Beiträge von Martin Reicher

-hängt von der Kassenkraft ab, in letzter Zeit sollen sie aber strenger geworden sein...
    -ja natürlich, Papiercoupons sind meistens nicht kartengebunden
    -eCoupons sind auf der Payback-Website (nach dem Einloggen) oder in der App sichtbar und können dort auch aktiviert werden. Der von dir zitierte Aufdruck soll dir sagen, dass du den Coupon wegwerfen kannst und den eCoupon nutzen. Es ist allerdings nicht möglich z.B. einen 5-fach eCoupon und am nächsten Tag den 5-fach PApiercoupon zu verwenden. Das würde das Kassensystem dann ablehnen.

eCoupons haben für Payback den großen Vorteil (und für den Verbraucher den Nachteil), dass man sie nicht an andere Personen weitergeben kann. Als es mal 500 Punkte für Xtra-Karten (Preis 4,15 EUR) gab, wurden dafür Coupons gedruckt und es gab auch eCoupons. Beides bekam nicht jeder Payback-Kunde. Den Papiercoupon konnte man an eine beliebige Person weitergeben die das mit deren Payback-Konto nutzen kann. Hätte es das alles nur als eCoupon gegeben, so wäre diese Möglichkeit ausgeschlossen.
    Von daher wird Payback zukünftig wohl immer mehr daran arbeiten möglichst nur noch eCoupons anzubieten.

Von einer Zusammengehörigkeit ist streng auszugehen, sie verwenden z.B. die gleichen Aufkleber für ihre Artikel (Artikelnummer etc.).

Brauchst ja nur mal nach den dreien zu googeln, dann wirst du einige Treffer finden in welchen die Zusammengehörigkeit vermutet wird. Digitalo gehört auch noch mit dazu.

Voelkner und Digitalo habe ich selbst schon ausprobiert, daher kann ich die Gleichheit der Artikel-Aufkleber und Versandverpackungen aus eigener Erfahrung bestätigen.

Man kann allerdings schon davon ausgehen, dass im Belron-Konzern zu dem Carglass gehört jede Menge Know-How mitbringt. Außerdem haben sie diverse GErätschaften selbst entwickelt die sie zum Austausch der Gläser verwenden. Die 30-jährige Garantie ist wohl auch nicht zu verachten, bei schlechter Qualität könnten die sich so eine lange Garantiezeit nicht leisten...

Typischerweise braucht man doch mal ein Schmerzmittel z.B. für Kopfschmerz und die saisonale Erkältung wird doch auch meist mit den selben Medikamenten behandelt (z.B. Nasenspray, Schleimlöser etc).
    Quasi die Medikamente des "täglichen" Bedarfs, wobei täglich hier natürlich nicht ganz so ernst zu nehmen ist.
    Das alles sind aber Dinge die man auch schon vor dem Akutfall einkaufen kann.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn ich diesen Cover hole, muss es dann auch ein original ladekissen von Samsung sein oder geht auch ein QI Ladekissen von Nokia, weil die gibt es günstig auf ebay.

Qi ist Qi. Laut Amazon Rezensionen funktioniert das Samsung-Cover "sehr gut" mit Nokia

Anfangs hatte ich mir das mit der Ladung per Qi auch mal überlegt, bin dann aber doch davon abgekommen. Die Verluste sind wesentlich höher als bei einer Kabelverbindung und die übertragene Leistung wesentlich niedriger. Gerade weil das Note 3 per Kabel mit 1,8 A laden kann. Qi schafft da nicht einmal ein Drittel davon.