Beiträge von henry1313

    Einen link möchte ich ungerne posten...kopiere aber gerne den Auktionstext:



    "Apple iPod Video 30GB weiß



    Das Gerät ist nicht von mir benutzt und in Folie versiegelt. Sie haben bei apple 12 Monate Garantie über die Seriennummer.



    ORIGINAL Apple iPod Video 30GB


    - Apple iPod Video 30 GB - mit 2,5 Zoll Farbdisplay und Videounterstützung


    - Technische Informationen: · Massenspeicher: 30GB - bis zu 7500 Songs, 12500 Bilder oder 150 Stunden Videos


    - Batterielaufzeit: Bis zu 20 Stunden Musikwiedergabe


    - Display: 6,35 cm Farbdisplay (diagonal) mit LED Hintergrundbeleuchtung


    - Anschlüsse: Dock-Anschluss, Stereo-Minianschluss, Composite-Video USB 2.0 und Audio via Minianschluss


    - Ladedauer: ca. 5 Stunden (schnelles Aufladen auf 80% der Kapazität in 3 Stunden)


    - Audiounterstützung: AAC (16 bis 320KBit/Sek.), MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible, AIFF, Apple Lossless und WAV


    - Fotounterstützung: JPEG, BMP, GIF, TIFF, PSD, PNG


    - Videounterstützung: H. 264 Video bis zu 768 KBit/Sek (320x240 - 30 Bilder pro Sek), m4v, mp4, mov bis zu 160 KBit/Sek 48 Khz, MPEG-4 Video bis zu 2,5 MBit/Sek (480x480 - 30 Bilder pro Sek)


    - Abmessungen: 10,35 cm x 6,18 cm x 1,4 cm


    - Gewicht: 157g


    - Mitgelieferte Software: iTunes für Mac, iTunes für Windows


    - Systemvoraussetzungen für Macintosh: Macintosh Computer mit FireWire oder USB 2.0 Anschluss und Mac OS X v10.2.8 oder v10.3.4 (oder neuer)


    - Systemvoraussetzungen für Windows: PC mit FireWire oder USB 2.0 Anschluss oder mit FireWire oder USB 2.0 Karte und Windows 2000 mit Service Pack 4 (oder neuer) oder Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 2 (oder neuer)



    Lieferumfang:


    - iPod Video in weiß, 30GB


    - Ohrhörer


    - USB 2.0 Kabel


    - Software



    Privatuaktion: Keine Gewährleistung, keine Rücknahme"

    Also ich habe ja nicht geschrieben, dass das Gerät neu ist. Habe lediglich geschrieben, dass ich das Gerät nicht benutzt habe. Ich selber kannte die Vorgeschichte des Gerätes ja nicht, da es ein Geschenk zum Fest war.



    Wenn ich jetzt das Gerät auf Kulanz zurücknehmen sollte, kann ich dann verlangen, dass mir erst das Gerät zurückgesendet wird? Stehen die Käufer dann eine Entschädigungszahlung zu und wie sieht es auch, wenn das Gerät nun durch seine Benutzung Gebrauchsspuren aufweist?

    Hallo,


    nun habe ich auch ein Problem mit einer Ebay Auktion. Folgender Sachverhalt:



    Vor drei Wochen einen iPod video bei Ebay verlauft. Bei dem Gerät handelte es sich um ein refurb Teil. Das Gerät wurde schnell verkauft und auch schnell bezahlt und versendet. Der iPod war in einem Neuzustand und in Folie versieglt. Ich selber habe in der Auktion nicht geschrieben, dass das Gerät neu ist.
    habe lediglich folgendes geschrieben:
    Hallo,


    nun habe ich auch ein Problem mit einer Ebay Auktion. Folgender Sachverhalt:



    Vor drei Wochen einen iPod video bei Ebay verkauft. Bei dem Gerät handelte es sich um ein refurb Teil welches ich zum Fest bekommen hatte, jedoch nicht benötigte.
    Das Gerät wurde schnell verkauft und auch schnell bezahlt und versendet. Der iPod war in einem Neuzustand und in Folie versieglt. Ich selber habe in der Auktion nicht geschrieben, dass das Gerät neu ist.
    Habe lediglich folgendes geschrieben:


    "Zum Verkauf steht ein iPod video der noch in Folie versieglt ist. Habe das Gerät zu Weihnachten bekommen aber nicht benutzt."



    Heute bekomme ich nun von dem Verkäufer eine mail, er wolle das Gerät zurückgeben, da er bei der Registrierung über apple festgestellt hat, dass das Gerät im Sommer 2006 verkauft wurde und dann im Dezember 2006 über den Refurb shop verkauft wurde.


    Außerdem fordet er eine Aufwandentschädigung in Höhe von 25 Euro.



    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Hat er ein Recht auf Rückgabe wie er es fordert?