Beiträge von Martin Reicher

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Oder was verspricht man sich von den freiwerdenden Kapazitäten?
    Mehr Programme ? Schon heute ist ein Großteil entweder Schrott oder nur PayTV
    Mehr Internet ? Dank Docsis 3 bieten heute alle großen KNB schon Internet mit 100 oder mehr.
    Für Privatuser mehr mehr als ausreichend. :D
    HDTV? Ein Argument sicherlich,aber die ÖR werden so oder so hochauflösend

Welches Programm "Schrott" ist, oder nicht liegt ja nicht in deiner Entscheidung, ebenso gibt es sicherlich Kunden die Pay-TV nutzen möchten.
    Eine Abschaltung der analogen Verbreitung würde auf alle Fälle dazu führen, dass man die Datenraten bei DVB-C erhöhen kann. In den Kabelnetzen sind diese Datenraten leider oft dermaßen niedrig, dass sich das deutlich in der Bildqualität niederschlägt. Ich staune immer wieder, wie Kunden für die miese Qualität und das eingeschränkte Programmangebot auch noch Geld bezahlen wollen. Aber wenn mir selbst ein Kabel-Deutschland-Vertreter an der Haustür erklärt, dass KD viel besser ist, weil ich weniger Programme empfange als mit meiner Satellitenantenne... weil bei Sat würde ich ja die Übersicht verlieren :confused:

Ebenso lässt sich die Internetbandbreite deutlich erhöhen. Es ist zwar nett, dass dir ein Kabelanbieter "bis zu 100 MBit/s" zusichert, nur als shared medium werden diese Geschwindigkeiten in gut ausgelasteten Netzen kaum erreicht. Als Ausweg bleibt nur die Bildung kleinerer Netzsegmente oder eben die Nutzung weiterer Frequenzen.

Giftig sind Kühlmittel von Haushaltskühlschränken in der Regel nicht nicht. Neuere Geräte enthalten brennbare Gase (Propan), je nach Kältemittelinhalt muss deshalb der Aufstellraum auch ein Mindestvolumen haben um sicher unterhalb der unteren Explosionsgrenze zu bleiben.

Generell sollte man nach solchen Unfällen natürlich trotzdem gut durchlüften.

Wobei ich arg bezweifle, dass man mit 1 dpt da irgendwelche Unterschiede erkennen kann. Mir sind (bei ähnlichen Korrekturwerten) nie derartige Fehler aufgefallen. Eine äußerst hochwertige Entspiegelung ist mir da wesentlich wichtiger.