Achso, sorry, ich dachte du hättest Entertain. Bei DVB-C ist das Aufnehmen natürlich kein Problem.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Und wie klappt das Aufnehmen? Von dem Mediareceiver kann man die Aufzeichnugen anscheinend nicht auf einen PC übertragen.
-
Da frage ich mich, wie man sowas schafft 20 Anfragen in 3 Monaten zusammenzubekommen...
Gut, irgendwie muss das ja den extrem schlechten Scorewert erklären...
-
Diese Salate gibt es ja in Österreich schon recht lange (IMHO min. 2-3 Jahre).
In Deutschland werden doch auch lokal manche Produkte getestet. In Frankfurt Flughafen T2 habe ich z.B. auch den Cheeseburger TS gesichtet. In Österreich gibt es den auch schon seit Jahren.
-
Re: Re: Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Nö meine 3 SAT-Schüsseln tangiert das nur peripher
Da hast du dann noch 389 Tage Zeit, dann gibt es kein Analog-TV mehr auf Astra: http://www.astra.de/1377087/analog-tv-abschaltung
-
Die 15000 h Version hieß "Dulux EL Longlife", die jetzige Generation heißt erst "Dulux Intelligent Longlife" und hält 20.000 h. Beiden gemeinsam ist eine Schaltfestigkeit von 500.000 Schaltvorgängen.
Unbegrenzt schaltbar ist nur die Dulux Intelligent Facility (20.000 h) und das Vorgängermodell Dulux EL Facility (15.000 h).
-
Dann verwende doch einfach Osram Dulux Intelligent Loglife, die sind in manchen Wattagen immer noch in 827 erhältlich.
-
Die 3 mg Quecksilber die in einer modernen Kompaktleuchstofflampe enthalten sind, machen das Kraut auch nicht fett.
Und während du 20 Glühlampen verbraucht hast, geht erstmal meine Kompaktleuchtstofflampe kaputt. 20x Produktion, 20x Transport, 20x KostenWas im Winter vielleicht eine nette Zusatzheizung ist (aus energetischen Gründen allerdings völlig schwachsinnig Strom zu produzieren und dann in Wärme zu verwandeln), verusacht dann halt im Sommer zusätzlichen Energieaufwand zum Klimatisieren. Aber jedem das seine...
-
Wie gesagt: Was jemand als angenehm empfindet ist sehr unterschiedlich.
Wenn du keine "Neon-Röhren" magst, bleibt dir eh nichts anderes übrig als die niedrigen Farbtemperaturen wie sie sich mit Standardglühlampen und Halogenlampen erzeugen lassen. Bei kaltweißen LEDs ist der Farbwiedergabeindex in der Regel noch so niedrig, dass man solche Lampen nicht für Wohnzwecke verwenden kann.
Leuchtstofflampen sind allerdings so ziemlich das vielseitigste (da in zahlreichen Farbtemperaturen erhältlich) und effizienteste was man derzeit haben kann. -
Ein "warmes, rötliches" Licht ist so ziemlich das Gegenteil eines tageslichtähnlichem Lichtes.
Warme Lichtfarben sind in der Regel solche mit einer Farbtemperatur unter 3000 K, Tageslicht hat 6000 K und mehr.
Das "wärmste", also das niedrigster Farbtemperatur, was man üblicherweise kaufen kann sind 2700 K, vereinzelt auch 2500 K.Was jemand als angenehm empfindet ist äußerst subjektiv. Ich verwende z.B. Osram Skywhite mit 8000 K:
url=http://www.osram.de/osram_de/Professionals/Allgemeinbeleuchtung/Leuchtstofflampen/Produkte/T8/LUMILUX_SKYWHITE_T8/index.html
Viele empfinden das als "kalt" und womöglich unangenehm, allerdings nur weil man es nicht gewohnt ist, es entspricht allerdings weitestgehend dem Tageslicht. Mit Glühlampen lassen sich so hohe Farbtemperaturen nicht erzeugen.