Beiträge von Martin Reicher

Ich hatte das Problem seinerzeit selbst, war froh als ich bei der Telekom für VDSL weniger zahlen konnte bei mehr Leistung, insbesondere im Upstream, dazu ein richtiger Dual-Stack-Anschluss (kein DS lite) und freier Routerwahl.

Ein Bekannter in völlig anderem Ortsnetz hat auch nie die Geschwindigkeit die versprochen wird sondern nur einen Bruchteil davon. Da ergab sich auch nach mehreren Monaten keine Veränderung (teure, aufwändige Neusegmentierung notwendig).

In der Eingabemaske der "Erneuten Zustellung" ist die Hausnummer doch gar kein Pflichtfeld, hast du die denn nicht einfach mal weggelassen?

Verhindern kann man die Ablage in der PS nicht - ich wäre froh darum, wenn jeder Zusteller die Pakete bei mir in die PS stecken würde, so kann ich sie wenigstens 24/7 abholen. Manchmal weiß man ja nicht, mit welchem Dienstleister jemand versendet und ist zu gezwungen die Hausanschrift anzugeben.

Eine Möglichkeit wäre nur noch die Registrierung bei paket.de
    Neben Packstation kannst du auch "Postfiliale direkt" nutzen und dir Pakete direkt an eine (teilnehmende) Filiale liefern lassen. So wie ich das herauslese, ist dir das ja lieber. Dazu ist es allerdings notwendig auch diese Filial-Adresse bei Bestellungen anzugeben.

Bei der Hauszustellung hat die Anmeldung den Vorteil dass man den Zustelltermin verschieben kann auf einen Tag wo man zu Hause ist oder auch die Angabe eines Wunschnachbarn wo der Zusteller die Sendungen abliefert wenn du nicht daheim bist.

Freut mich, dass dich die Bahn so überzeugt hast, dass du dir eine BC 100 anschaffen möchtest :top:

Du kannst eine BC 100 in jedem Reisezentrum erwerben (bar oder mit Kreditkarte - entsprechendes Limit vorausgesetzt) und deine Reise sofort starten. Du bekommst eine vorläufige BC 100 auf Papier und wenig später die Plastikkarte per Post.

Vermutlich hast du ja bereits eine BahnCard (bahn.bonus-comfort-Status könnte man theoretisch auch mit der BonusCard erhalten), die könntest du auf Kreditkarte aufbohren lassen und die BC 100 mit der KReditkarte bezahlen (vorher ggf. das Kreditkartenkonto durch eine Überweisung füttern damit du auch 4090€ bezahlen kannst).
    Gibt 2000 Willkommenspunkte, 4090 Punkte für den Jahrespreis, 2045 Punkte für die Bezahlung=8135 Punkte
    Damit kannst du dir dann z.B. 1.Kl-Upgrades holen.

Die bisherige BahnCard kannst du beim Kauf der 100er umtauschen, also den Restwert anrechnen lassen. Die Platinum-Kreditkarte ist mit BC 100 auch gratis.

Das mit dem Fingersensor war bei mir mit Android 5 auch schon so. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mit Android 5 das Gerät verschlüsselt hatte. Vor dem Update dann wieder entschlüsselt (ansonsten kann man es angeblich nie wieder entschlüsselt betreiben)...