-
Smart-UPS ist Line-Interactive
Ab welcher Spannung die Anlage in den Batteriebetrieb geht kann man einstellen (siehe Handbuch http://www.apcmedia.com/salestools/ASTE-6Z8LC7_R0_EN.pdf)
Wo liest du da was von 5%?
Wenn du USV+Stromerzeuger schon hast, schließ das Ding doch einfach mal an, die SmartBoost und PowerTrim-Funktion müsste auch ohne Batterie gehen, ob irgendwas davon aktiv ist, zeigt die Anlage an.
Die Original-Akkus kannst du dir übrigens absolut sparen, das sind (in der Regel) auch bloß Panasonic-Standardzellen die du überall bekommst. Die Dinger werden nicht einmal umgelabelt. Je nach USV-Modell brauchst du aber dann zumindest die alten defekten Akkus um entsprechende Adapterstücke wiederzuverwenden.
-
Was hast du denn für eine USV? APC hat mehrheitlich Line-interactive-Technik verbaut, da wird der Strom einfach durchgeleitet außer die Spannung wird zu niedrig oder zu hoch, dann wird diese im ersten Schritt auch erstmal nur angepasst. Erst wenn alles aus dem Ruder läuft (oder die Frequenz zu stark abweicht) werden die Ausgänge von der Batterie versorgt.
Wenn du die Geräte sicher mit "sauberer" Spannung versorgen willst, musst du eine Online-USV (Dauer-Doppelwandler-Technik) verwenden welche die Eingangsspannung immer erst gleichrichtet und dann wieder durch einen Wechselrichter jagt. Die Verluste bei dieser Technik sind natürlich höher als bei line-interactive. Bitte nicht drauf reinfallen: Es gibt auch einen USV-Hersteller der sich Online nennt, aber auch dessen häufigsten Modelle nutzen keine Online-Technik (VFI=voltage and frequency-independent).
Eine USV-Serie die ich selber mal im Einsatz hatte war die Pulsar Extreme C von MGE. Bei ebay ist gerade ein 1000 VA Modell drin.
-
McD Mydays-Gutscheine (20€):
Nur gültig im Aktionsshop http://www.mydays.de/gewinner
MYMJZN4HPK3R8
MYRJ65CW1HKCH
MYJ53NCJ3ZBD7
artido-Gutschein:
50% Rabatt auf Fotoleinwände, einlösen unter http://www.artido.de/mcd
5TPMCHBNT54
Mister Spex Gutschein:
15% Rabatt für Brillen oder Kontaktlinsen http://www.misterspex.de/gewinner
8V9XSR0P
-
Selbst wenn du sie kostenlos bekommst, wird bei deren Aktivierung die alte Karte deaktiviert.
-
7,85 EUR ist die Grundgebühr INKL. deinem Rabatt...
-
Easybell stellt aber keine Resale-Anschlüsse der Telekom sondern von Telefónica bereit, die Verfügbarkeit von Easybell VDSL ist daher sehr stark eingeschränkt.
Meines Wissens haben die auch nur Indoor DSLAM.
Das sollte man vielleicht dazu sagen, bevor nun (fast) alle enttäuscht feststellen, dass Easybell-VDSL nicht verfügbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Raicoon
Warum sollte die Geschwindigkeit bei einem IP Anschluss auch so viel höher sein? Ich mein es wird ja immer noch die selbe Leitung genutzt. Und die Telefonleitung die fürs Internet durch den fehlenden Splitter zur Verfügung steht bringt ja auch nur wenige 100 kbit/s, wenn überhaupt.
Weil die Telekom herkömmliche Anschlüsse mit extrem viel Sicherheitspuffer schaltet, dass der Kunde ja nicht sagen kann "Ich habe 6 MBit/s bestellt und bekomme nur 5,9 MBit/s". Dadurch wäre technisch in der Regel eine deutlich höhere Bandbreite möglich, die aber einfach nicht geschaltet wird. Das DSL ohne Splitter ist immer ADSL2+ und immer ratenadaptiv.
ADSL2+ bringt schon mal mehr Bandbreite als ADSL und dann fällt auch noch der Sicherheitspuffer weg, die Gegenstellen handeln ihre Geschwindigkeit selber aus und nehmen das maximal mögliche.
Wie man öfters lesen kann, bringt Annex J im Upstream auch einiges mehr als nur "wenige 100 kbit/s", von 2,5 MBit/s liest man ja durchaus...
-
Bei der extrem restriktiven Schaltungspolitik der Telekom wird aber wohl bei ratenadaptiven Anschlüssen oft eine wesentlich höhere Bandbreite rauskommen.
An meinem Anschluss schaltet Telekom etwa nur 3 MBit/s, bei Arcor liefen damals mit ADSL 6 MBit/s. Beim Nachbarn Telekom 1 MBit/s, Arcor (ADSL) 2 MBit/s, Telefónica (ADSL2+) 6 MBit/s.
Auch wenn es nur zwei Beispiele sind, mich würde es nicht wundern, wenn die Geschwindigkeit von einem RAM-Anschluss deutlich ansteigt.
-
Möglich, dann könnte man sich die HBCI-Chipkarte sparen.
Es könnte aber genauso kommen, dass der nPA nur mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (die es immer noch nicht gibt) für Überweisungen genutzt werden kann.
-
Du bist ja bei Netzquadrat und kannst zu 1&1 gar nicht portieren, weder in ADSL2+ noch in VDSL2-Anschlüsse.
Wenn du VDSL bei 1&1 willst, geht nur eine Rufnummernportierung von der Telekom, anders geht es nicht. Also bleibt wirklich nur der Umweg über einen Telekom-Telefonanschluss mit entsprechenden Kosten (Portierungsgebühr Sipgate, Anschlussgebühr Telekom, Portierungsgebühr Telekom).
Müsstest du halt mal durchrechnen ob das am Ende für dich wirklich günstiger ist als Call&Surf Comfort VDSL mit entsprechender Auszahlung. Bei Telekom gibts natürlich keine Handy-Flat und solche Gimmicks.