Beiträge von Martin Reicher

Trade Republic - eigentlich ein Broker - bietet euch derzeit 2% Zinsen auf bis zu 50.000 € auf dem Verrechnungskonto.

Einlagensicherung bis 100.000 €. Die Einlage wird auf einem Treuhandsammelkonto verwahrt. Die 2% gibt es erst, wenn man die Aktion über die App aktiviert hat!

Trade Republic hat außerdem ein KwK Programm bei dem jeder 50€ (in Form eines Aktien-Bruchstücks) erhält. Vorrausetzung derzeit: 500€ einzahlen und mindestens einen kostenpflichtigen (1€ pauschal) Trade ausführen. Anfragen gerne 8o

Das ist übrigens das erste mal dass ich ein Video sehe, in dem die DB überhaupt eine Vectron für einen Personenzug einsetzt. Bisher hatte ich diesen Loktyp in meinem Hirn eher als Güterzuglok bei DB-Cargo abgespeichert.

Das mag sein, der RE von Nürnberg nach Sonneberg fährt auch mit Vectron und zwar seit 2017 - Lokomotiven mit ETCS sind rar

Meine Aussage oben "Nahverkehr mit 200 km/h hatten wir schon 2015 in Bayern" ist natürlich falsch :rolleyes:

2006 ging die SFS Nürnberg-Ingolstadt in Betrieb und damit auch der München-Nürnberg-Express

Nahverkehr mit 200 km/h hatten wir schon 2015 in Bayern bevor man entschied, diese doppelstöckigen Züge von Skoda zu bestellen. Kamen mit mehreren Jahren Verzögerung und fahren nur noch 190 km/h. Der Fahrzeitunterschied zwischen 190 und 200 ist natürlich minimal, aber im Ländle nutzt man den nun wieder schnellsten Nahverkehr als Werbung.

Die Wagen des Wendlingen-Ulm-Express sind übrigens genau jene welche auch schon 2015 in Bayern in rotem Lack unterwegs waren…

Die PV-Module sind sehr belastbar und werden von Hagel in der Regel nicht beschädigt. Ganz auszuschließen ist es natürlich nie. Eine Versicherung würde ich mir bei dem Investment definitiv sparen!

Das waren noch Zeiten mit dem T68 - die Kamera hatte ich nie, dafür LED und Laser ^^

Das Handy habe ich heute noch, die Soft-Touch-Rückseite klebt schrecklich <X