-
Die Telekom unterscheidet doch die Anschlüsse preislich nach Bandbreite.
16 MBit kosten außerdem 34,95 EUR und nicht 29,36 EUR, VDSL 50 kostet schon 5 Euro mehr als nur 16 MBit/s, 100 MBit/s gleich 20 und 200 MBit/s sogar 25 Euro mehr.
Dabei ist schon heute die Dosselung ab VDSL Vertragsbestandteil - wird allerdings zumindest bei VDSL nicht durchgesetzt. Wie es bei Glasfaser ausschaut weiß ich nicht.
Nur wenn schon der Discount-Tarif etwa von 1&1 für gerade mal 20 Euro 16 MBit/s bis 100 GB enthält, inklusive Telefon-Flat und einem eigenen Endgerät (das man bei T mieten oder kaufen muss!), warum soll dann jemand bei T nach deinem Vorschlag das doppelte bezahlen?
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Mach' doch selbst Deine Abrechnung und verlange von Flexstrom die Erstattung des zu viel bezahlten Betrages (wohl wg. Bonus der Fall). Nachweisbar an Flexstrom mit üppiger Frist von 2-3 Wochen setzen, danach einen RA mandatieren oder selbst (gleich) klagen
Eigene Erfahrung mit der ExtraEnergie: Das Unternehmen beruft sich dann darauf, dass die Erstattung erst mit erstellter Abrechnung fällig ist und sie daher dem Kunden nichts schuldig sind.
-
Warum soll das bei dir schneller gehen als bei mir... Wie gesagt ich warte seit 9 Monaten. Zwischendrin hat man mir dann auch geschrieben, das Guthaben sei aufgrund zu viel gutgeschriebener Beträge schlicht ausgebucht worden. Fragt man dann nochmal nach heißt es nur sowas "Wie bereits mitgeteilt..." oder Floskeln wie "Es tut uns leid, dass diese Entscheidung nicht ihrem Wunsch entspricht".
Die Buchhaltung von denen kommt mit CallNow-Gutschriften offenbar durcheinander
Die offizelle Aussage die ich schon mehrfach gehört habe ist, dass es "bis zu 6 Wochen" dauern kann.
-
Wir haben beide ein Plantronics Voyager Pro HD und damit höre ich auch keinen Unterschied.
-
Ich habe ein Problem mit AMR-WB:
Ein Bekannter und ich haben beide das S3 LTE direkt von der Telekom, beide mit der Software XXBLL5 mit Telekom-Branding, die Abfrage mit *#197328640# zeigt auch, dass AMR-WB aktiv ist.
Trotzdem funktioniert HD Voice aber nicht. Beide natürlich mit Telekom-SIM und im 3G-Netz. Trotzdem kein HD Voice. Hat jemand eine Erklärung dafür? Für mich ist das wirklich unerklärlich.
-
Ich glaube da ist es stressfreier die Callnows auf eine Call-Ya oder Fyve-Karte aufzuladen und diese dann zu kündigen!
Bei Vodafone sollte man auch besser nicht so viel aufladen, dass nach Vertragsende noch Guthaben übrig bleibt. Ich kämpfe jetzt seit August um Auszahlung dieses Guthabens, bislang haben sie es immer noch nicht geschafft, auch wenn man vor ein paar Wochen eingesehen hat, dass sie mir noch Geld schulden :flop:
-
Ok, überzeugt 
-
Nach meiner Kenntnis hat man ohnehin 24 Monate MVLZ bei einer aktiven Verlängerung wozu auch Tarifwechsel gehören.
-
Die Option "Tarif mit Handy" und das Handy sofort neu verkaufen ist bei den L oder XL-Tarifen allerdings deutlich lukrativer als der Tarif ohne Handy. Sobald man für das Gerät mehr als 240€ erlöst spart man.
-
Es geht auch mobilcom-debitel, klappt bei mir einwandfrei. Wichtig ist es halt den APN internet.telekom zu verwenden, mit anderen funktioniert LTE nicht.