Beiträge von Martin Reicher

Das Problem hatten Freunde von mir auch schon. Um einen nicht unergeblichen Bonus zu bekommen, musste man einen Mindestverbrauch erreichen.

Je nach Heizungstechnik solltest du aber schon davon ausgehen, dass im Winter der Stromverbrauch ggf. deutlich steigt. Gerade Brennwerttechnik mit Lüftern und Pumpen (vorallem wenn du noch keine Hocheffizienzpumpen hast) kommt schon mal auf 100 W und läuft praktisch den ganzen Tag.

Ansonsten wie du schon sagst: Strom verheizen (evtl. auch mit Lampen), ggf. Wäschetrockner usw.

Also ich kenne das Teil nicht aus eigener Erfahrung. Aber du musst die Sinus-Basis ja irgendwie per Kabel an den Speedschrott anschließen und in dem Router muss es einen Punkt geben wo du einstellen kannst/musst was an den Analog-Ports angeschlossen ist. Damit sollte es dann eigentlich funktionieren.

Über schlechten Pommes-Geschmack in Nürnberg kann ich mich eigentlich nicht beklagen, jedenfalls nicht am Hbf. Die besten McD-Pommes gibt es meiner Meinung nach in Leipzig (Hbf), die sind einfach genial!

Die letzten beiden Video-Links passen nicht ;)

Curly Fries gab es in Deutschland schon öfter mal, allerdings nur als Aktion, genauso wie in Österreich wo es seit gestern Gitter-Pommes gibt (auch das gab es in D schon).

Ahja... eine Zugbindung ist nicht akzeptabel, aber eine Flugbindung schon? Das muss man erstmal verstehen...

Und ein Flug für 120 Euro ist auch gar nicht teuerer als eine voll flexible Fahrkarte für 90 Euro (OHNE Vorteilscard!), geschweige denn Sparschiene für 29 Euro. Die Transferkosten vom Erdinger Moos (Flughafen) in die Innenstadt mal gar nicht mit eingerechnet...

Eine Zuggattung R gibt es in Deutschland nicht. Meinst du RE (Regional-Express)?
    Wie lange die Fahrkarten gültig sind, steht doch auf der DB-Homepage: "Gültig ist das Ticket montags bis freitags an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages, am Samstag, Sonntag und an in ganz Bayern gültigen Feiertagen sowie am 15.08. (Maria Himmelfahrt) ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages.

Das Bayern-Ticket Nacht gilt täglich von 18 bis 6 Uhr des Folgetages, in den Nächten auf Samstag, Sonntag und auf in ganz Bayern gültigen Feiertagen sowie 15. August (Maria Himmelfahrt) sogar bis 7 Uhr."

Ob es Steckdosen gibt oder nicht hängt vom eingesetzten Wagenmaterial ab. Auf dieser Strecke verkehren hauptsächlich Doppelstockwagen der neuesten Generation, in der 1. Klasse verfügen diese über Streckdosen, Tische, Ledersitze und man hat natürlich mehr Platz und Ruhe. In der Regel keine gröhlenden Fußballfans oder besoffene Oktoberfestbesucher :D