-
Die 130 Euro bekommst du auf dein Konto überwiesen. Das kann einige Wochen dauern nach SCHALTUNG (nicht Bestellung) des Anschlusses. Du kannst Kabel Internet&Phone auch jetzt bestellen, dann ruft dich die Installationsfirma an mit der du einen Termin vereinbarst. Der kann auch erst im Juli sein.
Für einen digitalen (!) Kabelanschluss zahlt qipu bis zu 60 Euro. Für den normalen analogen Anschluss gibts nichts.
-
Immer bei dem FA das zum Zeitpunkt der Abgabe der Steuererklärung zuständig ist. Wenn du jetzt immer noch in B wohnst, dann ist für die Steuererklärung Finanzamt B zuständig. Wenn du schon nach C gezogen bist, dann Finanzamt C 
-
Das haben die dann noch nicht für Outlook 2010 aktualisiert. Du musst in die Kontoeinstellungen, E-Mail-Konten, Servereinstellungen, WEitere Einstellungen, Sicherheit gehen. Dort dann den Punkt "Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern" entfernen.
-
Ich muss auch bei ITSN mein Passwort nicht bei jedem Start neu eingeben...
-
Die Ausweisnummer steht doch so oft auf der Karte, dass man sie kaum übersehen kann 
-oben rechts in schwarzem Druck
-darunter im Hologramdruck
-im personalisierten Sicherheitsstreifen der Rückseite
-in der maschinenlesbaren Zone (Rückseite)
-
Derzeit gibt es keinen Anbieter für die qualifizierte elektronische Signatur auf dem nPA. S-Trust hat ein Angebot für Januar 2012 angekündigt: http://www.s-trust.de/npa/index.htm
Kartenleser die ein solches Zertifikat laden können, gibt es derzeit nicht. Der cyberJack RFID Komfort von Reiner SCT hat zwar mittlerweile die Zulassung erhalten, die entsprechende Firmware mit Unterstüztung für die QES muss allerdings erst noch entwickelt, zugelassen und dann nachgeladen werden. In diesen Tagen dürften die ersten Kartenleser dieses Typs ausgeliefert werden, ursprünglicher Termin war Februar 2011.
Auch die AusweisApp wird erst in Version 2.0 die QES unterstützen.
Das ganze braucht also noch viel Zeit...
-
Meinst du die eID-Funktion? Natürlich habe ich diese Einschalten lassen, sonst hätte ist meinen alten Ausweis auch behalten können...
Das nachträgliche Aktivieren kostet 6 Euro.
-
Das Produkt darf offiziell auf einem Desktop und einem mobilen Computer installiert werden. Nicht auf zwei Desktops oder zwei Laptops.
Mehrere Lizenzen darf man nicht erwerben. Das steht in Percys Link eindeutig.
-
Ja kann man. Bloß hinzufügen darf man bei McD keinesfalls was 
-
Üblicherweise kann bei denen Gegebenheiten problemlos ein zweiter Anschluss geschaltet werden.
Was ist daran Horror, wenn sich herausstellt, dass der Zweitanschluss nicht möglich ist? Ein Vertrag kommt dann ja nicht zustande, wenn der Betreiber nicht in der Lage ist die Leistung zu erbringen.