Beiträge von Martin Reicher

Ich weiß nicht, ob Profi Plus dann teuerer ist als das normale. Aber der Power ISDN Monitor kann das in Verbindung mit Klicktel+Rufident+einer speziellen dll (downloadbar) auch. Man kann sich dann sogar Mails schicken lassen mit Info's wer angerufen hat, wenn man dann noch E-Plus Online hat und SMS bei E-Mail-Eingang kostenlos bekommt ist also auch unterwegs bestens informiert wer daheim anruft. Der PC daheim muss aber dauernd online sein, einwählen schafft das Programm nämlich noch nicht

also ganz helfen kann ich dir wohl auch nicht, aber:
    Dolby Surround heißt eigentlich Pro Logic, es ist das ganz alte System mit nur 5 Lautsprechern und nur 4 Kanälen.
    Dann kommt Dolby Digital, wie der Name sagt, ein digitales Tonformat, das gibt es als 5.1 und nun als 6.1 für 5/6Lautprecher + Subwoofer. AC3 ist dann das Kompressions-Format für Dolby Digital

Dieses Aldi-Set scheint also nur Dolby Digital auszugeben wenn du bereits einen Dekoder dafür hast, dein DVD-Player bräuchte also 6-7 Tonausgänge. Billige Geräte dürften das nicht onbord haben...

meines Wissens sind blaue Laser erst gaaaaanz am Anfang der Entwicklung.
    Osram Opto Semiconductors (sogar aus meiner Heimatstadt-Regensburg ;) ) mittlerweile hat man afaik sogar eine Lebensdauer von mehreren Minuten bei Raumtemperatur erreicht, schon ein guter Fortschritt! Am Anfang liefen die Dinger nur Sekunden mit stärkster Kühlung.