Beiträge von Martin Reicher

Also bei 95° C ist die Decke garantiert Schrott!

Allerhöchstens das Woll-/Handwaschprogramm mit Wollwaschmittel. Wenn die Steppnähte hat, würde ich sie auch durchaus anschleudern (vielleicht 600-800 rpm).

Dir sollte allerdings durchaus bewusst sein, dass die Decke nach der Waschmaschinenbehandlung ein Totalschaden sein kann! Ich würde das nicht riskieren.

Äußerliche Schäden (gebrochenes Glas) hat das Gerät doch nicht?! Das Display ist innen gebrochen, "auf dem Display sind nur Streifen sonst nix", sagt ja eigentlich auch schon deutlich, dass das Display nicht funktioniert.
    Auf den Fotos sieht man auch schön, wie das Display unten schwarz angelaufen ist und damit beschädigt ist.

Liegt das Problem nicht eher darin, dass von der GKV teilweise besonders moderne, teuere Behandlungsmethoden nicht übernommen werden? Wenn man das dann auf Privatrechnung machen lässt, dürfte man zügig bei etlichen Tausend Euro landen.

Wenn es natürlich nur darum geht, ein Einzelzimmer zu haben, so würde ich das im Fall des Falles wirklich selbst bezahlen (ohne Versicherung).

1160: Paracetamol verursacht Leberschäden dann, wenn man auf einmal zu viel davon einnimmt. Wie auch der von dir angegebene Link aussagt, so werden 10 g als Einzeldosis zu bleibenden Schäden führen.
    Der Beipackzettel zu Paracetamol Ratiopharm 500 begrenzt die Einnahme auf 8 Tabletten täglich (=4 g). Also deutlich weniger als das wovon man bleibende Schäden annimmt.
    Wenn ein gesunder Erwachsener bei Kopfschmerzen 1-2 Tabletten einnimmt, braucht er kaum Leberschäden fürchten.

Den Sinn, die Packungsgröße auf 10 g Wirkstoff zu begrenzen verstehe ich auch nicht. Was hindert den "Patienten" daran, mehrere Schachten in ggf. mehreren Apotheken zu kaufen um seine suizidalen Absichten zu verwirklichen?

Es wundert mich, dass du in einem Einfamilienhaus (?) Probleme mit der Reichweite von Gigaset-Telefonen hast. Üblicherweise ist die Reichweite völlig ausreichend, gerade weil Innenwände nicht soooo dick sind.

Hast du die Basisstation derzeit im Keller aufgestellt? Ich würde die Platzierung in einem möglichst zentralen Raum empfehlen. Einen (sofern vorhandenen) Eco-Modus zur Sendeleistungsreduzierung hast du ja sicherlich deaktiviert?

Länder-Tickets gibt es nicht als Handy-Ticket, insofern wäre es auch recht sinnlos mit dem Eierphone ein Länder-Ticket zu erwerben, wenn man dieses dann eh (als Online-Ticket) ausdrucken muss.