Beiträge von henry1313

google ist dein Freund ;)

Bei nebenstehendem Zeichen (Parkverbot, juristisch: eingeschränktes Halteverbot, Zeichen 286) ist das Halten auf der Fahrbahn für mehr als 3 Minuten verboten, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen oder zum Be- oder Entladen. Ladevorgänge müssen ohne Verzögerung ausgeführt werden.
    Im Unterschied zum Zeichen 290 gilt das Verbot nur bis zur nächsten Kreuzung oder Einmündung auf der Straßenseite, auf der es aufgestellt ist. Der Geltungsbereich dieses Verbotsschildes endet automatisch an der nächsten Kreuzung oder Einmündung.
    Soll das Verbot vor der nächsten Kreuzung bzw. Einmündung enden, so ist dies durch einen weißen von der Fahrbahn wegweisenden Pfeil gekennzeichnet.

http://www.auto-und-verkehr.de/archiv.php?inc=wissen-parken

So noch ein Problem :D

Also: Vor drei Monaten ein V600i von QVC bei Ebay verkauft. Das aus der Aktion damals. Habe es mit Garantie angeboten und dazugeschrieben, dass ich die Kaufrechnung mitsende.
    Nun meldet sich heute der damalige Käufer und erzählt mir, dass display sei defekt und QVC würde ihm keine Garantie zugestehen, da er nicht der ursprüngliche Käufer ist. Ist das rechtens von QVC?

Hallo,

danke für Deine Antwort ;)

Werde dann die Rücknhme zu meinen Konditionen vorschlagen. Sprich Rücksednung mit dem von mir gewählten Paketdienst und Erstattung der Rücksendekosten. Was soll ich denn machen, wenn der Artikel nun Gebrauchsspuren aufweist?

Also ich habe Ihm freundlich angeboten den Artikel zurückzunehmen. Habe ich geschrieben sollte der Artikel Gebrauchsspuren aufweisen, würde ich diese vom Kaufpreis abziehen. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit auch nur einen Euro Preisnachlass anzubieten. Seine mails kann ich hier ja leider nicht veröffentlichen - oder darf man das? Er schreibt so dreist und unfreundlich, als wenn er denken würde, er wäre Gott.