So neu kann das nicht sein. Ich habe gerade meine Netmeterproject-Fahrten angeschaut und hatte in Ellwangen schon im März LTE, möglicherweise auch noch früher.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Ab 1.9. senkt die DKB ihre Zinssätze auf Guthaben:
Visa-Card bis 300k€ 0,9%, darüber 0,5%
Girokonto 0,1%Quelle: Preis- und Leistungsverzeichnis
Für die Miles&More Credit Card wird in dem PLV noch keine Änderung angekündigt, würde mich aber wundern, wenn es da nicht auch nach unten geht.
-
Eindeutig Scotchlok und eindeutig auch, das der Scotchlok mal zwei Adern verbunden hat, denn der zweite Draht steht noch aus dem Verbinder heraus, wurde allerdings abgeknipst.
In vielen Fällen kommt ohnehin ein Techniker zu dir in die Wohnung, der schließt dann auch kostenlos die erste TAE an. SOllte wirklich keiner kommen, mein inoffizieller Rat: Selbst Hand anlegen
Welche Farbpaare zusammengehören steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonkabel
Angeschlossen werden nur zwei Adern an den ersten Anschlussklemmen von linksDer NTBA kommt in deine Wohnung. Im Keller verbindet der Techniker nur am APL die Hausverkabelung mit dem Kabel das von der Straße kommt. In deiner Wohnung dann TAE und - nur bei ISDN - der NTBA.
-
Offenbar betrifft das ja nur Volks- und Raiffeisenbanken. Es gibt noch genügend andere Genossenschaften: Sparda, Liga, Apo, PSD usw.
-
Ich würde jetzt mal stark auf Scotchlok-Verbinder denken. Die sehen so aus: http://de.farnell.com/3m/uy-bu…UK_ProductDetail_Redirect
Gibt nichts einfacheres um die Adern zu verbinden

-
Zumindest für deutsche und österreichische payWave- und PayPass- Karten gilt die Regel, dass bei Beträgen bis 25 Euro weder PIN noch Unterschrift erforderlich sind. In der Schweiz sind es 40 SFR.
-
1&1 nutzt u.a. Telekom-VDSL-Resale-Anschlüsse...
-
Re: Geldkarte
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Ist das ein allgemeiner Trend, soll die Geldkarte abgeschafft (und z.B. durch PayWave etc. ersetzt) werden?Das wäre mir neu. Allerdings geht die Nutzung bereits seit 2007 kontinuierlich zurück, obwohl die GeldKarte durch die Erweiterung mit girogo (NFC) noch etwas einfacher in der Verwendung wurde.
Du könntest dir natürlich auch eine kontoungebundene GeldKarte besorgen. DEren Aufladung ist allerdings nicht ganz so einfach, außer man hat einen Chipkartenleser am PC, dann kann man sie darüber laden. Ansonsten nur an speziellen Terminals wovon es nur sehr wenige gibt und wenn, meistens gebührenpflichtig.
-
Re: Geldkarte
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Ist das ein allgemeiner Trend, soll die Geldkarte abgeschafft (und z.B. durch PayWave etc. ersetzt) werden?Das wäre mir neu. Allerdings geht die Nutzung bereits seit 2007 kontinuierlich zurück, obwohl die GeldKarte durch die Erweiterung mit girogo (NFC) noch etwas einfacher in der Verwendung wurde.
Du könntest dir natürlich auch eine kontoungebundene GeldKarte besorgen. DEren Aufladung ist allerdings nicht ganz so einfach, außer man hat einen Chipkartenleser am PC, dann kann man sie darüber laden. Ansonsten nur an speziellen Terminals wovon es nur sehr wenige gibt und wenn, meistens gebührenpflichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Vielflieger-Forum?Den -Treff... und da gibt es auch die Coupons zum herunterladen, oft eingescannte Versionen die allerdings wohl doch immer wieder akzeptiert werden.