Beiträge von Martin Reicher

Natürlich ist Vodafone ZuHause Festnetz Flat ein Mobilfunkprodukt - es wird schließlich über das Mobilfunknetz angeboten.

Alternativlösung: Ein Handy für die Mutter, das für Gesprächs zu anderen Mobilfunkanschlüssen, Ausland etc genutzt wird. z.B. ring seven für 7 ct/min (http://www.ring.de)

Ich habe noch eine von den blauen im Einsatz als der Name "Professional Care" ganz neu war. Ich meine die sind von 2004. Dieses Gummizeug ist sehr weich und extrem klebrig geworden. Nach der Verwendung kleben die Hände richtig, die Bürste kann man so praktisch nicht mehr benutzen.

Zitat

Accus erst laden wenn ganz leer: Wenn du mit einem 30% geladenen Notebook oder Smartphone aus dem Haus gehst, dann ist der Accu bald ganz leer, und wenn du nicht unterwegs nachladen kannst, hast du ein grosses Problem.

Mich würde auch wundern, wenn man damit überhaupt spart. Denn Li-Ion Akkus mögen zwei Zustände nicht so gerne: leer sein und rand voll sein

Von daher wäre es eigentlich sinnvoller einen Akku nicht ganz zu entladen und theoretisch auch nicht ganz aufzuladen. Mein Laptop kann das automatisch (z.B. nur auf 95% laden). Für ein Handy wäre mir das aber viel zu blöd, ständig den Ladezustand zu prüfen und es dann bei 90 oder 95% auszustecken.

Flexstrom erklärt das mittlerweile in ihrem Kleingedruckten:

Zitat

Die Höhe des einmaligen Bonus ist bei unseren verbrauchsabhängigen Tarifen abhängig von Ihrem Verbrauch, bei den Pakettarifen von der gewählten Paketgröße. Der Bonus wird spätestens mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Er wird nur Neukunden gewährt, also Kunden, die in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss nicht von FlexStrom beliefert wurden. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des 1. Belieferungsjahres wirksam, d.h. der Bonus wird nicht gewährt, wenn der Vertrag vor oder zum Ablauf des ersten Belieferungsjahres beendet wird. Bei dem Tarif „Sommerpaket“ und „Classic“ gewährt Ihnen FlexStrom abweichend hierzu den Bonus, wenn Sie 12 Monate lang beliefert werden. Gewährt FlexStrom Ihnen zusätzlich zum Bonus Frei-kWh, gelten die Regelungen zum Bonus entsprechend.

Es hängt jetzt also schon vom Tarif ab, ob man den Bonus bekommt wenn man genau ein Jahr Kunde ist...

Zitat

Original geschrieben von koko85
    was heißt o2 kann wenig dafür, dass ich umziehe? Es handelt sich um einen mobilen Surfstick, der muss außer in nem Bunker ja eigtl. überall funktionieren..

Das Mobilfunkgerät muss da funktionieren wo o2 ein Mobilfunknetz betreibt. Es sollte allgemein bekannt sein, dass man sich beim Vertragsabschluss über die Netzabdeckun informieren muss. o2 macht auch gar keinen Heel daraus, dass nur 90% der Bevölkerung (nicht Fläche!) in Gebäuden über o2 telefonieren können.

Zitat

Original geschrieben von koko85
    Wenn theoretisch gesprochen kein Telefon bzw DSL Kabel mehr in mein Haus liegt, kann ich ja auch schlecht nen DSL Vertrag als Leistung beziehen..

Ganz genau! Und auch das ist nicht das Problem deines Anbieters, wenn du in ein Haus einziehst, in dem er dich nicht mit der Dienstleistung versorgen kann. Dann fällt die Dienstleistung eben aus - die Zahlungspflicht bleibt erhalten.
    Dazu gibt es auch ein Urteil des BGH: http://heise.de/-1135081