Beiträge von Martin Reicher

Die Datenschutzerklärung sagt:

Zitat

Wir beauftragen andere Unternehmen und Einzelpersonen mit der Erfüllung von Aufgaben für uns. Beispiele sind u. a. Lieferung des Produktes, Sendung von Briefen oder E-Mails, Abwicklung von Zahlungen (je nach Angebot PayPal, Kreditkarte, Lastschriftverfahren und Rechnungskauf) sowie Kundenservice. Diese Dienstleister haben Zugang zu persönlichen Informationen, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt werden. Sie dürfen diese jedoch nicht zu anderen Zwecken verwenden.

Sollten die Daten also daher an Sponsored Life GmbH übermittelt worden sein, würden sie missbräuchlich benutzt, denn Werbung für Sponsored Life gehört wohl nicht zur Abwicklung des Deals von butterfly-effected.
    Streng genommen schädigt die Sponsored Life GmbH mit ihrer Werbung an Kunden der butterfly-effected GmbH sogar die b-e GmbH da beide Gesellschaften in etwa das gleiche Angebot haben. Folglich könnten die SL GmbH nun der b-e GmbH Umsatz wegnehmen...

Weiterhin heißt es:

Zitat

2. Keine Übermittlung an Dritte zu Werbezwecken ohne ausdrückliche Einwilligung

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nur, sofern dies zur Erbringung unserer Dienstleistung oder zur Vertragsdurchführung notwendig ist oder Sie ausdrücklich eingewilligt haben.

Einer WEitergabe zu werbezwecke habe ich nicht zugestimmt.

Diese tolle butterfly effected GmbH verstößt vermutlich auch noch gegen das Datenschutzgesetz.

Ich bekam heute von der Sponsored Life GmbH eine E-Mail, worin mit ein 5 Euro amazon.de-Gutschein angeprisen wurde, den man mir schenke. Damit verbunden ist - ihr ahnt es schon - natürlich die Bestellung einer o2 Freikarte.
    Stellt sich die Frage, woher die Sponsored Life GmbH meine E-Mail-Adresse hat. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass die butterfly-effected GmbH (mit der selben Adresse und dem selben Geschäftsführer) die Quelle ist.

Ich habe jetzt die Sponsored Life GmbH mal aufgefordert, mir die Herkunft meiner personenbezogenen Daten dazuzulegen. Ich bin ja mal gespannt...

Du könntest auch den Speedschrott wieder zurückschicken und dir eine Fritz!Box Fon WLAN 7390 kaufen. Auch wenn sie schon zwei Jahre auf dem Markt ist, gehört sie zum Besten was es gibt. Und gerade wegen ihres Alters ist sie auch schon ausgereift ;)

Also wohnst du in einer Gegend wo es überhaupt kein Netz von Kabel Deutschland gibt? Oder ist dort nur Telefon&Internet nicht vorhanden? Bis März 2012 will KD einige Gebiete neu (mit Internet) versorgen. Wenn es aber gar kein Kabelnetz gibt, wird auch keines gebaut.

Die Telekom schaltet recht restriktiv. Deine Standortangabe ist allerdings immer noch zu ungenau um näheres sagen zu können. Bei Nicht-Telekom-Providern gibt es entweder die Situation, dass sie nur eine Telekom-Leitung mieten oder sie haben eigene Technik installiert. In diesem Falle hättest du meistens eine höhere Geschwindigkeit.
    Wenn es auch kein VDSL gibt (nur Telekom), dann wirst du mit dem Geschwindigkeitssprung nach unten leben müssen.

Mobilfunkangebote wären für mich keine Alternative zum Festnetzanschluss.

Ein Business S müsste sich noch buchen lassen - ganz ohne Grundgebühr. Die Gesprächspreise sind natürlich relativ teuer: http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html

Ob es derzeit noch Möglichkeiten gibt, irgendeinen offenen Rahmenvertrag zu nutzen und so als Privatkunde die Geschäftskundentarife zu bekommen, dürfen andere klären ;)

Blondinenfreund:
    Bei Twin-Card oder Tri-Card darf nur eine SIM-Karte gleichzeitig aktiv sein. Die vom TE geforderte gleichzeitige Anrufsignalisierung ist damit nicht möglich.

NOch eine Ergänzung zu OVH:
    Ich nutze (auch) noch ein Smartphone mit Windows Mobile 6.1. Dieses blockt eine Synchronisation mit dem OVH-Exchange ab und meldet, dass das SSL-Zertifikat auf dem Server ungültig ist. Man kann diese Fehlermeldung auch nicht ignorieren.
    Der OVH-Support gibt sich da ratlos, man habe kein Gerät mit diesem Betriebssystem um soetwas zu testen.

Ursache dafür ist wohl, dass OVH seine eigene Zertifizierungsstelle ist und Windows Mobile diese Gruppenzertifikate nicht kennt.
    OVH schafft es auch nicht, diese Zertifikate zur Verfügung zu stellen. Als Abhilfemaßnnahme habe ich mir damit beholfen, aus dem Internet Explorer (Desktop) die ganzen Zertifikate zu exportieren, auf das Smartphone zu kopieren und dort zu installieren.

Damit lässt sich das Postfach auch mit WM 6.1 nutzen.

Vielleicht stößt ja jemand von euch auf das gleiche Problem.

Wenn man dem hier Glauben schenkt, ist das seit Januar 2011 so:
    http://www.deutsche-rentenvers…mmer_aufbau.html?nn=37110

Für mich auch noch unbekannt war, dass man seit 1.1.2009 keinen Sozialversicherungsausweis mehr mitführen muss, dafür allerdings einen amtlichen Ausweis: http://www.deutsche-rentenvers…ungsausweis.html?nn=37110

Dein Beitrag hatte mich jetzt schon schockiert, man hätte ja kaum von einem Arbeitnehmer (bestimmter Brachen) verlangen können, ständig ein A4-Schriftstück mit sich zu führen.

So ganz scheint die Deutsche Rentenversicherung Bund ihren Internetauftritt noch nicht angepasst zu haben, diese Seite spricht z.B. noch von einem "kleinen Stück Papier": http://www.deutsche-rentenvers…_sv_ausweis.html?nn=37110