Das geht genauso. Du musst dir halt dann bewusst sein, dass du womöglich zur Kontoeröffnung nach Hannover fahren musst, genauso zum Einreichen eines Schecks etc.
Ob man Kontoauszüge mittlerweile bundesweit drucken kann, weiß ich nicht. VOr einigen Jahren hat man bei den Sparkassen hier mal groß gefeiert, dass man bayernweit nun Kontoauszüge bekommt ![]()
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Mittlweile hegt sich bei mir auch der Verdacht, dass es nicht etwa an diesem Standardeinstellungen-Laden liegt sondern dass der Stick teilweise sehr lange (mehrere Minuten) braucht um LTE 1800 zu finden.
Oder liegt das an schlechtem Empfang? Der Stick ist aktuell indoor in einer Gegend die schon nicht mehr als versorgt ausgewiesen wird, hat er Empfang zeigt er allerdings rund 50% Empfangsstärke an.Na dann hoffen wir mal, dass bald eine neue Firmware rauskommt
-
Das ist ja noch besser... ein Original Telekom-Stick der nicht zuverlässig funktioniert. Was sagt eigentlich die Telekom dazu?
Ich habe gerade mit einem IR-Thermometer die Oberflächentemperatur des K5005 nach einer halben Stunde LTE gemessen und kam auf bis zu 70°C.
-
Also ich habe ewig rumprobiert. Erstmal den Telekom Internet Manager deinstalliert (der war auf meinem "kleinen" nie drauf), danach habe ich diesen Treiber hier runtergeladen: http://www.t-mobile.de/downloa…win_driver_4.22.16.00.zip
Davon dann "DriverUninstall" ausgeführt, neugestartet, DriverSetup genommen. Der Stick wurde nun gar nicht mehr erkannt, es wurden keine Treiber installiert, das Ding tauchte im Gerätemanager gar nicht auf. Danach neu gestartet, DriverUninstall, Neustart, nochmal Uninstall, Neustart, DriverSetup, Neustart, Stick eingesteckt. Dann wurde er erstmals wieder erkannt und die Treiber installiert.
MWconn hat doch in seinem Konfigurationsprogramm (Konfig) die Registerkarte Global und da das Dropdown-Feld "Zum Laden der Standardeinstellung bitte hier den Internetanbieter wählen", das habe ich dann gemacht und anschließend unter der Registerkarte "Netz" noch den APN wieder auf internet.telekom ändern. Danach hat es dann funktioniert, wobei mich das schon ziemlich verwundert, dass ausgerechnet diese Funktion Abhilfe geschaffen hat. Vielleicht war es auch Zufall?! Telekom Internet Manager habe ich nicht mehr installiert.Verstehe ich das richtig, dass du an EINEM Rechner verschiedene Sticks benutzt und einer davon nicht mit LTE 1800 funktioniert? Das wäre ja dann noch mysteriöser!
Kann es eigentlich sein, dass MWconn nicht in der Lage ist ein Downstream-Geschwindigkeit von 1000 kB/s und mehr anzuzeigen? Immer wenn es das tun müsste, zeigt es bei mir nur 0,0 an. -
Also der Stick wird zwar bei mir ebenfalls sehr heiß. Auch nach über einer Stunde Volldampf LTE (wobei Volldampf bei mir 7,2 MBit/s heißt, die allerdings voll ausgenutzt wurden) lief er noch problemlos, wurde aber so heiß, dass man ihn nicht mehr dauerhaft anfassen konnte.
-
Nun kommen wir dem ganzen langsam näher:
Praktisch alle meine bisherigen Versuche habe ich mit meinem "großen" Notebook gemacht, da ging in Nürnberg und auch Stuttgart nixx, LTE in der Pampa funktioniert aber. Da auch Betamax damals bestätigt hat, dass in Nürnberg kein LTE funktioniert, ging ich davon aus, dass bei mir alles OK ist.Nun habe ich den Stick heute mal in mein "kleines" Notebook gesteckt und LTE in Regensburg entdeckt.
Gerade eben wieder den Stick ins das große Notebook: Kein LTE-Empfang
Aus der Netzabdeckungskarte (Danke für den Tipp!) lässt sich ablesen, dass sowohl Nürnberg als auch Stuttgart und Regensburg LTE 1800 hat. Fakt ist nun, dass mein großes Notebook LTE 800 empfängt aber kein 1800, das "kleine" kann 1800. Alles mit dem selben Stick. Folglich muss es also irgendetwas geben, was auf dem einen Rechner LTE 1800 blockiert.
Die erste Entdeckung war dann, dass auf dem großen Laptop MWconn 5.7S läuft und auf dem kleinen 5.7S+. Ich dachte eigentlich, es gäbe bislang nur EINE LTE-Version von MWconn. Daran liegt es aber trotzdem nicht. Ich habe dann auch noch alle Treiber und Software deinstalliert und wieder neuinstalliert. Aber auch nach 1,5 Stunden das gleiche Ergebnis: Mit dem großen Laptop kein LTE 1800, mit dem kleinen schon. Ich bin ratlos!
edit: Gerade eben doch der Durchbruch. Ich hatte in MWconn nun nochmal die "Standardeinstellungen" für T-Mobile geladen, danach war plötzlich LTE1800 empfangbar. Mir ist das ein absolutes Rätsel, vorher hat es auf dem großen Laptop weder per MWconn noch mit diesem Telekom Internet Manager funktioniert. Sobald 4G/LTE ausgewählt war, blinkte der Stick nur doppelt grün und es wurde kein Netz angezeigt.
-
In Regensburg (Galgenberg) hat man in den letzten Tagen LTE on-air genommen. In Nürnberg ging es heute immer noch nicht.
Wie kann man eigentlich herausfinden auf welcher Frequenz die empfangene LTE-Funkzelle arbeitet?
Betamax hatte im Onlinekosten.de-Forum mal geschrieben, MWconn würde beim K5005 die unterstützen Frequenzbänder anzeigen können. Nur wie macht man das? Ich habe da keine Funktion gefunden. -
Dann bearbeite den Fragebogen halt einfach online oder geht das nicht mehr?
Für neue Briefumschläge in denen du Werbung zurückschickst hast du aber Geld? Hier fehlen aber 55 ct?
Wenn es dir schon soviel Spaß macht, dich mit Firmen rumzuschlagen die dir Werbung zukommen lassen: Warum forderst du das jeweilige Unternehmen nicht auf, die Auskunft nach §34 BDSG zu erteilen und bekämpfst systematisch die Werbeflut? Die Firma hat damit garantiert auch mehr Aufwand als wenn sie das Zeug nur wegschmeißen muss. -
Diese ganzen Speedtests kann man doch eh in der Pfeife rauchen.
Wenn sich das Modem mit voller Geschwindigkeit synchronisiert ist die DSL-Verbindung OK.Oder mal große Dateien von UNI-Servern oder z.B. http://www.speedtest.qsc.de runterladen.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Leider kommen die Schlüssel bei Conrad auch nicht an (bzw. beim Nutzer)Wir haben uns mal den "Spaß" erlaubt und einen alten schlüssel mit der Karte in einen Postkasten geworfen, nachdem dieser nicht ankam habe wir dies mit den verbleibenden karten wiederholt.
Niemals kam irgendwas an.
Hmm... irgendwie müsste man da mal Conrad kontaktieren und dem Problem auf den Grund gehen. Bloß wie macht an das ohne zu sehr aufzufallen. Die Aussage "Ich wollte mal sehen, ob der Fundservice funktioniert und habe meinen Schlüssel selbst in den Briefkasten geworfen" wird vermutlich nicht sooooo gut ankommen...