Beiträge von Martin Reicher

Richtig, für diese Auslandseinsätze sind die gekauft worden. Die Fahrzeuge können aber durchaus im rein nationalen Verkehr eingesetzt werden. Einer von denen hat derzeit etwa gar keine Auslandszulassung und fährt deshalb innerdeutsche Leistungen.

Bei mir wurde auch nach Nicht-Nutzung über einen deutlich längeren Zeitraum der Zugang nicht deaktiviert und ich habe auch noch nie für diese SMS zahlen müssen. Weder bei Business Flex, Business Complete Mobil noch bei einem Datenvertrag über mogelcom-debiltel.

Zitat

Original geschrieben von jposel
    Ketzerische Frage: ist es bereits irgend jemandem gelungen, das Kennwort für den Hotspot zu ändern?

Über einen beliebigen Internetzugang https://myhotspot.t-mobile.net/wlan/Login.do aufrufen und das PW ändern. Dort kann man auch die Nutzungsstatistiken einsehen.

Zur Geschwindigkeit: Die Telekom hat selbst mal angegeben, dass etwa der HotSpot der DB Lounge in Stuttgart eine Anbindung mit 2 MBit/s hat. Die restlichen HotSpots scheinen meist nicht mehr als 6 MBit/s zu haben, für den verwöhnten Telekom-Mobilfunknutzer ist das natürlich sehr wenig.

Die HotSpott App für Android loggt sich jedenfalls nicht automatisch im Ausland ein. Teilweise macht sie das nicht einmal in Deutschland und zeigt eine Warnung an, dass beim Surfen an ausländischen HotSpots Gebühren anfallen können.

Kabel Deutschland kennt dafür schon lange eine Drosselung. Mehr als 10 GB pro Tag über P2P oder 1-klick-Hostern und die Geschwindigkeit darf auf auf 100 kBit/s gedrosselt werden.
    Außerdem erlaubt man sich ganz offen, bestimmte Dienste zu priorisieren wenn schon nur eine Überlastung des Netzes droht.
    Noch besser ist dann die nächste Klausel wo man sich jederzeit eine Anpassung der Bedingungen erlaubt.

Ich habe schon seit fast 4 Jahren kein Kabel Deutschland mehr, aber ich bezweifle trotzdem, dass man heute de 100 MBit/s stets erreicht. Damals wurden nur 32 MBit/s angeboten die oft nicht erreicht wurden.
    Mit VDSL 50 bin ich da besser bedient, preislich sogar deutlich günstiger als KDG. Um dort vernünftige Telefonie zu haben muss ich bei denen ja die Fritz!Box buchen für "nur" 5 Euro pro Monat. Kostenfreie Rufumleitungen gibt es dabei immer noch nicht.
    Ich war 10 Jahre kein Telekom-Kunde, nach großem Wechsel-Chaos bin ich mit dem Anschluss allerdings sehr zufrieden.

Heute in einem Restaurant in Passau: Ein Mann mit einer Mappe auf der "CARE" zu lesen war kam herein und verlangte nach einem Sascha. Die Bedienungen überlegten erstmal etwas, dann kamen sie darauf, das sei doch der Mann von soundso, und die wäre schon längst nicht mehr da. Dann haben sie den Chef geholt und ich habe nur am Rande mitbekommen, wie der Care-Typ versuchte seinen Strom zu verkaufen. Aber der Chef sagte sofort, da wäre erst neulich jemand dagewesen und tischte auch gleich die Geschichte mit den Zählern auf die wir hier im TT hat auch schon durch haben. So 100%ig habe ich das Gespräch natürlich nicht mitbekommen, war aber schnell zu Ende.
    Scheint so, als dass Care Energy-Vertreter nun gehäuft Jagd auf Geschäftskunden machen...

Auch hier könnten Triebzüge der BR 406 zum Einsatz kommen die alle keinen HotSpot haben. Da die Wahrscheinlichkeit für einen onlinezugang auf dieser Relation allerdings sehr hoch ist, erscheint in den Reiseverbindungen auch ein entsprechender Hinweis.

Soviel auch zum Thema die böse Bahn kommuniziert das nicht...