Beiträge von Martin Reicher

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Die Lounge befindet sich in den beiden Endwagen. (Einmal 1., einmal 2. Klasse), direkt hinterm Zugführer...

AAAAHHHHHHHHH! Wir sind keine Zugführer! :mad:

Der Zugführer ist der Chef der Zugbegleiter und u.a. fürs Fahrkartenknipsen zuständig. Den Zugführer erkennt man am roten Zugführerärmelstreifen.

Diejenigen die Züge fahren, heißen Lokführer, im betrieblichen Regelwerk Triebfahrzeugführer oder - weitergefasst - Eisenbahnfahrzeugführer.
    Fast alle Kollegen reagieren auf "Zugführer" äußerst allergisch, sagt doch einfach Lokführer zu uns ;)

Was erwartest du jetzt für eine Antwort auf die Frage zu Energiequellen?
    Teldafax verkauft zu 58% fossile Energie, 30% Nukleare Energie.

Der eine Kunde findet das jetzt toll, von wegen wenig bösem "Atomstrom", ich finde es schlecht weil viel zu viel CO2-Produktion. Mein Versorger liefert mir immerhin 43% Kernenergie und sogar 23% regenerative Energien.

Letztendlich ist mir das aber völlig egal, woraus der Strom produziert wurde :D

Bei Teldafax scheint man große Angst vor wenig solventen Kunden zu haben: Kautionszahlungen, Vorauszahlungen etc. Was machst du, wenn dein Strompreis zwar dank Jahresvorauszahlung zwar superbillig ist, Teldafax aber Insolvenz anmeldet und keine Energie mehr liefern kann?

Ebenso toll der Treuebonus: Er wird erst gezahlt bzw. verrechnet, wenn man 12 Monate lang Kunde war. Soll heißen: Nach einem Jahr verlängert sich die Vetragslaufzeit um ein weiteres Jahr und nur dann gibts den Bonus. Könnte man also gleich mit einem 2-Jahres-Vertrag vergleichen.

Ich habe vorgestern auch nichts mehr gefunden, letzte Woche war das noch etwas versteckt untergebracht.

In den Teilnahmebedingungen steht aber immer noch:

Zitat

4. Punkteauszahlung
    4.1 Eine Auszahlung der PAYBACK Punkte ist erst ab einem Mindestpunkteguthaben von 1.000 PAYBACK Punkten (entspricht 10,– €) möglich.

4.2 Die Auszahlung der PAYBACK Punkte erfolgt mittels bargeldloser Überweisung auf ein von Ihnen angegebenes Bankkonto im Inland. Die Überweisungskosten trägt PAYBACK. Aus Sicherheitsgründen ist eine Überweisung auf ein Bankkonto eines anderen Kontoinhabers nur mit Zustimmung von PAYBACK möglich. Zuerst erworbene PAYBACK Punkte werden zuerst ausbezahlt.

4.3 Den Auszahlungsauftrag erteilen Sie am schnellsten über die Internet-Seite oder schriftlich oder telefonisch an das PAYBACK Service Center. Für Auszahlungsaufträge über Telefon oder über die Internet-Seite benötigen Sie Ihre PAYBACK Punktekonto-PIN.

Ich habe deshalb mal den Kundenservice kontaktiert und warte auf Antwort...

Naja, was soll es mit so einem einfachen Gerät schon für Probleme geben? ;)
    Die Treiber sind uralt, evtl. funktioniert das Ding mit Vista/Win 7 nicht mehr, aber bei mir ging es. Ich benutze es aber nur sehr selten, weil ich normalerweise nur einen Leser der Klasse 3 benutze.