Beiträge von Martin Reicher

    Ohne das Nutzungsverhalten zu kennen, wird eine Antwort schwer sein. Telefonierst du 24 h mit dem Handy am Ohr dann reduziert die Femto wahrscheinlich die Belastung, liegt dein Handy den ganzen Tag nur mit abgeschalteter Datenverbindung in der Ecke wird die Belastung wohl eher steigen.

    Aus ökologischen und ökonomischen Gründen ja sehr sinnvoll, wenn man zwangsweise an "Behelfskabel" produzieren, mitliefern und entsorgen muss... Da kauf ich lieber nixx.


    Bei Reichelt kosten 25 m 2x1,5mm² 12,95 und damit 34% weniger (auf einen Meter bezogen), genauso produziert man u.U. weniger Verschnitt weil auch Längen mit 100 m erhältlich sind und nicht nur max. 20 m

    Hallo,


    ich habe noch einen Datenvertrag bis 30.11.13 am laufen den ich nicht mehr benötige.
    Der Vertrag ist von mobilcom debitel im Tarif Telekom Internet-Flat 5.000 Spezial.
    Enthalten ist die Internetnutzung per GSM, EDGE, UMTS, LTE in unbegrenztem Maß, ab 5 GB pro Kalendermonat wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Außerdem ist eine HotSpot-Flat enthalten.


    Der Monatspreis liegt bei 34,95 EUR, dazu kommt eine Umschreibegebühr von 29,99 EUR auf euren Namen. Nach erfolgter Übernahme biete ich euch eine Überweisung in Höhe von 200 Euro an, was euren effektiven Monatspreis senkt.

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    eher fragwürdig weil mir ja keiner verbietet das Teil mit in den Urlaub zu nehmen


    Mitnehmen darfst du das Teil schon, aber nicht in Betrieb nehmen.


    Ziffer 1 des InfoDok 3045:
    Die Femto-Zelle darf allein an dem vertraglich vereinbarten Betriebsstandort (unter Ziffer 4. Betriebsstandort der Vodafone SuperSignal Zelle“ eingetragene Adresse) betrieben werden, der in der Bundesrepublik Deutschland liegen muss. Der Betriebsstandort der geostationären Zelle darf nicht verändert werden; eine örtliche Veränderung führt dazu, dass sich die überlassene Hardware temporär bis zur Freischaltung durch den Vodafone Support sperrt. Ein Betrieb der Femto-Zelle (Vodafone SuperSignal) in ausländischen Funknetzen ist aufgrund technischer Beschränkungen ausgeschlossen.

    Ich finde ja alleine schon den Marketingbegriff "CCA Kupfer" einen netten Namen für Aluminium mit einem bisschen Kupferbeschichtung... Würde man das als Alukabel verkaufen, fände es wahrscheinlich gar keine Abnehmer.


    Es kommt doch schon mal massiv auf die Leistung der Lautsprecher an welche Querschnitte sinnvoll sind.


    Schau dass du günstiges Kupferkabel bekommst und fertig. Meines habe ich dann bei Reichelt gekauft nachdem man mit bei Ebay ein Aluminiumkabel als OFC untergeschoben hat.