Das sind doch keine ernst zu nehmenden Autos, das sind bestenfalls motorisierte Gehhilfen.
Sind eben Leichtfahrzeuge der Kategorie L7e… haben durchaus ihre Berechtigung. Für das Gebotene finde ich gerade einen Twizy allerdings schon sehr teuer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das sind doch keine ernst zu nehmenden Autos, das sind bestenfalls motorisierte Gehhilfen.
Sind eben Leichtfahrzeuge der Kategorie L7e… haben durchaus ihre Berechtigung. Für das Gebotene finde ich gerade einen Twizy allerdings schon sehr teuer
Er ist aktuell bei 63 k Mitzeichnern ![]()
Interessant fand ich auch das heute Video von ihm, wie die Petition verändert werden sollte
:
Da fand ich das Netmeterproject schon interessanter. Aber das wurde leider 2016 eingestellt: Netmeterproject ab Abril nicht mehr verfügbar.
Also am Tag vor Zustellung kann man die Umleitung problemlos ändern, auch bis spät in die Nacht. Am Zustelltag funktioniert es meiner Erfahrung nach nicht mehr.
DHL hat oder hatte übrigens noch einen Bug: Lieferung ganz normal an Hausanschrift (ohne jemals Umleitung o.ä. beauftragt zu haben). Man erteilt eine einmalige Abstellgenehmigung. Zustellung wird von DHL wegen Überlastung aka „unvorhersehbare Umstände“ abgebrochen. Zustellung erfolgt am nächsten Werktag. Der Zusteller sieht im Scanner aber nicht mehr die Abstellgenehmigung. Mehrfach so erlebt und die wirklich freundliche Postfau versicherte mir, dass die Abstellgenehmigung nicht angezeigt wurde.
Ich verschenke (nur an langjährige aktive Mitglieder!) einen Gutschein für den Telekom Shop mit dem man einen Apple TV 4K (2021) 32 GB mit MagentaTV Fernbedienung zum Preis von 99€ bestellen kann.
Gutschein muss bis 19.4.23 eingelöst werden!
weil das Ticket mit dieser Zusatzoption innerhalb meines Verkehrsverbundes übertragbar ist und ich montags bis freitags ab 19 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig bis zu vier Personen mitnehmen kann.
Der VVS weiß schon, wie der Käufer an sich bindet.
Es darf allerdings nur 1 Erwachsener mitgenommen werden und alle eigenen bzw. max. 3 beliebige Minderjährige. Macht die "bis zu vier Personen" nicht falsch, ist aber doch eine weitere Einschränkung.
Steht das dann so im Tracking? Oder wo bekommst du die Meldung?
Im Tracking steht dann "Die Paketumleitung wurde aufgrund des gebuchten Services storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt."
Warenpost kann aber nicht an Packstation umgeleitet werden.
Ich lasse normalerweise alles an die Hausadresse adressieren und habe bei DHL eine dauerhafte Umleitung zur Packstation aktiviert. Wenn ich am LIefertag zu Hause bin, nehme ich die Umleitung situativ raus. Bei Warenpost kommt stets eine Meldung, dass die Umleitung nicht möglich ist.
deutlich flexibler... Also ich hör nur immer von Onlinehändlern die Probleme haben Produkte die um die 2 Meter groß sind zu transportieren (also Beispielsweise Insektenschutzgitter u.ä. da kann das Paket eben 10x10x200cm groß sein) = die können teilweise nur per Spedition verschickt werden obwohl die weder vom Gewicht noch der "tragbarkeit" problemtatisch wären (dafür aber auf den Fliesbändern Probleme bereiten).
Mit GLS kein Problem, das Gurtmaß muss unter 3 m liegen (2x Höhe + 2x Breite + 1x Länge). Bei DPD gilt das gleiche, die haben aber noch eine Einschränkung auf max. 1,75 m Länge