-
19 ct für 1,5 l Wasser ist ja schon teuer, bei Kaufland gibts das immer wieder mal billiger. So 70 ct für einen Kasten 0,7 l Flaschen, was 8 ct/l entspricht.
Mit einem Soda Stream "Zylinder" komme ich mit recht stark spudeldem Wasser auf 50 l. Wenn man da die Originalfüllungen kauft, kommt man schon auf den doppelten Preis des Kaufland Billig-Wassers, nur für CO2.
Aber alles auch eine Frage des Geschmacks. Ich mag mein "Leitungswasser"!
-
Größter Nachteil der Glasflaschen ist wohl ihr geringer Inhalt von nur 0,6 l.
Das CO2 von Soda Stream ist exorbitant teuer. 425 g kosten 8 Euro -> 18,82 EUR pro kg. Marktüblich sind um die 3 Euro.
Weil mir das zu blöd geworden ist, habe ich mir eine 10 kg Flasche samt Fülladapter besorgt.
Soda Stream hat darauf allerdings wohl schon reagiert und verbaut ein anderes Ventil auf den "Zylindern" mit dem das Nachfüllen nicht mehr so einfach funktioniert.
-
Du musst den HotSpot-Zugang genauso wie Orignal Telekom-Kunden per SMS an irgendeine Kurzwahl bestellen, danach gibts die Zugangsdaten per SMS.
mogelcom-debiltel scheint es neuerdings verstanden zu haben, dass 24 Monate auch 24 Monate sind und nicht +x! Immerhin eine Verbesserung!
-
Der mogelcom-debiltel-Tarif im Telekom-Netz beeinhaltet eine HotSpot-Flatrate für deutsche Telekom-HotSpots.
Ich wüsste nicht, warum eine HotSpot-Flat von md nicht eine Flatrate sein sollte. Auf meiner ersten md-Rechnung tauchen keine Einzelverbindungen auf - weder bei WLAN noch für UMTS. Dafür hat man mir 2 Euro für eine Papier-Rechnung abgeknöpft obwohl ich eine Online-Rechnung bestellt habe und das auch so auf der Auftragsbestätigung steht 
VPN geht wohl nur mit dem Cisco-Client.
Die Einschränkungen für die Nutzung über das MObilfunknetz stehen in den Preislisten.
-
Re: Warum haben wir in Deutschland beim Bier keinen Drehverschluß
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
war in Kanada und USA und da ist mir augefallen die Biermarken der US-Marken fast alle einen Drehverschluß haben anstatt das man sie mit einem "klassischen" Bieröffner öffen muß.
Weil die Konsumenten das so wollen. Bier könnte man auch problemlos in PET-Flaschen abfüllen, genauso wie Wein.
Deutsche Verbraucher wollen aber Bier aus Glasflaschen oder Aluminiumdosen und nicht aus Kunststoffflaschen. Discounter die mal Bier in PET angeboten hatten, warben vor geraumer Zeit schon damit, dass es nun wieder Glasflaschen gibt.
Ähnliches muss wohl auch für den Kronkorken gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Btw. ist es nicht sogar so das die Bahn ihre Repeater absichtlich nur auf GSM beschränkt, um ihr Kostenpflichtes WLAN angebot zu pushen?
UMTS-Repeater würden kaum einen Sinn machen, weil die Strecken nicht per UMTS versorgt werden, mal von Ballungsräumen abgesehen. Zudem ist wohl auch die hohe Geschwindigkeit für UMTS-DAtenübertragungen ein Problem.
Vom WLAN hat die Bahn nichts, das betreibt ja die Telekom.
-
Zitat
Also wieso sind die Autobahnen hierzulande so gut versorgt, die Bahnstrecken aber so miserabel?
So schlimm ist das auf dem Kernnetz jetzt auch wieder nicht. Auf den wichtigen Strecken lässt sich mit dem richtigen Netz und Wagen mit Repeatern problemlos telefonieren.
Nach meinen Erfahrungen liefert auf Bahnstrecken die Telekom das beste Ergebnis - liegt vielleicht auch am Rahmenvertrag zwischen Telekom und DB.
Die Signaldämpfung im ICE soll bei 30 dB liegen (99,9%). Mittlerweile müsste der Ausbau der Flotte fertig sein, 70% der Wagen haben Repeater (für GSM).
-
Soso... Gleichrichter vom Fahrmotor. Du weißt schon, dass alle ICE mit Drehstrom Asynchron Kurzschlussläufern betrieben werden?
-
Ja gibt es 
-
Login mit dem neuen PersonalAusweis ohne diese dämliche XS-Card.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man sich trotz nPA bei der Schufa mit Benutzernamen und Passwort anmelden muss.