragung das Kundenkonto gelöscht bzw. hast Du eine neue Kundennummer bekommen. Das könnte dann ein Anhaltspunkt sein wann man den nächsten Versuch starten kann.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Vor 2, 3 Jahren gab es deutlich mehr Wettbewerb, woher kommt der Wandel?

Kann ich aus so für meine PLZ bestätigen, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe gerade spaßeshalber meine PLZ eingegeben und die ersten 30 Einträge teilen sich in der Hauptsache drei Firmen: almado AG, Stromio GmbH und ExtraEnergie GmbH. Diese drei besetzen mit Ihren verschiedenen Tarifen und Marken die ersten 30 Positionen in den Preisvergleichen. Dazwischen kommt nur noch ein kleiner Anbieter, die EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH mit ihren zwei Tarifen.

Das sah vor 3 Jahren und früher deutlich anders aus. Da gabs als Große noch die Flexstrom-Gruppe und auch Teldafax und viele kleine Anbieter. Die sind aber inzwischen alle verschwunden.

Warum sie verschwunden sind? Eigentlich gibt's nur zwei Gründe. Entweder der Strom wurde zu billig verkauft, so dass die Einnahmen die Kosten nicht gedeckt haben, oder aber die Preise waren nicht in den TopTen, so dass keine Kunden mehr da waren.

Das ist ein Beispiel dafür dass der vielbeworbene Wettbewerb nicht ewig funktioniert, vor allem nicht bei einem so austauschbaren Gut wie Strom und Gas.
    Es war eigentlich schon abzusehen dass sich wie im Mineralölmarkt die Anbieter stark reduzieren (durch Konkurs oder Übernahme) und sich am Ende Kartelle bilden werden.

Re: Re: Pennymarkt und Maestro

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Nicht überall. Ich habe bereits vor drei Jahren mit einer Payback Maestro-only bei Penny gezahlt. Dies funktioniert auch nach wie vor und ist somit keine grundsätzliche Ablehnung, sondern offenbar eher regional unterschiedlich. Vermutlich werden nahe der CH-Grenze Maestro-Karten seit langem akzeptiert, da Kunden aus CH oft keine Giropay-Karte haben und dies somit die einzige Möglichkeit darstellt. Seit einigen Monaten wird zudem auch (mindestens) VISA akzeptiert... Somit ist Penny in einigen Filialen der erste Discounter, welcher auch KKen akzeptiert.

Ich könnte mir vorstellen dass beides zusammen aktiviert wurde, also Maestro und VISA, aber dass beides ausschließlich mit der Grenznähe zusammenhängt. Rein Interesse halber wäre noch interessant, ob nur in Grenznähe zu Nicht-Euro-Ländern das Bezahlen mit Maestro / KK aktiviert wurde, sprich ob wohl Penny-Märkte z.B. an der Westgrenze von Deutschland ebenfalls solche Karten nehmen.
    Bisher wurde noch nirgends davon berichtet, dass z.B. in einer Großstadt ebenfalls Maestro und/oder KK bei Penny akzeptiert wurden, geschweige denn auf dem flachen Land.
    Ich vermute, dass sich daran auch sobald nichts ändern wird, solange jede "EC-Karte" einer deutschen Bank auch girocard beherrscht.

Ich habe auch spaßeshalber mal eine Email an Penny geschrieben und die wurde angeblich an den regionalen Bereichsleiter weitergeleitet. Mehr wurde daraus leider nicht.

Die Beantragung einer KK bei BC läuft ja etwas ungewöhnlich ab.
    Zuerst erstellt man einen Antrag, unterschreibt diesen und schickt ihn dann ohne Postident als normaler Brief nach Hamburg.
    Danach erhält man per Post wieder einen Antrag (fast den gleichen) zusammen mit einem PIdent-Coupon.
    Normalerweise schickt man ja einen Antrag gleich per PostIdent. Keine Ahnung warum die BC die Ident-Prüfung erst im Nachgang macht.
    Das war vor Jahren schon so und scheint bis heute unverändert so zu sein

Zwei Fragen:
    1) Wenn man den neuen Antrag mit PIdent-Coupon bekommt, kann man davon ausgehen, dass man die KK auch tatsächlich bekommt? Sprich ist die Bonitätsprüfung dann schon gelaufen?
    Anders gefragt hat jemand schonmal einen Antrag hingeschickt, hat den zweiten Antrag + Coupon bekommen und wurde dann aber abgelehnt?

2) Der erste Antrag wurde über q-i-p-u erstellt. Der neue Kunde war schonmal vor Jahren Kunde bei BC (mehr wie 2 Jahre). Dennoch fehlen auf dem zweiten Antrag die Affili-Codierungen von qipu, die auf dem ersten Antrag waren.
    Der ein oder andere hier hat doch bestimmt auch über q-i-p-u seine KK bei BC beantragt. War das bei euch auch so?

DAB und DKB - bei welchen Fremdbanken erfolgt taggleiche Buchung

Hallo,

mal eine Frage an die DAB-Kunden sowie DKB-Kunden unter euch:
    Wisst ihr eine Bank, wo sagen wir eine bei der DAB online eingegebene Überweisung noch am gleichen Tag bei der Fremdbank gebucht wird? Bzw. umgekehrt wäre auch hilfreich. Sprich von einer Fremdbank hin zur DAB.
    Oft gibt es ja besondere Rechenzentrumsverbindungen. So kann man z.B. von CortalConsors zu einer anderen Bank, die das Fiducia-Rechenzentrum nutzt (VoBas, RaiBas, PSDs, usw.), taggleich überweisen. Vielleicht gibt es so etwas auch bei der DAB.

Das gleiche würde mich auch in Bezug auf die DKB interessieren. Gibt es Banken, zu denen eine taggleiche Überweisung möglich ist bzw. wo umgekehrt eine aufgegebene Überweisung noch am gleichen Tag bei der DKB gebucht wird?

Wenn ich von Überweisungen spreche meine ich natürlich die Standard-Überweisung, da mir keine Bank bekannt ist die Eilüberweisungen ohne Gebühren anbietet.