Dann muss man halt die alte 7390 nehmen, allemal noch besser als die Speedports
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Eben, vodafrank ist gut, der macht so manche Dinge möglich die man an den Hotlines nicht oder nur schwer bekommen würde. Man muss halt die Kniffe in den Systemen kennen

-
Lieferungen defekter Ausweise kann es eigentlich nicht geben, da jedes Dokument vor Auslieferung geprüft wird.
Ich würde schon davon ausgehen, dass du auf eigene Kosten einen neuen bestellen musst. Es ist ja auch nicht nachvollziehbar ob das Dokument evtl. auch mutwillig von dir misshandelt wurde (z.B. durch Induktion zu hoher Spannungen).
Der Ausweis bleibt jedoch weiter gültig, du musst dir also keinen neuen bestellen. Hilft natürlich nichts, wenn du die eID und andere Funktionen nutzen möchtest.
-
Auch dem Speedschrott dürfte es allerdings ziemlich egal sein, wenn ich an ihn ein IP-Telefon anschließe und dort die Telekom-VoIP-Zugangsdaten direkt eingebe. Oder ein Softphone auf dem PC, Smartphone etc nutzen
-
Kommt halt auf deine RV-Konditionen an, bei mir ist der Flex relativ uninteressant, gibt auf fast nichts Rabatt.
-
Ja natürlich, ich habe es extra auf UMTS "festgenagelt" und es klappten in dem selben Bereich auch schon HD Voice Gespräche innerhalb des Mobilfunknetzes
-
Bei meinem letzen KAuf (16 Port) war mir der Stromverbrauch recht wichtig, das Ding läuft ja doch 24/7.
Nach einiger Recherche habe ich mir dann für den hier entschieden: http://www.amazon.de/Trendnet-…it-Greennet/dp/B0044GJ516
Laut Datenblatt braucht er max. 7,2 W, gemessen habe ich noch weniger (4-5 W). Für die Größe ist das schon recht wenig, andere Marken liegen beim Stromverbrauch teilweise weit drüber, auch wenn sie ebenso mit "Green Ethernet" werben. Das Netzteil ist bei dem Ding auch noch integriert, so braucht man weniger Platz an der Steckdosenleiste. -
Es kann allerdings auch sein, dass nach der Anwendung von Lösungsmitteln (Bremsenreiniger) der ganze Kunststoff zerbröselt. Ich habe das mit einer Solarleuchte im Garten durch, wollte die kleben und vorher mit Loctite 7063 Reiniger saubergemacht, der Kunststoff wurde weiß und brach von selbst (Spannungsrisse).
Bei einem Sammlerstück wie dem T68m würde ich das nicht so einfach ausprobieren wollen...
-
Ja das ist normal, meines klebt auch wie sau. Das ist eine Eigenart von diesem Material, kenne ich auch von Oral-B Elektrozahnbürsten die mir den Jahren fürchterlich kleben.
-
Alles Telekom Deutschland natürlich, firmenübergreifend hätte ich HD Voice noch weniger erwartet