Beiträge von Martin Reicher

Die Apotheken haben eine Beratungspflicht für Produkte die apothekenpflichtig sind - daher gibt es die Apothekenpflicht nämlich, ansonsten könnte man diese Arzneimittel genauso im Supermarkt verkaufen.
    Wenn sich eine Arzneimittelzulassung auf bestimmte Altersgruppen beschränkt (hier ab 6 Jahre), dann kann ein Apotheker nicht einfach dieses Produkt zur Anwendung an Menschen unter 6 Jahren empfehlen. Im Gegenteil er müsste darauf hinweisen, dass das Produkt nur nach Rücksprache mit einem Arzt angewendet werden darf.

Es ist schon schwach, insbesondere von eine Offline-Apotheke so schlecht bzw. gar nicht zu beraten, sie rühmen sich doch geradezu damit, eine herausragende Beratung zu bieten und führen das auch noch als Vorteil ggü. dem Onlinehandeln an.

Aber hier zählt offenbar auch mehr der Verkauf. Vielleicht hatte man auch einfach zu viel von der Creme (ein Fenistil Hydrocort Gel gibt es meines Wissens nicht) und wollte sie loswerden. Das überschrittene Verwendbarkeitsdatum spricht ja dafür.
    Eine Abgabe mit überschrittenem Verwendbarkeitsdatum ist ganz klar verboten (§8 (2) AMG).

In der letzten Stern TV Ausgabe wurden "abgelaufene" Arzneimittel untersucht, darunter auch zwei hydrocortisonhaltige Cremes. Der Experte hat von der Verwendung ausdrücklich abgeraten, weil sich die Bestandteile der Creme getrennt haben und der Wirkstoff nicht mehr gleichmäßig verteilt war.
    Bei ASS (Aspirin) hat man dagegen festgestellt, dass auch 80 Jahre alte Tabletten noch konsumiert werden können - sie riechen nach Essig und der Wirkstoffgehalt war etwas unter 90% gefallen. 90% sind die gesetzliche Mindestanforderung.
    http://www.stern.de/tv/sterntv…s-hochgiftig-1881657.html

Interessant fand ich in dem Zusammenhang auch mal eine Reportage des NDR die man auch online ansehen kann:
    http://www.ndr.de/fernsehen/se…erpharmaindustrie101.html
    Hier verlangt eine (jüngere) Testkundin in einer Apotheke ein Migränemedikament das für Personen ab 65 Jahren nicht zugelassen ist, sie bekommt es einfach ausgehändigt. Hier wird von einem Pharmakologen schon bemängelt, dass die Apothekerin die Kunden gar nicht frägt ob das Medikament für sie oder für jemand anderen sei.

Keime werden sich bei einem DLH auch nicht bilden, weil es kein Stagnationswasser gibt. Bei der nächsten Benutzung wird das stehende Wasser gleich wieder vollständig aus dem Wasserhahn austreten. Bei einem Warmwasserspeicher ist das was ganz anderes, insbesondere bei großen Volumina wo dann eben immer nur ein Teil ausgetauscht wird und das "Keimwasser" nur verdünnt wird. Daher treten Legionellenprobleme meist auch nur bei sehr großen Speichern und geringem Verbrauch auf.

Wenn du einen höheren Zählerstand angibst als tatsächlich vorhanden, wird der nachfolgende Stromversorger betrogen. Denn er liefert nun Energie die aber nicht abgerechnet wird.

Ich erachte es als einen äußerst schlechten Stil, in dieser Form besch... zu wollen! :flop:
    Aber irgendwann kommen schon die Smartmeter, die minütlich den Stromverbrauch messen, es entsteht eine riesige Datensammlung und jemand der darauf Zugriff hat, kann schnell bestimmen, welches Fernsehprogramm in diesem Haushalt lief und sonstige Lebensgewohnheiten herausfinden.

Bei der 2-für-1-Aktion unbedingt aufpassen, dass man ein deutsches Modell kauft, bei den EU-Modellen endet die Modellnummer nicht auf 90 sondern mit 00 - dafür gibt es kein Tablet. Die EU-Modelle sind meistens günstiger. Bei meinem Modell kommt auch noch dazu, dass Samsung die Dinger nur über "AV Elite Partner" verkauft, dazu gehört wohl die Pflicht einen bestimmten Showroom vorzuhalten etc. Diese Modelle gibt es also schon mal nicht bei Amazon, jedenfalls nicht direkt von denen.
    Ich habe meinen von Deltatecc, da bei denen noch Expert Müller (?) dranhängt, können die diese Geräte verkaufen. Mit dem Gutschein EX15 gibt es 15% Rabatt, deutlich unter 1300 Euro kommt man aber bei denen nicht weg, die Aktion gilt nur für relativ hochwertige Geräte.

Ich hatte mal einen Toshiba der TL868-Serie, katastrophal das Ding... zig Firmwareupdates, so richtig in den Griff bekommen haben sie das Teil nie. Ich habe es an Amazon zurückgegeben.
    Richtig ekelhaft auch das Sortieren der Senderliste, für Samsung gibt es wenigstens Fremdsoftware zum Sortieren am PC.

Mein Samsung ES7090 (natürlich deutlich teuerer) ist genial, ich hatte bei der 2-für-1-Aktion zugeschlagen, derzeit läuft auch wieder eine. Bei bestimmten TV-Geräten gibt es ein GalaxyTab 2 dazu. Die SmartTV-Fähigkeiten sind wenigstens brauchbar, bei Toshiba praktisch nutzlos, das einzige was das Ding konnte war Maxdome.
    http://smart-tv.samsung.de/2fuer1_aktion

Das DualView würde mir schon gefallen, da ist es allerdings so, dass diese Funktion für Samsung nur eine absolute Nebensächlichkeit darstellt. Galaxy S3 funktioniert bis heute nicht, Galaxy Tab 2 ebenfalls nicht, liest man die entsprechenden Bemerkungen bei Google Play merkt man schnell, dass sich dieser Zirkus bei jedem Softwareupdate wiederholt und es lange dauert bis entsprechende Updates für die App zur Verfügung stehen.
    Finde ich sehr sehr schade.

Bei der Telekom kann man mit jedem Laufzeitvertrag LTE nutzen :top:

Das mag zwar dann kein Geschwindigkeitsplus bieten (in Gegenden mit 3G-Netz) aber erhöht die Netzabdeckung in der Fläche wo dann eben 4G statt nur 2G zur Verfügung steht.

Re: Re: Zu viel "Strom gekauft" für dieses Jahr. Wie sinnvoll nutzen?

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Wenn du ein Splitgerät hast, dann kannst du ja im Winter damit heizen (Reversbetrieb). [...] Mobile Klimageräte können ja leider nur kühlen.

Das hat nicht damit zu tun ob ein Gerät Splitbauweise hat oder mobil ist.
    Es gibt mobile Splitgeräte die Heizen können, es gibt genauso welche die nicht heizen können. Und es gibt Festeinbauten die heizen und solche die nicht heizen.

Ahhh... offenbar sind alle beliebigen Kombinationen möglich.
    Wie schafft es die von mir genannte URL dann eigentlich zu Google? Probieren die alle möglichen ([mehr oder weniger] sinnvollen) Kombinationen aus? Sonst könnte das Suchergebnis ja auch zu aozbjlkjlkj.telefon-treff.de leiten...

Ich kenne mich dazu wenig aus wie die Algorithmen funktionieren...