Beiträge von Martin Reicher
-
-
-
Ich finde es äußerst bescheiden.
Ich würde den Sack Dünger etc gerne selbst tragen, aber wenn das Produkt in der Nähe nicht erhältlich ist? Oder nur im Großhandel oder zu höheren Preisen?
Die meisten Pakete sind doch ohnehin recht leicht, man kann kaum davon reden, dass ständig 30 kg Pakete geschleppt werden.
-
-
-
frage stellt sich ob das was bringt wenn eine zelle mehr liefert ob der Wechsel Richter dann mehr raus pauert oder sich angleicht an der anderen Zelle
Das kommt auf den Wechselrichter an. Die meistens mit Balkonkraftwerken gelieferten Modelle sind Modulwechselrichter die jedes Modul komplett einzeln behandeln (2 MPPT). Die Module können dann völlig unabhängig ausgerichtet werden - beliebt ist Ost/West weil dann eine möglichst gleichmäßige Leistung über den Tag erzielt wird.
-
Für das was der Antrieb kostet, kannst du derzeit wahrscheinlich nochmal 2 Module kaufen und hast dann mehr Ertrag

-
An Tagen wie diesen kommt man durchaus öfter mal kurzzeitig auf Leistungen über STC... gerade relativ kalte, sonnige Tage sind für solche Leistungspeaks berüchtigt. In so manchem Solarpark geht dann wohl auch schon mal eine Sicherung durch (siehe "Der Elektrotechniker" auf YouTube).
-
An sich hätte ich auch eine Buchungsmöglichkeit im DB Navigator vermutet, aber da ist (noch) nichts zu finden.
Geht auch über den DB Navigator
z.B. über Pendler & Vielfahrer, Verbindung eingeben, Datum ab 1.5. wählen, Angebot suchen, ggf. oben auf "Nur Nahverkehr" wischen und schon erscheint das Angebot. Funktioniert genauso über die Reiseauskunft, Angebotsauswahl, weitere Produkte was letztendlich zum selben Buchungsweg führt.Noch einfacher: Nach unten scrollen und "Deutschland-Ticket " wählen
-
Welche Alternativen gäbe es nach einer Sonderkündigung?
Bei T einen neuen Vertrag mit Neukundenkonditionen abschließen. Darauf dürften doch viele schielen.
War bei E-Plus doch auch nicht groß anders als die auf die Idee gekommen sind, den SMS-Preis auch für Bestandskunden zu verdoppeln. Lang ist's her...