-
Ich bzw. Freunde haben DB Carsharing hin und wieder genutzt. Der Zustand der Fahrzeuge war stets in Ordnung, eine evtl. nach der Nutzung notwendige Autowäsche bezahlt man ja auch per Tankkarte auf Kosten von DB Rent.
Was immer wieder mal ein Problem darstellte, war das finden der richtigen Schlüsselkarte. Eigentlich sollte ja die aktuelle BahnCard 100 des Kunden auch das Auto öffnen können. Leider kam es da immer wieder zu Fehlern in der Datenbank von DB Rent, so dass die ausgewählte Schlüsselkarte das Auto nicht öffnen konnte. Hier war dann ein Telefonat mit der kostenlosen Hotline notwendig die allerdings sofort helfen konnte. Wenn man keine BC100 besitzt, erhält man eine gesonderte Schlüsselkarte, da stellt sich das Problem nicht.
-
P=U*I
P=12 V * 1 A = 12 VA
Bei einem Wirkungsgrad von 100% ist Psec=Pprim, also wieder 12 VA auf der Primärseite. Sofern auch noch der cos phi = 1 ist, sind das 12 W.
I=P/U=12 VA/230 V = 0,052 A
-
Auch wenn WLAN toll klingt, sollte man sich allerdings auch überlegen, ob man nicht an bestimmten Stellen einen Anschluss per Kabel vorsieht.
Drahtgebundenes LAN ist einfach deutlich schneller als WLAN und lässt sich auch von benachbarten Netzen nicht stören. Wenn irgendwann ein Homeserver selbstverständlich ist, möchte man vielleicht auch Daten mit sehr hoher Geschwindigkeit innerhalb des Hauses übertragen (zum PC oder zum Streaming-Client im Wohnzimmer) wo WLAN nicht ausreichend ist.
Nur so als Denkanstoß, wenn man eh schon dabei ist, Kabel zu verlegen 
-
Nicht zwingend. Im Onlineshop von Schlecker muss ich jedes MAl für 15 Euro einkaufen und auch jedes Mal Versandkosten bezahlen. Wenn ich mir die Gutscheinkarte kaufe, kann ich aber auch in die Filiale gehen und ein Produkt für einen Euro kaufen. Und am nächsten Tag wieder.
-
So brandgefährdet ist Holz auch wieder nicht, die Leuchten werden da nicht so extrem heiß. Oder du verwendest eben gleich effizientere Leuchtmittel die entsprechend kühler bleiben. z.B. LED oder Kompaktleuchtstofflampen
-
Vermutlich wird da nur das komplette Mainboard getauscht werden können. Also praktisch Totalschaden sofern das Gerät aus der Garantiezeit ist.
-
In dem Video behaupten sie, dass der Grill "bei guter Belüftung" auch in der Wohnung verwendet werden kann.
-
Geht angeblich damit: http://www.androidpit.de/de/an…nd2printer/Send-2-Printer
Ich habe es allerdings nicht ausprobiert.
-
Vorweg: Meine Antwort ist unabhängig von Entertain
Bei 10BaseT und 100BaseTX sind nur die Pins 1, 2, 3 und 6 belegt. Mit entsprechenden Bastellösungen dürfte es also möglich sein, zwei Ethernetverbindungen in einem 8-adrigen Kabel zu führen. Standardkonform ist sowas natürlich nicht.
-
11000 m³ Gas für eine Wohnung? Mit einem Fünftel davon beheize ich ein ganzes Haus (kein Neubau!). Oder verwechselst du das mit kWh?