Wieso erachtest du das als lächerlich?
Wenn du keine Einkünfte hattest, dann mussts du das eben so abgeben. Woher soll das Finanzamt wissen, dass du dein Gewerbe zum Spaß anmeldest (sonst hättest du ja etwas in der Steuererklärung anzugeben) und keinerlei Umsatz hattest?
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Das ist echt ne prima Geschäftsidee!

Sämtliche persönliche Daten des neuen Kunden hätte man ja dann schon mal in der Tasche... -
Wobei man sich bei Deltatecc schon fragen muss, ob man wirklich was gewinnt, oder ob es eh schon klar ist, was man bekommt. Zumindest bei den letzten "Gewinnspielen" kenne ich niemanden, der nichts bekommen hätte.
Bei diesem "Gewinnspiel" liege der Verdacht nahe, dass es nur (oder zumindest sehr viele) Base/E-Plus Karten gab und vom Rest nichts oder sehr wenig. Wenn das zutrifft, hätte man also durch Wahl der richtigen Karte die "Gewinnchance" beeinflussen können.
Aber natürlich hat man keinen Anspruch auf irgendwas, das sollte schon klar sein. Von "beantragen" kann also wirklich keine Rede sen

-
Für Satelliteninternet gibt es schon seit einiger Zeit auch Zweikanallösungen bei denen auch der Rückkanal über Satellit läuft.
z.B. sat_speed TriplePLay von der Internetagentur Schott. 28,90€/Monat, Downstream bis 3,5 MBit/s, Upstream 384 kBit/s. die Hardware ist allerdings relativ teuer (700 € zzgl. Installation).
Ansonsten könntest du auch eine One-Way-Lösung wählen und den Rückkanal über eine Mobilfunk-Flat realisieren. z.B. das Paket M von o2, selbst wenn nach 200 MB die Drosselung einsetzt, wird das noch reichen.
-
Spülmaschinenhersteller empfehlen allerdings in der Regel die Verwendung dreier getrennter Produkte und auch von Pulverreiniger. Das ganze kommt dann auch noch billiger.
Weder Salz noch ein "Salzprodukt" (irgendwelche Tabs mit "Salzfunktion") ist bei meinem Spüler bei einer Wasserhärte < 1,2 mmol/l (7° dH) nicht erforderlich. Bei den meisten Geräten dürfte das genauso sein. Trifft bei dir ja nicht zu, aber vielleicht für andere Leser interessant: Die Kombi-Reiniger mit "Salzfunktion" funktionieren meist nur bis 3,7 mmol/l (21° dH), bei härterem Wasser braucht man immer Salz.
-
Das kann bei KD definitiv passieren! Es hängt eben davon ab, in welchem Segment du deinen Anschluss hast. Es scheinen manche Gebiete zu existieren, in denen es wirklich übel ist. Mitten in der Nacht hast du aber dann deine 32 MBit/s

Was es bei Kabel Internet nicht gibt, sind leitungsabhängige Werte. Wenn der Zugang bei dir funktioniert, ist die Leitung auch technisch in der Lage die maximale Bandbreite zu übertragen. Wenn allerdings deine "Mitsurfer" im selben Segment ziemlich aktiv sind, drückt das deine Bandbreite. -
Manche SAT-Receiver lassen sichauch übers Internet programmieren...
z.B. die Topfields mti Webinterface. Wobei da die Sicherheit etwas problematisch ist, das Webinterface ist praktisch ungeschützt. Ein VPN-Zugang wäre also schon angebracht... -
und dazu noch die äußerst beschränkte Zahl gleichzeitig empfangbarer Programme...
Sofern es möglich ist, würde ich da lieber in eine Satellitenempfangsanlage investieren
-
War sie, ich habe sie bzw. gleich zwei davon direkt von Betty gratis bekommen. Die zweite kam einfach so, natürlich habe ich dann mit zwei gleichzeitig gearbeitet. Am Schluss gab es da Spiele, wo man richtig viel Sofameilen und damit Digits bekam

-
Entertain ist IPTV und nicht mit Koaxkabel kompatibel. Es müssen also Ethernet-Kabel gezogen werden oder WLAN.
Außerdem brauchst du 4 Media Receiver. Für Radiogeräte gibt es keine eigenen Receiver, da ist dann terrestrischer Empfang angesagt.
Achja: Mit DSL 16plus lassen sich nur zwei Sendungen gleichzeitig sehen, mit VDSL 25 3 und erst mit VDSL 50 4 Sender gleichzeitig (natürlich SD, in HD ist es noch weniger)