Das für mich beste an dem Fire TV: Man kann XBMC drauf installieren und beliebige Medien aus dem LAN streamen.
Für 49€ war das ein guter Kauf ![]()
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Wenn man das Telekom-Netz ne Weile nutzt, weiß man allerdings auch, dass fast immer nur < 50 MBit/s möglich sind. Mein Rekord waren bislang 138 MBit/s, solche Rekord-Geschwindigkeiten sind allerdings wirklich nur selten erreichbar, setzen sie doch optimalen Empfang voraus. Zudem darf kein anderer die Zelle mit nutzen, in einer Großstadt ist das wohl fast unmöglich. Zudem schafft etwa auch die LTE 2600 Indoor-Installation in Nürnberg Hbf wohl nur 100 MBit, auch mitten in der Nacht geht nicht mehr.
-
BEvor ich mit irgendwelchen Speedports (die gegenüber eine Fritz!Box in den Funktionen eh kastriert sind) und ISDN-Adaptern rumexperimentiere, würde ich mir lieber gleich eine Fritz!Box holen.
Welche Daten für VoIP verwendet werden müssen steht in der Telekom-Hilfe-Seite: http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…r-Anschluss/faq-350884716
-
Du musst dir halt einen Router mit S0-Bus (ISDN) kaufen, der stellt dann wieder ISDN zur Verfügung und ganze Telefonie (samt Eumex) kann so bleiben wie sie ist.
Möglich wäre z.B. die Fritz!Box 7390 oder 7490 -
Zitat
Original geschrieben von Just Me
An der Kasse halte ich die EC- oder Kreditkarte bzw. das gesamte Portemonnaie (oder das Handy) mit eingebautem NFC einfach in die Nähe des Terminals und der Beitrag ist bezahlt. Das wäre für mich optimal. Keine PIN, keine Unterschrift etc. das verlangsamt alles nur ungemein. Dranhalten, fertig.Und genau so funktioniert es ja bei Beträgen bis 25€, darüber muss die PIN eingegeben werden.
Der Bezahlvorgang (Offline) dauert keine 2 Sekunden -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Martin Reicher:
Sind Deine Einwände gegen die Girocard nicht "Jammern auf hohem Niveau"?
Das ist so wie dein Jammern gegen Barzahler. Es geht eigentlich immer alles irgendwie schneller und einfacher. Und die Zeit die du angeblich durch Girocard-Verwendung ggü. einem Barzahler einsparst, spare ich mit PayPass gegenüber kontaktbehaftete Girocard-Zahlungen
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und was ist jetzt einfacher an diesem System, als im Laden einfach die EC-Karte aus dem Portemonnaie zu holen und binnen Sekunden den Zahlungsvorgang abzuwickeln?Mit der Girocard dauert es noch länger, diese muss erstmal in das Gerät gesteckt werden. Zudem wird dann auch noch entweder die PIN verlangt oder auf einem noch zu druckenden Beleg eine Unterschrift.
Wirklich angenehm ist Paypass allerdings trotzdem nur mit richtigen Kreditkarten welche Offline-Zahlungen zulassen, so schnell kann man sonst allenfalls mit der kontaktlosen GeldKarte bezahlen.
Mein MyWallet ließ sich recht problemlos aktivieren. Dass man eine NFC-SIM benötigt steht überall, diese konnte ich problemlos über das BSP bestellen. Merkwürdig war die Bereitstellung der Mastercard in der App: Das dauerte deutlich länger als von der Telekom angegeben.
Richtig nervig: Bei Verwendung dieser Cardcheck-App sperrt sich immer wieder das Konto wegen angeblicher Fehleingaben des Passworts. Dabei gibt der Benutzer dort das Passwort nur einmal ein. Die App funktioniert einige Male korrekt bis sie irgendwann MyWallet komplett sperrt. Dann muss man leider die Hotline anrufen
MyWallet war eine nette Exkursion die ich bei so viel geschenktem Guthaben gerne wieder machen würde. Künftig kommt dennoch wieder die kontaktlose Kreditkarte zum Einsatz, geht einfach noch schneller...
-
Bei mir war das auch regelmäßig so, dass ich von LTE auf UMTS geschaltet wurde und nicht auf GSM
-
Man könnte die Sendung auch zum Nachbarn liefern lassen

Bei mir gibt es ein großes Einkaufszentrum das einen Paketempfangsservice anbietet: http://www.arcaden-paket-depot.de/
Das hält Hermes allerdings nicht davon ab, ein Paket zurückgehen zu lassen, da man die Anschrift nicht finden konnte.
So ein 22.000 m² großes EKZ kann man schon mal übersehen :mad: -
Ich hatte es allerdings schon öfters, dass DHL zu lahm war um am Abend noch eine Prime-Lieferung für den nächsten Tag zu bekommen. Da wurde dann per UPS versandt. Das ganze fällt dann auf, wenn man eine Packstation-Adresse verwendet und an der Kasse sich die Lieferfrist um einen ganzen Tag verschiebt.
Bei Bestellungen am Samstag versendet Amazon wohl öfters sogar als UPS Express damit die Sendung auch am Montag ankommt.