-
Mir schickt eBay seit mehreren Monaten (fast) jedes Wochenende eine Einladung zum Verkaufen. Ich bekomme 10% des Verkaufspreises in Form von eBay-Plus-Punkten gutgeschrieben. An den Aktionen habe ich auch vielfach teilgenommen, denn so günstig war eBay damit noch nie (11% Provision, 10% "Cashback").
Seit letztem Wochenende mögen sie aber nur noch 7% in Form von Punkten rausrücken.
Bekommt ihr auch regelmäßig solche Einladungen? Mit welchem Prozentsatz werdet ihr gelockt?
-
Normalerweise bricht das deutlich stärker ein, jedenfalls wenn das Modul wirklich hart abgeschattet wird (Hand direkt auf das Modul, da sind durchaus 80% weniger Leistung drin). Leichter Schattenwurf (Hand/Arm in größerem Abstand zum Modul) wirkt sich nicht soooo stark aus
-
Femtocells gibs immer noch .... jetzt auch mit LTE, aber nur bei o2 Business. Liegt wohl daran das jede Femto bei der BNetzA registriert werden muss (weswegen es o2 auch nur für Geschäftskunden raus rückt) ... das ist wahrscheinlich mit "Administrationsaufwand" gemeint.
Bei der Telekom läuft ja immerhin ein Test für den 4G Mobile Booster für Privatkunden in Bayern: https://www.telekom.com/de/med…lfunk-fuer-drinnen-594896
-
Martin Reicher
Beschwerst du dich bei Amazon, wenn die Lieferung sich verspätet oder wie kommst du zu den 5 Euro? Ich bekomme auch oft Lieferungen später, habe aber noch nie 5 Euro deswegen bekommen.
Ja du musst Kontakt zu Amazon aufnehmen. Früher hat man dann einem Monat kostenlose Verlängerung von Prime bekommen, seitdem sie auf 69€ erhöht haben, gibt es nur noch ein Curtesy Credit über 5€. Einlösbar auf alles mit Verkauf&Versand von Amazon, es lassen sich auch mehrere Gutscheine für 1 Artikel einlösen.
-
Versandkosten zahlt man bei Lieferung an eine Abholstation keine.
Ich werde wohl kündigen, da ich das Video Angebot kaum nutze. Für Music und Speicherplatz kommt man mit einem (ggf. ausländischen) Google Abo deutlich weiter.
Andererseits bekomme ich auch oft 5€ von Amazon wenn mal wieder eine Lieferung verspätet ankommt was die effektiven Kosten senkt
-
Das einzige Hinderniss ist eigentlich die Bürokratie in Deutschland sich dieses extrem aufwendige Verfahren der Einspeisevergütung mit den ganzen Schickanen angefangen bei der getrennten Zählung der Erzeugungsmenge und Liefermenge über Vorsteueranmeldungen etc.
Man braucht doch schon seit 2012 keinen Einzeugungszähler (bis 10 kWp) bzw. seit 2021 bis 30 kWp...
"Extrem aufwendig" ist das nicht...
-
Bei Neubauten. Bei den geförderten Umbauten am Land wird bis irgendwo auf das Grundstuck Glasfaser inkl. AP gelegt, der Kunde darf sich:
Auch im Bestand verlegt die Telekom die Leitungen bis in die Wohnung (max. 3 m vom Wohnungseintritt entfernt, es sei denn, der Kunde bereitet den Leitungsweg bereits vor, dann werden max. 20 m Glasfaser verlegt). Im Einfamilienhaus (Bestand) gilt Keller oder ebenfalls die 20 m REgel bei vorbereitetem Leitungsweg (z.B. Leerrohr oder Kabelkanal).
-
Im Wennfalle Telekom ist eine Umstellung von DSL sehr einfach, vorallem wenn die Glasfaser schon liegt: Es gibt einen Glasfaserabschlusspunkt (gerne auch weiterhin "Modem" genannt). Der wird einfach vor den Router geklemmt - statt dem im Router integrierten Modem stellt nun der Abschlusspunkt die Verbindung zum Provider her, der Router übernimmt weiterhin die Verteilung im häuslichen Netz.
Der Gf AP entspricht dem bisherigen APL und befindet sich meistens im Keller. Von dort geht es (ggf. über weitere Verteiler) bis zur Gf-TA (Teilnehmerabschlussdose) in die Wohnung. Mittlerweile bei der Telekom ein rein passives Bauteil mit einer Glasfaser-Kupplung. Daran kann der Kunde ein beliebiges GPON-ONT anschließen, z.B. eine Glasfaser-Fritzbox, den Speedport Smart 4 oder auch das Glasfaser-Modem 2 der Telekom.
-
Das kommt auf die Technologie an, oft kommt CHG2 zum Einsatz (hochdruckverdichtet) und nicht verflüssigt. Das lässt sich dementsprechend ohne Verdampfung transportieren, bleibt nur die geringe Diffusion durch die Behälterwand. Der Tank von PKW ist oft auf 700 bar ausgelegt.
Trotzdem halte ich Wasserstoff derzeit von nonsense, alleine schon die Gewinnung ist extrem energieaufwändig.
-
Kaufland mit Messaging Option kostet nix und hat 1 GB Daten mit 32 kbit (glaube ich)