-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Mein Vertragspartner ist Sipgate, selbiger verzichtet auf die Erhebung...
Problem bei mir jetzt... portierung beauftragt... und Telogic sagt .. nicht gekündigt....
Du musst ja an one@support.sipgate.de deine "Handynummer" mailen, dann bekommst du eine Antowrt, dass dein Kündigungswunsch erst am Abend an Telogic gesendet wird und dann empfehlen sie dir auch nochmal 2 Tage zu warten bis du die Portierung in Auftrag gibst.
Entweder du hast das "kündigen" über Sipgate vergessen oder da hat sich was zeitlich überschnitten.
-
Der Kauf gilt pro Google-Account nicht pro Gerät, man kann einmal gekauftes also auf allen Geräten verwenden (sofern die App mit den Geräten kompatibel ist).
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Dann verrate mir man wozu man VDSL im Internet wirklich braucht?
Hier beispielsweise wenn man mehr als ca. 6 MBit/s haben will, mehr geht aufgrund der Leitungslänge nicht. Bei VDSL wird als Leitungskapazität von der Fritz!Box über 100 MBit/s angezeigt.
Frank:
Um zu merken, dass VoD schlechtere Qualität bietet als eine Blu-Ray brauche ich keine Test-Hefte zu lesen. Maxdome streamt z.B. maximal mit 6 MBit/s, der Codec dürfte in beiden Fällen H.264 sein, die Datenrate der Blu-Ray liegt deutlich höher, dazu liefert Maxdome nur 2.0-Ton.
-
M-Net ist dann wieder was ganz anderes, die werden Glasfasern gelegt haben für FTTB oder FTTH, also Glasfaser bis ins Haus oder gleich die Wohnung. Eine völlig andere Technologie die du damit jetzt ins Spiel bringst. Diesen Anschluss wirst du NUR von M-Net erhalten, da musst du dich an diese wenden. Wenn 100 MBit angeboten werden, dann bekommst du die sicherlich auch. Denn deine DSL-Leitung schrumpft damit auf wenige Meter (von der Wohnung bis zum Verteiler im Haus).
Wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei Vodafone eine höhere Geschwindigkeit bekommst als derzeit, die Leitung bleibt die gleiche.
-
Die Teilnehmeranschlussleitung ist bei allen Anbietern gleich, ansonsten müsste jeder von denen Gräben zu jedem Haus buddeln und dir auch noch ein Kabel in die Wohnung legen. Daher wird die TAL von den Anbietern nur gemietet.
Bei der Telekom besteht der Vorteil, dass sie (jedenfalls deutlich mehr als anderen Anbieter) Outdoor-DSLAM einsetzen. Erkennbar an den großen Kästen wie hier: http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20100810184430
Wenn sowas bei dir in der Nähe rumsteht, dann endet deine DSL-Leitung dort und der Rest läuft per Glasfaser weiter.
Was ich meinte: VDSL bei Vodafone kostet mit 40 Euro genausoviel wie bei der Telekom - Telekom bietet aber z.B. die Möglichkeit Call by Call zu nutzen, macht derzeit 3,38 ct/min in Mobilfunknetze.
1&1 nutzt bei VDSL in der Regel einen VDSL-Resale-Anschluss der Telekom, also eigentlich Telekom-Technik, gibt es dafür ab 35 Euro und die "Handy-Flat" (SIM-Karten mit kostenlosen Gesprächen ins Festnetz und zu 1&1) gratis dazu. Call by Call geht bei 1&1 natürlich nicht.
-
Die Leitung (TAL) wird genauso von der Telekom gemietet. Mich würde nicht wundern, wenn die Alice und die Vodafonetechnik im selben Gebäude steht und daher das Endergebnis (mehr oder weniger) gleich ist.
Oder gleich Telekom nehmen, kostet ja im Moment auch nur 39,95/Monat, im Werbeforum findest du sicherlich auch Angebote mit Auszahlung oder vergünstigtem Router 
Welche Geschwindigkeit zeigt die die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom an? Wenn da 50 MBit steht, kannst du dir eigentlich recht sicher sein, dass du die auch bekommst, wenngleich nur 27,5 MBit/s (?) garantiert werden.
-
Manche Rahmenverträge können nur über die Hotline verlängert werden, nicht einmal im Telekom-Shop. Vielleicht gehört der VW-Vertrag auch zu dieser Gruppe?
-
Bei uns gibt es ja so eine neue modulare Packstation, da läuft die Software saumäßig schnell. Und dann gibt es auch noch so ein altes Rondell-Gerät, da könnte ich nicht behaupten die neue Software wäre langsamer.
Vermutlich war das bei dir ein Problem mit der DFÜ-Anbindung.
Die PS 101 in Nürnberg ist dafür nun auch schon seit mehreren Wochen kaputt - zumindest immer dann wenn ich dran vorbeilaufe.
-
Das wurde doch direkt nach dem letzen Post von Handytick erläutert: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4863972#post4863972
-
Für Vodafone kann man auch einfach auf http://www.mitarbeiterportal.com gehen und sich dort registrieren, danach sieht man die Konditionen.