Beiträge von Martin Reicher

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man schon die Mautzahlung so ueberprueft dann kann man doch gleich auch die Schadstoffklasse ueber das Kennzeichen ueberpruefen

Dazu müsste man dann in sämtlichen Umweltzonen entsprechende Lesegeräte installieren.
    Deutschland tut sich mit sowas ja immer soooo schwer wegen Datenschutz, blabla. Deswegen gibt es hier ja leider auch keine Section Control (Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem Abschnitt).

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Der Grund, also das, was sich der Gesetzgeber dabei denkt, ist m.W. eine simple Formalie, nämlich dass Fahrzeuge mit E-Kennzeichen gar keine Plakette benötigen und somit auch von den Regelungen für Fahrzeuge mit Plakette nicht betroffen sind.

Doch, sie benötigen eine. Anhang 2, Absatz 3 der 35. BImSchV sieht sogar explizit vor, dass Fahrzeuge ohne Verbrennungmotor der Schadstoffgruppe 4 zugeordnet werden.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Akkus haben den Nachteil einen deutlich höheren Selbstentladung als bei Batterien.

Bei eneloop sind wir mittlerweile bei 90% nach 1 Jahr, 80% nach 3 Jahren und 75 % nach 10 Jahren Lagerung
    Die eneloop pro als hochgezüchtete Version immer noch 85% nach 1 Jahr.
    Insofern würde ich die SElbstentladung mitterweile nicht mehr als entscheidendes Kriterium bezeichnen.

Sicherlich werden sich Akkus bei Geräten mit mehreren Jahren Batterielebensdauer nicht lohnen. Genauso gibt es wohl immer noch stromhungrige Geräte die mit der niedrigeren Spannung des Akkus nicht klar kommen und dann die Arbeit verweigern. Genauso gibt es auch Anwendungen wo ein Gerät von Akkus profitiert im Gegensatz zu Alkali-Batterien z.B. Blitzgeräte die sehr hohe Ströme ziehen, das liegt am niedrigeren Innenwiderstand der Akkus.

Frank
    Werkzeuge mit Li-Ion-Akkus haben doch gerade den Vorteil, dass sie auch nach langer Lagerung praktisch keinen Kapazitätsverlust haben. Ich habe mit meinen Bosch-Geräten da überhaupt keine Probleme. Bei NiMH ist das natürlich anders.
    Bei einer Digitalkamera wird es daran liegen, dass diese keinen echten Ausschalter hat und die Elektronik auch im STandby einen kleinen Strom zieht. Die Entnahme des Akkus vor der Lagerung wird hier Abhilfe schaffen.

Bei mir kommt alles was man kurz vor knapp bestellt mit UPS Standard. Einmal haben sie auch UPS Express genommen. DHL Express hatte ich einmal, da bestellte ich allerdings um die Mittagszeit.

Mittlerweile lasse ich allerdings nur noch an Packstation liefern, da Amazon sonst mit diesem schrecklichen Hermes versendet. Neulich haben die mal wieder einfach "Empfänger nicht angetroffen" eingegeben, obwohl Hermes gar nicht da war (und so natürlich auch keine Benachrichtigung hinterließ

Garantie muss keiner geben, das ist rein freiwillig und dementsprechend kann man auch die Bedingungen gestalten.
    Das gilt auch bei Autos, da gab es doch mal ein Urteil wo jemand die Garantie gegen Durchrosten in Anspruch nehmen wollte, aber die Inspektionen nicht bei einer Vertragswerkstatt durchführen ließ. Kein Garantieanspruches, da die Garantiebedingungen Inspaktionen in Vertragswerkstätten verlangen.

Es gibt einige Hersteller welche Leistungen nur an den Erstkäufer erbringen