-
Ich würde eher den ISDN-Kram aufgeben, das ist doch längst überholt! Dieses P622 ist nun auch kein Highend-Telefon dessen Erhalt sich lohnen würde.
Die neu angekündigten Fritzboxen werden gar kein ISDN mehr können. Ansonsten ist es in den Top-Modellen drin, das einzige aktuelle ist das 7590 (AX). Schon die 7590 AX kann man NICHT mehr an einem analogen/ISDN-Festnetzanschluss mehr betreiben, nur noch IP.
Wenn du eh eine neue Fritzbox kaufen möchtest, brauchst du ja vorher kein Ersatzkabel mehr zu ordern 
Wenn keine hohen Anspruche an WLAN bestehen ("ältere Verwandte") würde ich mir mal die 7520/7530 ansehen. Die teurere 7530 ist letztendlich eine 7520 mit anderer Software, kann man sogar umflashen. Telefonie dann über DECT z.B. mit einem FritzFon.
-
Wenn es die Gut Transit GmbH geben sollte, müsste sie hier auch auffindbar sein: https://www.unternehmensregister.de/ureg/index.html
HRA 521152 passt ja auch nicht zu einer Kapitalgesellschaft
Du kannst der Firma D ja mal schreiben, dass sich eine fremde Firma deren USTID und Handelsregisternummer bedient. Finden die bestimmt interessant 
-
Die Briefankündigung ist derzeit ausgesetzt. Im Fratzenbuch spricht die Deutsche Post von "technischen Maßnahmen".
Caschy berichtet darüber, dass ein Nutzer eine Sendungsanündigung für eine fremde Person bekam. Datenschutztechnisch äußerst bedenklich
https://stadt-bremerhaven.de/p…gesetzt-datenschutzpanne/
-
Die billigen Akkus nutze ich auch, sie halten ca. 1 Jahr - und das, obwohl ich das Mobilteil nach der Benutzung wieder in die Ladeschale stelle.
Obwohl? Eher deswegen...
Bei guter Behandlung sollte man viele Jahre mit einem Akku auskommen können...
-
Das Thema hatten wir schon mal hier: RE: Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.
Bei mir ist es auch so, dass es bei Angabe aller Vornamen schlechter funktioniert als mit nur einem. Briefe an meinen vollständigen Namen werden dann eben nicht angekündigt. Der E-Mail-Support hat sich teilweise widersprochen oder Unsinn geredet...
-
Lassen sich eigentlich aktuell noch die uralten Codes von Handyporto nutzen oder schickt die Post einen Standardbrief wieder zurück?
-
Bei Li-Ion Akku (zumindest manche FritzFon) sollte dieses Problem nicht auftreten...
-
Kann man den Netflix-Gutschein eigentlich auch auf ein fremdes Netflix-Konto einlösen?
Ich kann mit Netflix nichts anfangen und würde den Gutschein ggf. weiterreichen...
-
Also das Modell in Nürnberg Hbf hat definitiv einen 1D-Scanner, man sieht schön das Gittermuster welches der Laser produziert.
Da stand der unbedarfte Kunde schon längere Zeit ahnungslos vor der Packstation wenn er versucht hat, den 2D-Barcode zu scannen um eine Paketmarke auszudrucken. Beim Datamatrix-Code war das ähnlich. Mittlerweile haben sie die Software aber modifiziert, nach dem Scannen der Sendungsnummer wird man nun direkt aufgefordert. den Sicherheitscode einzutippen.
-
Seit Anfang des Jahres muss man an Packstationen (mit Bildschirm) nicht nur den 1D-Barcode Sendungsnummer einscannen sondern auch noch den 2D Datamatrix-Code der DHL Onlinefrankierung. Dies wird sogar an den Packstationen der ersten Generation verlangt, welche nur einen 1D-Barcodescanner haben. Diese kann natürlich keine Datamatrix-Codes scannen, der Kunde muss den alphanumerischen "Sicherheitscode" per Hand eingeben.
Kurioserweise muss man an appgesteuerten Packstationen weiterhin nur die Sendungsnummer scannen.
Versteht da jemand den Sinn dahinter? An den uralten Stationen nervt man den Kunden mit der Handeingabe, an der neuesten Packstation-Generation entfällt der "Sicherheitscode" obwohl jedes Smartphone 2D Barcodes lesen kann...