Beiträge von Martin Reicher

Die Umstellung auf diese Zettel-Scan-Methode kann ich schon nachvollziehen. Neben der praktisch sofortigen Verfügbarkeit des Auslieferungsnachweises (die Listen müsste erst später gescannt werden), dürfte es auch um eine Zeitersparnis gehen.

Die Frage ist aber, warum man den unterschiedenen Zettel neuerdings zum Mitnehmen in die Hand gedrückt bekommt. Aus meiner Sicht sinnlos, denn ich selbst werde ja wohl wissen, dass ich ein Paket in Empfang genommen habe und dessen Erhalt bescheinigt habe. Warum soll ich dann gerade diese Bescheinigung mitnehmen?
    Aber vielleicht machen sie das nur, weil das Wegwerfen dieser Quittung Zeit kostet und Entsorgungskosten mit sich bringt? :D

Es geht nicht um die Dokumentation auf den mobilen Datenerfassungsgeräten der Zusteller sondern bei der Abholung in der Postfiliale.

Früher gab es da ein A4-Blatt auf dem jede Sendung ausgedruckt wurde, bei Abholung hat man darauf unterschrieben. Seit einigen Monaten spuckt der Thermodrucker einen "KAssenzettel" aus, man unterschreibt für den Erhalt der Sendung, der Zettel wird mit dem Scanner abfotografiert und gut ist. Bei Einführung des Systemes hat man danach den Zettel entsorgt, neuerdings wird er immer öfter dem Kunden mitgegeben.

Der Grund dafür ist mir auch unbekannt.

Als ich einmal bei Kaufland sah, wie jemand eine Europalette Rocher und eine Europalette Lenor kaufte, mache ich mir über "haushaltsübliche Mengen" keine Gedenken mehr.

Die Abgabebeschränkungen bestehen oft nur auf bestimmte Produkte. Bei Kaufland ist es wohl Pflanzenöl, bei Edeka habe ich an der Kasse schon ZEttel gesehen, dass nur 10 Packungen Zucker abgegeben werden dürfen.

Re: Re: Fritzbox 7390 oder 7270

Zitat

Original geschrieben von Semmal

Die Vorteile gegenüber der 7270:
    [...]

Du kannst jedem angemeldetem Telefon zuweisen auf welche Rufnummern es reagieren soll (alle Rufnummer oder nur bestimmte), VOIP eingehend funktioniert also einwandfrei. Bei ausgehenden Gesprächen ist eine Selektion am Gerät nicht möglich, du musst in der Fritzbox festlegen über welche Rufnummer jedes Gerät ausgehend telefoniert.

Die 7390 kann auch noch WLAN auf 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig.

Abgehend kann man auch die MSN aussuchen, bei den Fritz!Fons geht das über das Menü, bei anderen Geräten (Gigaset) durch Vorwahl von *12x#. Jedenfalls bei VoIP-Accounts ist das so, müsste mit MSN bei ISDN allerdings ähnlich funktionieren.

Auf deinen Tipp hin habe ich mich auch bei OVH angemeldet.
    Die Bereitstellung dauerte nur wenige Stunden, die Performance ist deutlich höher als bei ITSN was wohl dem Standort der Server geschuldet ist.
    Bei einem Preisvergleich mit ITSN sollte man allerdings bedenken, dass OVH keine Outlook-Lizenz bereitstellt, zudem müsste man für ITSN nur 8,50 USD ansetzen (jährliche Bezahlung), bzw. 6,25 USD für 10 GB ohne Outlook.

Meinen ITSN-Account habe ich mittlerweile gekündigt ;)

Ein Anschluss eines Gigasets per analogem oder ISDN-Anschluss wird keine höchstmögliche Sprachqualität bringen, weil kein HSDP möglich ist.

Also entweder ein VoIP-Gigaset (das per Netzwerk anschließen und die VoIP-Accounts im Gigaset und nicht in der Fritte programmieren) oder das Mobilteil direkt an der Fritz!Box anmelden.

Ich habe noch ein Gigaset S675IP mit SL37h hinter der Fritz!Box.
    Vorteil Gigaset: Online-Telefonbuch (Klicktel) zum Telefonnummernsuchen, außerdem zeigt es bei eingehenden Anrufen automatisch den Namen des Anrufers an (sofern bei Klicktel eingetragen). Die Reichweite ist auch besser.
    Für eine Wohnung wird das Fritz!Fon MT-F (=1&1 Multiphone+) allerdings sicherlich auch reichen.